[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bislang nicht soweit ich weiß. Dieses Problem mit der Videotonausgabe beklagten einige User schon im offiziellen CM11 Forum von XDA.

Mit den Nightlys vom 16.08, 17.08 und 19.8 hatte ich das Problem: Das die Audioausgabe über das Headset dermaßen schlecht war. Das es keinen Spaß mehr gemacht hat Musik zu hören.

Mit den Nightlys vom 20.08 und 21.08 klingt der Tonausgang schon wieder viel besser.
Inwiefern das zusammenhängen kann. Ton von der Cam und vom Apollo music player. Kann ich nicht beurteilen.


@Chaoskaese, dass Problem hatte ich damals mit stock cwm auch, dass mehrere Backups auf dem internen Speicher abgelegt wurden. Obwohl ich immer das ältere Backup gelöscht hatte. Vielleicht solltest du Dir mal Gedanken über eine externe sd Karte machen, dass spart viel Platz und sichert Dir Performance. Wenn nicht alles bis obenhin, auf dem internen Speicher liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qualität der Musikwiedergabe ist in Ordnung, da kann ich nicht meckern. Es scheint sich um ein Problem mit Mikrofonaufnahmen im Allgemeinen zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auf jeden Fall das du mit der Boeffla Configuration App V2 den Mikrofon Pegel und dessen Intensität verändern kannst. Das nutzen wohl auch viele im Nachbar Forum von XDA.

Aber ich bin mir ebenfalls sicher das da bestimmt noch ein fix kommt, in dieser Angelegenheit.
 
Ich weiß nicht ob Temasek und CM11 dort noch identisch sind, aber CM11 Version ist die vom 20.08 und ich kann mich über den Sound des Mikros nicht beschweren. Weder bei Sound Aufnahme über den Rekorder oder bei Videos. Getestet mit Headset und ohne..

Nutze boeffla CM11 NG 2.4beta4.
 
denyo81 schrieb:
Ich weiß auf jeden Fall das du mit der Boeffla Configuration App V2 den Mikrofon Pegel und dessen Intensität verändern kannst. Das nutzen wohl auch viele im Nachbar Forum von XDA.

Also am Aufnahmepegel liegt es nicht: aufgenommene Sprache und Geräusche sind zwar laut genug in der Wiedergabe, aber die Aufnahmen sind sehr stark verrauscht und mit ganz viel statischen Störungen überlagert. Stell Dir ein 100 Jahre altes Radio vor: die Stimme ist zu erkennen, aber Du denkst, da läuft ein Gewitter im Hintergrund.
 
@dvdram, ich konnte aus den letzteren Changelogs entnehmen das sich im Audio Bereich einiges geändert hat und hinzufügt worden ist.

Das immer ein Zeichen dafür, dass es auf Anhieb nicht gleich wie geschmiert läuft. Wie schon gesagt: Der Fix dafür wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, so wie ich CM kenne..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eigentlich eine ukw radio app?
also nix online usw...
 
Spirit FM
 
uhiii 6€?
 
denyo81 schrieb:
@Chaoskaese, dass Problem hatte ich damals mit stock cwm auch, dass mehrere Backups auf dem internen Speicher abgelegt wurden. Obwohl ich immer das ältere Backup gelöscht hatte. Vielleicht solltest du Dir mal Gedanken über eine externe sd Karte machen, dass spart viel Platz und sichert Dir Performance. Wenn nicht alles bis obenhin, auf dem internen Speicher liegt.

Externe Karte ist schon immer drin. Mein Problem war nur irgendwann, dass ich kleinste apps nicht mehr installieren konnte. Gut die ganzen Medien Sachen hab ich jetzt auf die externe geschoben. Allerdings lassen mich Apps wie Audible oder Amazon MP3 lassen mich keinen Speicherort auswählen.
 
Leute, habt ihr gerade einen Downloadlink von der LatinIME.apk vom letzten Milestone parat?
Ich hab die genialerweise gelöscht :/
Die SuFu und Google haben mir bislang nicht richtig geholfen.

Danke schonmal
 
denyo81 schrieb:
Schön wäre es wenn du dich mal ein bisschen qualifizierter ausdrücken würdest. Wir sind hier nicht im Kindergarten!!

Also vor ca. 3 Wochen hatte ich CM11 auf meinem S3, weil ich es mal ausprobieren wollte, der Flashvorgang ging sauber von statten WIPE+DELV.Cache blablabla. Die Oberfläche und die Schnelligkeit haben mir sofort gefallen. Leider musste das Handy jeden Tag einmal rebooten und ist dann bei der PIN-Abfrage hängen geblieben. Außerdem kam manchmal der Fehler " Konnte nicht zur Kamera verbinden" oder so ähnlich. Darum habe ich zu einer anderen Firmware gewechselt und bin aktuell immer noch auf der Suche nach einer tollen Firmware, die Stabil läuft und Abwechslung hinsichtlich Stock FW bietet. Darum wollte ich mich in diesem Thread mal erkundigen, ob diese Probleme schon der Vergangenheit angehören oder immer noch aktuell sind. Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas schreibt. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

habe gestern mein S3 auf die nightly vom 21.8. mit Boeffla Beta 4 geflasht.

Heute ging das S3 irgendwann nicht mehr an und ich komme auch nur bis
zur Bootanimation oder ins Recovery.

Im Recovery bekomme ich folgende Fehlermeldung: can't mount /cache/recovery/log etc.

Muss ich jetzt auf Stock zurück? Wenn ja wie am besten? Odin, ADB oder gibts da
ne Anleitung zu?

Bin dankbar für jeden Tipp ...
 
feliiix91 schrieb:
Na siehst du war doch garnicht so schwer. So kannst du auch auf Support für deine Anliegen hoffen.

Also zurück zu deiner Problematik:

Als allerstes empfehle ich Dir die Gapps von CM, aus dem Grund weil die auf Cyanogenmod zugeschnitten sind. (Den Link dafür findest du, ein paar Beiträge vorher von mir)

Hast du es schon mal mit einem Full Wipe probiert? Bedeutet: Wipe System + Data + Cache und Dalvik Cache?! So ist es im übrigen auch im Start post nachzulesen. Das könnte die Kamera Probleme beseitigen.
Manchmal empfiehlt es sich auch den Internen Speicher zu formatieren. Klappt aber nur wenn eine externe Speicherkarte im Gerät vorhanden ist.

Zu deiner Anmerkung das die CM11 gut funktioniert, dem kann ich mich nur anschließend. Habe zwischendurch mal Omnirom und Asylum rom getestet. Aber nichts von dem konnte aus meiner Sichtweise, CM11 das Wasser reichen. Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

chaoskaese schrieb:
Ich kann Dir die App Foldermount ans Herz legen. Damit kannst du wunderbar Spiele und andere große Anwendungen auf die Externe Speicherkarte auslagern.
Sollte aber eine Speicherkarte sein die schnell ist und keine unter class 10. Das könnte Konflikte beim mounten verursachen. Einfach mal im Playstore danach Ausschau halten.

Mal so als kleiner Tipp am Rande..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich fest stellen, was mir den Akku in paar Stunden leer macht?
Im Menü auf Akku ist es das Display mit höchstem Verbrauch. OK, aber wenn das Tel nur da liegt, und in ner Stunde 20 % weg sind....:(
 
Noch eine kurze Frage: will mein Handy jetzt neu mit der 20.08 Nightly neu aufsetzen. Kann ich dafür den Boeffla 2.3a benutzen?
 
warum nicht den Rom internen nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ja, steht aber auch im Boeffla FAQ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.413
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten