[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt du musst einen Full Wipe machen. So wie es im Start Post auch zu erlesen ist.

Am besten wie folgt vorgehen:

Apps und Daten mit Titanium Backup sichern.

Full Wipe ausführen.

Wipe System + Data + Cache + Dalvik.

Am besten formatierst du deinen internen Speicher auch gleich mit. Um eventuelle Probleme vorzubeugen.

Rom installieren.

Gapps flashen.

Ggf. Kernel flashen.

Und im Anschluss den Cache & Dalvik Cache formatieren.

Das sind Dinge die normalerweise selbsterklärend sind.

Viel Glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
Das ist mir Neu, das wenn Daten auf dem Internen Speicher liegen diese beim Full Wipe nicht weg sind. Was geht ohne SD Karte den Internen Speicher zu "Partitionieren" und der Speicher der dann unabhängig von der System Partition ist würde erhalten bleiben. PS: ich würde mir aus dem Wühltisch aber ne kleine Karte für 5€ holen und dann mir keine weiteren Angaben zumuten.
 
Also nach meinen Erkenntnissen und Erfahrungen bleiben bei einem normalen Full Wipe die Daten auf dem internen Speicher erhalten. Ausgenommen die Apps, jedoch aber die App Daten bleiben erhalten.

Deshalb schrieb ich auch: Wenn du kannst formatiere Den Internen Speicher gleich mit.
Damit sollte normalerweise auch klar sein was damit gemeint ist.

Es arbeitet sich natürlich immer besser mit einer externen Speicherkarte. Die darf aber auch wiederum nicht zu langsam sein.
Das Problem hatte ich damals, als ich mir CM11 drauf spielen wolle, exakt mit derselben Fehler Meldung.
 
Also nochmal zum Thema Bluetooth und FSE im Auto (SGS3 CM11 M9).

Hatte heute die Möglichkeit die Geschichte in einem VW-Jetta (Firmenfahrt) nochmal ausgiebig - ca. 12 eingehende Anrufe und 8 ausgehende - zu testen.

Bei den eingehenden Anrufen gab es null Probleme, so wie in meinem Citroen.
Bei den ausgehenden Anrufen funktionieren die ersten 4 - 5 Anrufe ohne Probleme und dann kommt der "Darth Vader - Effekt" (läuten klingt wie ein grrrh und beim Gespräch versteht man nichts). In meinem C4 konnte ich das noch nicht testen, da ich in dem nicht so viel telefoniere. Jeder weiter ausgehende Anruf funktioniert nicht. Mit den eingehenden weiterhin kein Problem.
Nach einer Trennung der Bluetoothverbindung - Rauchpause - und neuem Verbinden gehen auch die ausgehenden Anrufe wieder ohne Probleme - waren aber nur mehr ca. 3 Stk. - also ich kann mit dem leben - einfach mal kurz stehen bleiben, wenn's nicht mehr klappt und dann geht wieder alles!

Zu den Fragen meiner "Konfiguration":

Ich habe damals von Stock-ROM zu CM10.2 stable gewechselt - Standard Kernel und auch sonst nix besonderes.
Dann hab ich zu CM11 M7 gewechselt - nach Standardprozedur - wie am Anfang der Diskussion beschrieben.
Dann über M7 die M8 und darüber M9 jeweils drübergebüglet - wipe cache und wipe dalvilk cache jeweils voher und nacher.
Das wars auch schon - keine großen Geheimnisse.:winki:

Hoffe das hilft anderen vielleicht - sonst kann ich mir vorstellen, dass Samsung vielleicht unterschiedliche Bluetooth-Module verbaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Hallo zusammen

Ich habe eine Cyanogenmod-Nightly-Version vom vergangenen Wochenende auf meinem Galaxy S3 und wollte nun erstmals ein Theme, welches ich mir runtergeladen hatte, auswählen. Wenn ich aber ins entsprechende Menü in den Einstellungen gehe, stürzt das komplette Einstellungsmenü ab. Habs dann mit anderen Nightlys versucht, bleibt bei allen dasselbe Problem.

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist (wenn möglich ohne das komplette Handy neu aufzusetzen)? Würde mir sehr gerne mal ein anderes Theme laden :smile:.

LG Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nadine, dass ist ein Bug.
Bekommst du die Meldung: com.android.systemui wurde beendet oder Designs wurde beendet?

Falls ja, da habe ich auch mit zu kämpfen. Da ich mir viele Themes unter anderem die von TeamCarbon heruntergeladen habe.

Das einzige was funktioniert ist vom Apex Launcher die kompatiblen Designs zu nutzen. Nova Launcher sollte auch klappen.

Ich würde nochmal einen Full Wipe machen. Wenn du Probleme mit der systemui weiter auftreten.
 
Nein, es kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet" und dann hauts mich aus dem Menü der Systemeinstellungen raus. Ich benutze den Solo Launcher.

Mir geht es konkret darum, dass ich mit Hilfe einem Theme z. B. den dunklen Hintergrund im Einstellungsmenü etc. gerne in weiss und mit dunkler Schrift ändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine Apps und Daten mit Titanium Backup. Am besten alles ausgelagert auf einer externen SD Karte.
Anschließend tust du folgendes:

Du bootest ins Recovery Menü.

Wipe System + Data + Cache und Dalvik Cache.

Flash Rom und Gapps.

Wipe Cache und Dalvik Cache.

Reboot.

Im Anschluss spielst du mit Titanium Backup die Benutzeranwendungen und die dazugehörigen Daten wieder ein. Nicht aber die System Apps und deren Daten!!

Das hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Hast ein frisch laufendes System. Das stoppt oftmals viele lästige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
Hi Leute,

ich habe auf meinem S3 die letzte Nightly von CM 11 laufen, habe sogar schon einen kompletten Factory Reset durchgeführt aber seit ein paar Wochen weigert sich mein Handy Apps zu installieren, weil zu wenig Speicher verfügbar ist. Da ich selbst nach einem Reset aus irgend einem Grund immer noch keinen vollen Zugriff auf meinen Speicher habe verzweifel ich langsam.

jabe6aje.jpg


Ich hatte mal unter PA einen zweiten User angelegt aber beim umstieg auf CM alles gewyped. Nur als randinfo falls wichtig.

Falls euch was dazu einfällt bin ich über jede Hilfe froh!

Gruß

Kaese
 
Möglicherweise behält sich das System den freien Speicher für installierte Apps zum aktualisieren vor.

Du solltest Dir mal eine externe Speicherkarte Karte zulegen.
Meine Empfehlung an dich: Die Samsung 32GB Evo. Bekommst Du schon für kleines Geld. Einfach mal danach Googlen.

Ich lagere damit Apps wie Asphalt 8 und GTA SA mit der App Fouldermount auf die externe Speicherkarte aus. Aber auch Musik und andere große Dateien wie Gapps und Nightlys von CM.

Ohne eine schnelle Speicherkarte kommst du heutzutage nicht weit.

Aber wie gesagt das ist nur eine Empfehlung. Die deine Probleme beseitigen könnte...
 
Schau mal mit DiskUsage nach da liegt irgendetwas quer. Dein verfügbarer Speicher müsste größer sein. Dual Boot hattest du nicht?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Disk Usage belegt die Hälfte davon das System.

uge5u7az.jpg


Nein Dualboot hab ich auf diesem Gerät nie ausprobiert.

Sieht so aus als sollte ich mal alles wypen und neu aufsetzen oder? Mir fällt sonst keine Lösung mehr ein.
 
Na das passt dann ja, bei mir belegen die Apps 1,8 GB und das System 4,2 GB. Dein media Verzeichnis belegt zu viel Platz.

Music und TitaniumBackup liegen bei mir auf der MicroSD Karte.

Obwohl dein System ist sehr wahrscheinlich zu groß, bei mir beinhaltet es Stock 4.3 und CM11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Möchte mein System mal komplett wieder neu aufsetzen. Dafür wollte ich die M9 nehmen und wollte euch fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und welche Boeffla Version ich dafür nehmen soll.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Also ich finde mit den Nightlys fährst du auf jeden Fall besser als mit den Snapshots. Habe die aktuelle vom 19.08 am laufen und es läuft alles wie geschmiert.

Zum Thema Boeffla Kernel:

Benutze ich den 2.3a und auch dort habe ich nichts nennenswertes zu beanstanden. Alles läuft sauber und korrekt.

Solange du nicht in Regionen herum tweakst mit der Materie du nicht nicht auskennen solltest wirst du mit der Version absolut zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Hallo,

bin ich jetzt mit der Nightly von heute automatisch auf M9???? Das M8 hab ich ganz normal über den DeltaUpdater eingespielt. M9 hab ich bisher im changelog nicht gelesen.

Hab ich da was verpennt????

Danke
Bernhard
 
denyo81 schrieb:
Also ich finde mit den Nightlys fährst du auf jeden Fall besser als mit den Snapshots. Habe die aktuelle vom 19.08 am laufen und es läuft alles wie geschmiert.

Zum Thema Boeffla Kernel:

Benutze ich den 2.3a und auch dort habe ich nichts nennenswertes zu beanstanden. Alles läuft sauber und ckorrekt.

Solange du nicht in Regionen herum tweakst mit der Materie du nicht nicht auskennen solltest wirst du mit der Version absolut zufrieden sein.

Danke für die Antwort. Also würdest mit empfehlen die Nightly vom 19.08 neu aufzusetzen und den Boeffla 2.3a?
 
CM auf dem S3 ist erst perfekt, wennst Boeffla drauf hast
 
babfe schrieb:

Also diese Aussage würde ich so nicht stehenlassen. :winki:

Ich habe heute das Nächtliche vom 20.08. installiert, wie immer ohne den Boeffla-Kernel. Trotzdem habe ich keinen Grund zum Klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten