[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dvdram
Ohne den Boeffla wär i schon weg von CM. Aber das kann jeder halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir die Nightly von heute getrost flashen. Läuft perfekt. Das Build vom 17.08 und davor waren nicht so pralle. Hatte beim Musik hören eine schlechte audio Wiedergabe.

Zum Thema Boeffla Kernel muss noch kurz eines sagen:

Dieser Kernel wertigt das S3 dermaßen auf das es schon (fast) an einem S4 von der Performance heran kommt.

Warum jetzt diese Aussage von mir?

Weil ich zuvor ein S4 hatte.

Wer auf Xposed verzichten kann, möge doch mal ART im direkten Vergleich zu Dalvik verwenden. Das gibt dem S3 einem enormen Schub, was das Multitasking verhalten anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: babfe
denyo81 schrieb:
Wer auf Xposed verzichten kann, möge doch mal ART im direkten Vergleich zu Dalvik verwenden. Das gibt dem S3 einem enormen Schub was das Multitasking verhalten anbelangt.

Ich weiß, daß ART und Dalvik verschiedene virtuelle Maschinen sind. Aber was ist Xposed und wozu braucht man es?
 
Schau Dir halt einfach mal die dazugehörige APP von dem Kernel an.... Ich SAG jetzt mal undervoltig / Oververclocking / Anpassung des Ladestroms an der USB Buchse oder am Ladegerät / saubere Cifs Unterstützung usw. usw.

Super support durch den Entwickler.... Zwar nicht mehr in diesem Forum. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin voll begeistert....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Und natürlich eine sehr schlanke APP die das alles regelt....
 
Sorry Xposed verfehlt hier das Thema. Da musst du dich in einem anderen Thread was Themen gerecht ist, drüber schlau machen.

Was ich damit sagen wollte ist: Wer Xposed nutzt, der kann kein ART verwenden. Das läuft nur ohne.

Deshalb gehört Xposed für mich ersteinmal der Vergangenheit an.

Möchte ART nicht mehr missen wollen.

Es geht nur entweder Xposed oder aber ART. ;)
 
Hallo liebe Leute,

habe seit ca. 2-3 Wochen ( nach dem ich ein Cyanogenmod-Update heruntergeldan hatte ) ein Problem : Es kam die Meldung " Google Play Dienste wurde beendet" und ich bemerkte das mein Playstore nicht mehr nutzbar war. Das heißt: ich hatte anscheinend keine Verbindung und sollte es andauernd nochmal versuchen. Außerdem zeigte es in Spielen an, ich solle meine Google Playstore App aktualisieren. Habe ich auch versucht habe den Playstore und die G. Play Dienste deinstalliert und auch Chip wieder als apk installiert -> Problem blieb

Heute gab es wieder ein CyanogenMod Update , mit dem ich hoffte das dass G. Play Store Problem gelöst seie. Allerdings blieb alles wie es war. Also deinstallierte und installierte ich wieder die "Google Play Dienste" , aber das machte alles nur schlimmer es beendet alle meine Apps / Spiele und spamt alle 10sek wieder mit der Meldung " G. Play Dienste wurde beendet"
Nun bin ich verzweifelt
Ich bitte um Hilfe,
euer PlanloserNutzer
 
babfe schrieb:
Schau Dir halt einfach mal die dazugehörige APP von dem Kernel an.... Ich SAG jetzt mal undervoltig / Oververclocking / Anpassung des Ladestroms an der USB Buchse oder am Ladegerät / saubere Cifs Unterstützung usw. usw.

Das sind alles Dinge, die ich mit meinem S3 nicht tun will. Ich bin recht zufrieden damit, wie es jetzt läuft, da muss ich es nicht übertakten. Unterrakten wäre vielleicht interessant für mich, wenn das mit einer Verringerung des Stromverbrauches einhergehen würde. Aber im Moment benötigt mein S3 ca 10% Akku pro 5 Stunden. Damit kann ich leben. :)


denyo81 schrieb:
Sorry Xposed verfehlt hier das Thema. Da musst du dich in einem anderen Thread was Themen gerecht ist, drüber schlau machen.

Aber vielleicht kannst Du mir trotzdem mit einem Satz kurz erklären, was es ist, bevor ich mich durch dutzende Seiten quäle?
 
Prima, jetzt weiß ich, worum es geht. Und siehst Du: es hat gar nicht weh getan, es kurz zu erläutern. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Anderes Thema: ich habe heute durch Zufall herausgefunden, daß die Datei ".nomedia" in einem Verzeichnis nicht nur römische Götter und Musikspieler davon abhält, in ein VZ hineinzuschauen, sondern auch die Standard-Einstellung, mit der ich den Klingelton auswähle. Ich hatte eigene Klingeltöne aus einen VZ auf der SD-Karte in das VZ /system/media/audio/ringtones kopiert, und dabei versehentlich die ".nomedia" ebenfalls kopiert. Anschließend fand Android keine Klingeltöne mehr, mir wurde nur ein einziger Klingelton zur Auswahl angeboten: nämlich der Klingelton "Keiner". :winki:

Erst, als ich ".nomedia" wieder entfernt hatte, konnte ich wieder Klingeltöne wählen.

Sollte das so sein? Ich hatte es bisher so verstanden, daß ".nomedia" nur für die Musik-Anwendung Ordner ausblendet.
 
babfe schrieb:
CM auf dem S3 ist erst perfekt, wennst Boeffla drauf hast

Sagte der vermeintlich Wissende und sah sich als Propheten. Immer wieder diese Pauschalaussagen ohne jede Begründung. Ich habe nun seit Monaten keine Änderung am CM in den Nightlys vorgenommen und hab auch keine der oft genannten Probleme. Was ja nichts heißen muss... So lieber Boeffla Bevorzieher nun mal Butter bei die Fische und sag uns allen warum alles erst mit Boeffla gut ist...
 
Ach diese Kernel Diskussionen sind rein subjektiv. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher Kernel gut ist oder auch nicht.
Ob Stock oder Custom.

Fakt ist um soweniger man am System rum tweakt, desto weniger Probleme hat man auch mit der Rom.

Eines dürft Ihr nicht vergessen:

Auch wenn wir alle ein S3 als unser eigen bezeichnen können. Doch jedes unserer Geräte hat seinen eigenen persönlichen Fingerabdruck.

Bedeutet: Nur weil User XY mit diesen Einstellungen gut fährt.
Ist das keine Empfehlung für die Massen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androdefy schrieb:
Sagte der vermeintlich Wissende und sah sich als Propheten. Immer wieder diese Pauschalaussagen ohne jede Begründung. Ich habe nun seit Monaten keine Änderung am CM in den Nightlys vorgenommen und hab auch keine der oft genannten Probleme. Was ja nichts heißen muss... So lieber Boeffla Bevorzieher nun mal Butter bei die Fische und sag uns allen warum alles erst mit Boeffla gut ist...

Das ist meine subjektive Meinung. Du musst Ihn ja auch nicht installieren...... Hab beim S2 bereits den fluxxi und dan den Dorimanx genutzt. Daher bin ich diese Einstellungsmöglichkeiten gewöhnt. Und deshalb hab ich mir wieder einen vergleichbaren Kernel gesucht.

Oben hab ich nur einen geringen Teil von dem erwähnt was der Kernel kann. Fahre das Handy bei der CPU und der GPU mit undervolting ohne jegliche Einschränkung. Die Erhöhung des Ladestroms ist auch ein Punkt den ich sehr genieße. Slide2 Awake ist auch fein.

Also abschließend: Mach es wie Du willst!!! Und lass mich auch machen und meine Meinung haben. Die weitere Diskussion können wir gerne im passenden Thread führen.
 
babfe schrieb:
Slide2 Awake ist auch fein.

Was hat es denn damit auf sich? Ich nutze boeffla mit cm auch schon lange, aber das ist mir neu.
 
Königspinguin;7971640 schrieb:

Hallo,

hab den falschen Begriff dafür geschrieben. Hab jetzt nochmal gekuckt, wie das der Bofella nennt. Heißt Touch Wake und lässt einen das Display nach dem Abschalten (z.B. beim Lesen in Mozilla) durch bloßes berühren des Displays wieder aktivieren. Zeitverzögerung ist in der APP einstellbar.

Slide2Awake wie es fluxxi seinerzeit beim S2 eingeführt hat, hat ja ermöglicht das Handy ohne drücken einer Hardwaretaste aus dem DS zu holen. Diese Funktion bietet nach meinem wissen dieser Kernl nicht.

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
babfe schrieb:
Heißt Touch Wake und lässt einen das Display nach dem Abschalten (z.B. beim Lesen in Mozilla) durch bloßes berühren des Displays wieder aktivieren. Zeitverzögerung ist in der APP einstellbar.

:confused2: Aufwachen durch Berührung nutze ich aber auch, und ich benutze nur den CM-Standard-Kernel. Und ich nutze das nicht erst seit vorgestern.
 
dvdram schrieb:

Hallo,

die Funktionen welche den Kernel ausmachen brauchst Du nicht und wegen den Standardfunktionen provoziert Du mich die ganze Zeit.

Versuch mal mit dem Standardkernel die Ladespannung zu erhöhen oder undervolting einzustellen.... Das sind hervorragende Funktionen und noch dazu in eine kleine, werbefreie APP gepackt.

Solltest vielleicht selbst erstmal aufwachen und nicht mich die ganze Zeit dumm von der Seite an machen.

Du kannst benutzen was Du willst. Ich gehe von meiner Meinung nicht weg..... CM mit Standardkernel benutze ich schon die zweite Handygeneration nicht.

Lassen wird gut sein.

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen, ich möchte kein Spielverderber sein. Doch jetzt hat sich jeder mal Kundgetan, ob mit oder ohne Custom Kernel.

Aber es geht hier ausschließlich um CM11 für das i9300!

Diskussionen rund um die Kernel, dafür gibt es separat angelegte Threads für.

@Käthe1, nein es gibt keine stables mehr, die wurden durch die Snapshots Monthlys ersetzt. Die aktuellste ist die M9. Die kannst du ganz gut nutzen, für den Alltag.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denyo81: klar hast Du Recht, was das Thema angeht. Aber wenn sich jemand provoziert und "dumm von der Seite angemacht" fühlt, nur, weil ihm jemand eine Frage stellt, weil man das Gesagte nicht nachvollziehen kann, zeugt das nicht von geistiger Reife.

Sei's drum. Ich habe soeben den ersten Eintrag in meiner Ignorieren-Liste getätigt, damit ist die Sache für mich erledigt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.414
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten