[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein Stromfresser war die Wetter.Com app. Schade, nun isse weg. :flapper:

käthe1;7980638 schrieb:
mein Stromfresser war die Wetter.Com app. Schade, nun isse weg. :flapper:

Na dann mal wieder ein kleines Ärgernis weniger.

Frier sie doch einfach mit Greenify ein?

Hat irgendwer die heutige Nightly problemlos am Laufen?!

Ich hatte zwischendurch eine andere CM11-basierte ROM ausprobiert und heute dann das Backup (Nightly vom 20.08.14) wieder eingespielt (vorher alles gewiped).

Dann gleich die ROM von heute und den aktuellen Boeffla hinterher und das SIII fuhr hoch und sobald man eine App aufrief, die Dateizugriff haben wollte, stürzte erst die App und dann das SIII ab. Einige Apps wurden auch nur mit dem grünen Android-Männchen angezeigt und nicht mit dem eigenen Icon!

Ok, also die ROM noch einmal heruntergeladen, das SIII wieder komplett gewiped, Backup eingespielt und nun gestartet.

Alles läuft problemlos!

Also nun die Nightly von heute installiert und... Wieder stürzt alles ab, auch ohne Boeffla, ein Nutzen war nicht möglich!

Nun läuft die Nightly vom 20ten weiterhin problemlos, aber läuft bei irgendwem die Nightly vom 23ten problemlos?!

Hallo an alle,
vielleicht kann mir einer hier helfen.

Ich hatte seit heute morgen unter den Icons leider keine Namen mehr stehen.
z.b. bei whats app nur noch das logo aber keine Beschriftung.
(s. Pic)

http://saved.im/mtcwmde3a21n/screenshot_2014-08-23-20-43-19.png

Wisst ihr wie ich die Beschriftung wieder unter die Icons bekomme? ./

Danke und Gruß
Kleine Anmerkung: ..habe auch vor einigen Tagen das neuste Update installiert. Vielleicht hat das aber auch garnichts mit meinem Problem zu tun

Zuletzt bearbeitet:
lexxy65 schrieb:
//edit: Bitte ein Teami den Thread Namen auf 4.3 statt 4.4 ändern!

Häh?!

Wieso 4.3?!

Hier geht es doch um die aktuelle CM-Version und die ist nun mal 4.4.4?!

Wenn Du noch Android 4.3 hast, dann hast Du CM 10.2 und hier nix zu suchen... ;)

Im Ernst, für CM 10.2 / Android 4.3 gibt es einen Nachbarthread und dort kann man Dir dann sicher eher helfen.

Allerdings würde ich Dir dann doch einfach ein Update auf CM11 empfehlen, kann nur im Moment, siehe einfach ein Posting vor Deinem, die aktuelle Nightly vom 23ten nicht empfehlen... ;)

Hey Denyo, hatte Fullwipe gemacht und die GApps aus dem Startbeitrag installiert. Also höre ich bei dir raus, das du ein stabiles CM11 drauf hast, ohne tägliche Reboots? Klar kann hier und da mal ne App nicht funktionieren, aber das mit dem Reboots stört, mich halt am meisten, weil ich dann nicht mehr erreichbar bin.
Gruß

Danke für deine Antwort TreKronor. Ich habe dann doch 4.4 weil ich 100pro CM 11 drauf habe. Sry,habe es geändert.
CM wurde per CM installer installiert auf einem Samsung s3.

- CyanogenMod-Version 11.0 Installer XNPQ32P
- Android Version: 4.4.4.
- Kernel Version: 3.0.64-CM-g89e6992, build04@cyanogenmod #1 Tue Aug 5 22:01:17 PDT 2014
- Build Nummer: cm_i9300-userdebug 4.4.4. KTU84Q, installerXNPQ32P release-keys
- Modellnummer: GT-I9300
- Unter "Changelog" steht ganz oben "###11.0.0 M8"

PS: toll, verschoben von einem Teami... wie finde ich dann später nach zb. 10 weiteren Seiten die Antwort auf meine Frage?:huh:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
feliiix91 schrieb:
Hey Denyo...

Hallo Felix, also aus meinen Erfahrungen geht hervor, dass unsere Geräte zwar alle Baugleich sind, jedoch jedes S3 seinen eigenen persönlichen individuellen Fingerabdruck hat. Wie bei uns Menschen eben auch.

Damit will ich Dir sagen das ich bislang keine Probleme habe.
Jedoch muss das bei Dir nicht unbedingt auch der Fall sein.
Da jeder sein Telefon auch anders verwendet.

Die meisten Probleme sind oftmals alle selbst produzierte Probleme.

Daher meine Empfehlung an dich:
Installiere Dir lieber eine von den stabileren Monthlys statt den Nightlys. Also M9 zum Beispiel.

Reboots habe ich selten und die basieren eher auf eigene Natur.

• Danke
Reaktionen: feliiix91
denyo81 schrieb:
feliiix91 schrieb:
Daher meine Empfehlung an dich:
Installiere Dir lieber eine von den stabileren Monthlys statt den Nightlys. Also M9 zum Beispiel.

Reboots habe ich selten und die basieren eher auf eigene Natur.

Das würde ich so nicht unterschreiben!

Bis auf die Nightly vom 23ten bin ich bisher immer besser mit der Nightly als mit einem der Snapshots (wenn ich die mal ausprobiert habe) gefahren!

Man darf dabei ja nie vergessen, dass der Snapshot einen älteren Stand hat, als die jeweilige Nightly... Ein Fehler in dem Snapshot kann also in der Nightly längst behoben sein (dummerweise kann sich halt ein neuer Fehler eingeschlichen haben).

Ich habe die aktuelle Nightly von gestern drauf.Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.Alles funktioniert,keine Reboots oder sonst was ;)

Versuch mal eine Audio-Datei aus SYSTEM/MEDIA/AUDIO/UI zu löschen...

Bis dahin kam ich auch immer noch, aber das ich das Klicken der Kamera weghaben will, habe ich bisher immer die entsprechenden Dateien gelöscht.

Wenn ich das nun mache (mit dem Root Explorer), dann stürzt das SIII ab und startet neu...

Ob etwas Anderes ordnungsgemäß funktioniert kann ich nun gar nicht sagen, da ich nun wieder zurück auf die Nightly vom 20ten bin.

Und das ist reproduzierbar, denn ich habe es eben das dritte Mal "geschafft"... ;)

Leider scheint es heute keine aktuelle Nightly zu geben...

Ich konnte zwar bei Jenkins einen Build vom 24ten kurz sehen, aber der scheint nicht veröffentlicht zu sein, irgendwas geht da wohl auch nicht so glatt. :(

[/COLOR]Ergänzung: Ich kann über das CWM-Menü nichts mehr formatieren, bekomme immer Fehler a la "Error formatting Cache" etc.

Über Odin habe ich es bisher nicht hinbekommen ein re-partition mit ner Pit-Datei hinzubekommen, über Kies geht sowieso nicht und über adb anscheienend auch nicht.

Muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

lexxy65 schrieb:
Ich hatte seit heute morgen unter den Icons leider keine Namen mehr stehen. z.b. bei whats app nur noch das logo aber keine Beschriftung. (s. Pic) http://saved.im/mtcwmde3a21n/screenshot_2014-08-23-20-43-19.png
Wisst ihr wie ich die Beschriftung wieder unter die Icons bekomme? ./

das gleiche Problem hab ich seit gestern auch. Allerdings mit einem Archos tablet und updates hab ich keine gemacht. Hat jemand eine Idee wo man die Beschriftung eines Icons aus bzw. einschalten kann? Danke.

TreKronor schrieb:
Es geht in erster Linie darum:
Neuen Usern eine Alternative zu vermitteln, womit sie wohlmöglich weniger Probleme haben. Das wären aus meiner Sicht die Monthlys und nicht die Nightlys darum ging es mir in erster Linie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau... Daher würde ich ja auch die Nightlies empfehlen... ;)

Der Stand ist neuer und die alten Fehler sind dort im Zweifel schon ausgemerzt. Und es müssen ja nicht zwangsläufig neue Fehler hinzukommen...

Auf die Nase kannst Du mit beiden Varianten fallen und beide können auch funktionieren... Es gibt da keine Garantie...

• Danke
Reaktionen: denyo81
Das stimmt was du sagst. Aber ich untrrachreibe deine Aussage nur weil 4.4.4 auch einen weiten Entwicklungsstand hat.

Für neu Implementierte Roms, würde ich warten bis diese ein wenig stabiler sind. Wie es bei KitKat unter CM11 jetzt der Stand der Dinge ist.

Mich wundert nur immer wie leichtfertig einige Benutzer mit ihren Geräten umgehen.
Warum auch vorher etwas mit der Materie vertraut machen?! Android Hilfe regelt das schon! :D

Hallo,
ich bitte, dass Thema in das richtige Forum zu verschieben ;)
Ich habe mir heute cm11 geholt und alles eingestellt. Dann habe ich einen Ordner erstellt und den Inhalt gesichert und dann den Ordner aufgerufen, temporär entsperrt (Muster) und um den Inhalt aus dem Testordner wieder zu entfernen auf das Kreuz rechts neben den Apps geklickt und seitdem ist der DSP-Manager und der Dateimanager verschwunden.
Selbst unter Apps finde ich die Manager nicht mehr...
Kann mir jemand da helfen?
Danke im Vorraus :)