[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, habe da ein Problem mit der aktuellsten Cm...
Ich habe mir gestern Cm11 geholt und alles eingestellt. Dann habe ich einen Ordner erstellt und den Inhalt gesichert und dann den Ordner aufgerufen, temporär entsperrt (Muster) und um den Inhalt aus dem Testordner wieder zu entfernen auf das Kreuz rechts neben den Apps geklickt und seitdem ist der DSP-Manager und der Dateimanager verschwunden.
Selbst unter Apps finde ich die Manager nicht mehr...
Kann mir jemand da helfen?
Danke im Vorraus :)

Screenshot(ich musste damals such googlen): powerbutto und Volume down ca 2-3sec halten

Aber ich hab auch ne Frage:Thema hdr
Ich habe scheinbar die cyanogenmod Kamera drauf seit m9 ist jetzt als Symbol auf alle Fälle so eine alte blaue cam. Ninja bisher lief alles nun aber viel mir das Thema her wieder ein und ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekomme.ein Einstellungspunkt finde ich nicht. Die Google cam ausm playstore will er aber auch nicht installieren, hat jemand eine Idee?

hallo :)
ich weiß nicht ob das thema hier so ganz reinpasst aber egal.
Alsooo...ich hab seit ungefähr einem halben jahr cm11 auf meinem galaxy s2 laufen und bisher ohne größere probleme...bis gestern.
ich habe mein handy über nacht laden lassen und am morgen wars komplett tot also der bildschirm geht nicht mal an und der akku lädt nicht.
in den geschäften haben sie gesagt dass mein akku kaputt sei und haben einen neuen reingetan aber es tat sich nix...

meine frage also : kann man des handy noch irgendwie retten ?

wenn nicht..dann vielleicht die daten auf dem internen speicher ?

wär cool wenn jemand helfen kann :)

Hab den Stock Browser deinstalliert und googleChrome installiert, hier kann ich Videos wenigstens in der kleinen Ansicht schauen, sobald ich auf Vollbild unten Rechts drücke, kommt das alte Problem , schwarzer Bildschirm, Ton läuft. Nur jetzt kommt nicht mehr Browser beendet , sondern das Gerät rebootet :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

@5topfer wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst und sich am Handy nichts mehr tut, dann sieht es schlecht aus. Aber für das S2, gibt es einen JTAG USB Stecker damit könntest du es mal versuchen, kenne mich damit nicht aus und kann deswegen nicht mehr darüber sagen, aber das Teil kostet 1-2€ . Kannst es ja mal googlen.

Hi,

ich war in Urlaub 3 Wochen.... warm wars & schön....

Aber die CM11 Camera vom S3 hat unverhältnismässig oft gestreikt....

Grundsätzlich ist das für mich ein MEGA Bug im CM11. Meldungen wie " Konnte nicht zur Kamera verbinden" oder ähnlich. o.ä. sind für mich nicht nachvollziehbar...

Ich habe die Cache etc. unter Apps mal geleert...ABER die CAM verweigert des öfteren SPONTAN ihren Dienst... o.k. dann nochmal ALLES NEU... jeglichen Cache, Dalivk, System, Data, etc. gelöscht... alles frisch & neu....

Aber der Dreck hängt Dir hinterher wie die Pest am Arsch.... die Kamera unter CM11 neuester nightly oder auch M9 streikt sporadisch und verweigert einfach sponatene Fotos zu machen.

Extrem Scheiße.

Viele Schöne Bilder konnte ich deswegen nicht machen...

Was ist das ? nach so vielen Monaten sollte die CAM nicht mehr streiken ? Tut Sie aber... viele Posts deuten auch darauf hin... viele Antworten auf solche Posts verniedlichen die Anfragen ... das nicht ordentlich das Rom neu geflasht wurde oder nach einigen Reflashs die Roms nicht ordentlich neu aufgesetzt wurden...

Aber ich habe alles innerhalb von 3 Wochen mit diversen Roms nightly u.a. M9 davor Nightly, danach Nightly etc. mit Full Wipe aller Caches etc.

Nix... das Problem besteht und bedroht den Urlaub und dessen Fotos.... Die Cam unter 4.4.4 ist schrott & einfach unzuverlässig.... nicht CM like !! NO no no

Die Playstore Cam sieht total anders aus... teste ich aktuell...

Aber generell besteht ein großes Problem mit der CAM was viele "People" die nur mal CM11 ausprobieren wollen abschrecken weil echt MÜLL....

Was meint Ihr HIER im Forum zur CM11 4.4.4 CAM aktueller Builds (M9, oder später ? )

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@badticket: dein Fehler hört sich genau so so wie der der mit dem cam fix behoben wird. Schau mal hier auf die erste Seite da kannst du dir ein cam fix runterladen und drüber flashen, dann sollte es behoben sein. Ich hatte das komischerweise mal beim m8 build hab dann ein camfix genommen und schon ging alles

• Danke
Reaktionen: badticket
gtown4life schrieb:
Screenshot(ich musste damals such googlen): powerbutto und Volume down ca 2-3sec halten

da macht mein S3 einen reboot. :sad:

Screenshot mache ich über die ein/aus Taste.
Lange drücken und im Menü auf Bildschirmfoto drücken.
Falls es den Punkt nicht gibt,unter Einstellungen, Tasten, ein/aus, bei Bildschirmfoto den Haken setzen.

Moin, kann mir jemand sagen ob der Bluetooth Bug beseitigt ist? Ich hatte bei Cm11 Ka welcher Build das Problem, das sich das S3 nicht mit meiner Freisprecheinrixhtung verbinden wollte :(

Ah, mit der E/A Taste geht. :) Wollte euch nur mal meinen Akku zeigen. ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-08-26-10-18-17[1].png
    Screenshot_2014-08-26-10-18-17[1].png
    40,8 KB · Aufrufe: 295
Also bei mir geht der Screenshot Problemlos mit Powerbutton + Vol down . Du drückst nicht zufällig auch noch den Homebutton ? :biggrin:

Klick mal auf das Diagramm und mach davon ein Screenshot.

dann wäre es ja kein Reboot, oder?! :)

Anhänge

• Screenshot_2014-08-26-10-42-42[1].png
    Screenshot_2014-08-26-10-42-42[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier einen Beitrag über das Verschieben von Daten von Spielen auf die externe?

Schau Dir mal Fouldermount im Playstore an. Läuft bei mir gut. Solltest aber eine gute SD Karte zur Verfügung haben. Sonst ruckeln die Spiele.

• Danke
Reaktionen: kiliot99
Neee dann wärst du ja im Downloadmodus :D Super Akkulaufzeit! Bin bei mir auch zufrieden, Hauptsache ich komme über den Tag.

Habe festgestellt das ich mit Cm11 keine Konfigurations -SMS mehr empfangen kann.
Hat das noch jemand und weiß evtl Abhilfe?

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 International i9300 mit cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9300.zip geflasht. Danach gapps-kk-20140620-2-minimal-signed.zip geflasht...

läuft alles super bis auf:

ich kann keine SMS versenden oder empfangen !!!

• ich habe versucht die smsc nummer zu ändern, geht nicht
  • ich habe andere SMS APps verwendet ( GO SMS, Hangout ) geht nicht
  • ich habe cdma Modus only gewählt geht nicht
  • ich habe 2g modus gewählt geht nicht
  • ich habe google voice+ und Google Sprachsuche disabled / deinstalliert geht nicht
  • System Settings => Security => App Security => SMS Message Limit => None geht nicht

Ich bin bei BASE (E-Plus)

bitte helft mir !

Zuletzt bearbeitet:
käthe1 bei dem bisschen aktiv Zeit ist der Akku Verbrauch schon recht hoch. Mit Stock hab ich schon 6 Tage geschafft, aber da hab ich das Handy nur als Taschenuhr benutzt ;)
Vlt solltest du das wlan ausschalten wenn du es nicht brauchst und falls an und nicht benötigt die Standort Funktion

Edit: hab den Screenshot gefunden https://www.dropbox.com/s/m7wny2zm3v54iv9/Screenshot_2013-03-25-21-07-22.png?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
horst789 schrieb:
Hallo horst789,
wenn du Hilfe brauchst, beachte bitte: Wir sind ein deutschsprachiges Forum!
Bitte übersetze deinen Beitrag. (Du kannst ihn selbstverständlich editieren.)
Gruß von hagex