[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir profitieren hier doch alle gegenseitig, von unseren Erfahrungen rund um CM11.
Es soll so sein das auch neue Benutzer schnell das finden was sie auch suchen. Hilfe in erster Linie. Das kann aber nicht gewährleistet werden wenn 2 Seiten voll sind mit Kernel Diskussionen.

OT over Ende und off!!

Zur Nightly vom 20.08 möchte ich noch eben ergänzend hinzufügen:

Läuft sehr gut, keine abstürze bis dato.
Über Nacht hatte ich einen Battery Verbrauch von gerade mal 3%. Wohlgemerkt, Daten waren an sowie auch Sync.
Ich bin positiv überrascht.
Läuft gut hier bislang. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dvdram
Die geistige Reife von jemanden in Frage zu stellen den man nicht kennt zeigt das Du es voll drauf hast. Jetzt wird mir auch klar, warum es in solchen Foren eine Ignoreliste gibt.....

Aber egal wenden wir uns wieder CM zu.....
 
babfe schrieb:
Aber egal wenden wir uns wieder CM zu.....
Ansage an alle: Da schließe ich mich vollinhaltlich an :D.
Bitte Bitte zurück zum Thema
und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Hallo ich das Problem, dass mein I9300 mit CM11 nicht als USB device funktioniert. Entwerder wird es als Kammera erkannt, kopiere ich dann Fotos vom Telefon auf den PC sind diese alle 0Byte groß, also nicht zu gebrauchen. Oder als USB-Device angeschlossen wird es garnicht gemountet. Gibt es dazu eine Idee oder Lösung?
 
Probier mal USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu aktivieren.

Als MTP Gerät wird bei mir unter Windows 7 und 8 der interne Speicher und die Micro SD Karte erkannt.
 
denyo81 schrieb:
Zur Nightly vom 20.08 möchte ich noch eben ergänzend hinzufügen:

Läuft sehr gut, keine abstürze bis dato.
Über Nacht hatte ich einen Battery Verbrauch von gerade mal 3%. Wohlgemerkt, Daten waren an sowie auch Sync.
Ich bin positiv überrascht.
Läuft gut hier bislang. :)

Dachte ich auch bis gerade eben. Camera funktionierte, bis ich auf Video gestellt habe. Nun Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera möglich: ohmy:
Nach Neustart läuft es erstmal wieder, aber Bug free ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera benutzt du?
Die Stock Kamera in den Gapps?

Gehe mal in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten und lösche mal den Cache und die Daten. Anschließend startest du dein Gerät einmal neu.

Ich verwende die Google Kamera aus dem Playstore.
Hatte mit der noch nie Probleme.

Bin jetzt aber auch schon auf der Nightly vom 21.08.
Habe deshalb keinen direkten Vergleich.
 
ja cam aus Gapps, habe jedenfalls nix anderes geladen. ;)
wipe habe ich schon ausführlich gemacht. Anwendungen verwalten gibt es bei mir nicht in den Einstellungen
Bei Updates wird mir übrigends nix angezeigt...
 
Du gehst auf Einstellungen -> Apps -> dort suchst du bei ''Alle'' Anwendung die Kamera die du installiert hast.
Löscht die Daten. Anschließend Reboot.

Alternativ kann ich Dir die Kamera von Google ans Herz legen. Insofern du die nicht schon nutzt. Ich weiß ja nicht welche Gapps du verwendest.

Aber ein neu flashen der Gapps im recovery wäre auch noch eine hilfreiche Alternative.
 
Hatte heute erst alles neu geflasht. ;)
Wie funktioniert das mit den Updates?
 
Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Cyanogenmod Updates -> Update Typen -> Entwickler Versionen anklicken.
Einmal aktualisieren. Dann müsste Dir die Nightly vom 21.08 angezeigt werden.

Aber vielleicht solltest du dich als Neuling ersteinmal mit den Monatlichen Updates beschäftigen.
Immer das aktuellste zu haben muss nicht immer ein Vorteil sein.
 
Bei mir rebootet es jeden Tag neu. Ist das bei euch auch so? oder wurde es schon mit einer neueren Version beseitigt.
 
nachdem die cam nicht geht, bzw. immer wieder abstürzt, bin ich zurück zum DBT Stock. :(
 
CM11 so von vor 3 Wochen, bin aber wieder weg wegen der CAM und den Reboots, fands aber mega geil, deswegen wollte ich mal den Stand der Dinge erfahren.:razz:
 
Schön wäre es wenn du dich mal ein bisschen qualifizierter ausdrücken würdest. Wir sind hier nicht im Kindergarten!!
 
Hallo leute,

ich habe ein S3, die gestrige CM11 Nightly drauf, die aktuellste Voll-Gapps Version von XDA (18.08.) geladen und bekomme einfach keine Synchronisation des Kalenders hin.

Ich habe noch nicht einmal unter den Kontoeinstellungen die Möglichkeit diesen zu synchronisieren. Der Kalendereintrag selbst ist in den Kontoeinstellungen einfach gar nicht dabei, allerdings alle anderen Google Apps. Über Google im PC-Browser kann ich ihn öffnen und auch bearbeiten. Die googlecalendarsyncadapter.apk habe ich auch drüber gehauen. Keine Änderung.

Gerade eben habe ich ein sogar ein komplett neues Google Konto angelegt, und nochmals die oben stehende neueste Gapps Version vom 18.08. geflasht. Nix.

Merkwürdig ist auch, dass ich anscheinend immer wieder Synchronisierungsfehler habe. Dies wird mir unter dem Google-Konto in den Einstellungen immer gesagt. Die einzelnen Daten sind allerdings nach der Uhrzeit her immer synchronisiert. Auch die Kontakte oder Apps sind alle synchronisiert.

Die Kalender App von Google selbst kann ich öffnen, aber ich kann keine Termine hinzufügen. In den Einstellungen des Kalenders ist auch mein Konto hinterlegt, aber wenn ich auf aktualisieren oder anzuzeigende Kalender klicke, wird die ganze Zeit gerödelt, aber nichts passiert.

Irgendetwas mache ich falsch, doch ich habe echt keine Ahnung was. Ich hoffe wirklich mir kann jemand von Euch helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big_T schrieb:
Na das passt dann ja, bei mir belegen die Apps 1,8 GB und das System 4,2 GB. Dein media Verzeichnis belegt zu viel Platz.

Music und TitaniumBackup liegen bei mir auf der MicroSD Karte.

Obwohl dein System ist sehr wahrscheinlich zu groß, bei mir beinhaltet es Stock 4.3 und CM11.






Hab den Grund gefunden -.- Es wurden alle Nandroid Backups in die System Partition geschrieben... Wenn man die beseitigt ist das Sys nur noch 1,7 GB groß... Danke trotzdem für die Hilfe sonst hätte i h es wohl nie gefunden!
 
Zum Thema Videokamera: mir fällt auf, daß die Tonqualität der Aufnahmen einfach nur unterirdisch ist. Das gilt auch für reine Tonaufnahmen mit einem Sprachrekorder, egal ob CM-Stock oder einen zusätzlich installierten.

Gibt's dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.414
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten