[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deimo96 schrieb:
Ok, gut zu wissen. Bedeutet das, dass das efs-Backup erfolgreich war, wenn es 20MB wiegt? Ich hatte im April mit Boeffla-Kernel und ktool auch eine Sicherung durchgeführt und danach mit dem cm-tool eine automatische Installation von cm durchführen lassen. Habe dann aber wieder die Stock installiert. Jetzt beim weiteren Lesen erfuhr ich dann, dass die Sicherung über ktool wohl nicht funktioniert und bin nun ein wenig verunsichert.
Die andere Frage: Reicht es aus, wenn ich auf den Stock-Kernel philz flashe, um cm zu flashen oder muss ich zunächst boeffla rauf ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androlix schrieb:
So habe jetzt alles nochmal von Grund auf neu gemacht.
Geht immer noch nicht.
Welche Nightly benutzt du und welchen Kernel ?
Ich habe die Nightly vom 12.08. und den Buaffalo 2.3a.

Aktuell nutze ich die Nightly vom 13ten und den aktuellsten Boeffla-Kernel 2.4 Beta3 NG.

Das ist aber relativ egal, ich habe vor einigen Wochen alles zurückgesetzt und seither keine Probleme mehr.
 
TreKronor schrieb:

Gibt es noch jemanden bei dem die FSE ohne Probleme funktioniert? Oder bin ich gar der einzige bei dem es nur Kratzen gibt im 3G modus beim Telefonieren über FSE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ androlix
Danke erst mal für deinen Erfahrungsbericht. Du bist definitiv nicht der Einzige, ich habe auch Probleme damit. Viellecht liegts ja auch noch an der verbauten FSE. In meinem Fall ist es ein Ford Fiesta BJ. 2010. Im 3G Modus kann ich Gespräche entgegen nehmen ohne Probleme. Bei abgehenden Anrufen über die FSE gibts dann die kratzenden Geräusche schon beim Wählton. Im 2G Modus funktioniert es aber in beide Richtungen. Hab die M9 auf meinem S3 mit Boeffla 2.4 beta3 NG.
 
Hi,
möchte hier wirklich nicht drängen oder nerven... allerdings wollte ich mich da jetzt ransetzen und bräuchte daher bitte eine Antwort. Irgendeiner da, der mich wegen meiner Frage von heute Mittag beraten kann?
Vielen Dank
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit irgendwas einzustellen, dass man im Roaming sieht, welches Datennetz man nutzt? Ich sehe leider immer nur das R, aber kein E, G oder H so wie es bei Samsung ist... Jemand ne Idee?
 
Gut Möglich das CM dieses Feature noch nicht unterstützt.

Mit der Stock ROM sieht man das R und das Netzsymbol.

Kann es vielleicht sein das du das Symbol versteckt hast?

Prüfe das mal...
 
FSE/BT
Ich habe jetzt mein Telefon komplett zurückgesetzt und die Samsung original Rom geflasht und eingerichtet. Damit läuft natürlich alles perfekt, aber auch so lahm. Dann habe ich format system, cache, data, wipe davlik erledigt und cm11 nightly vom 13. so wie sie ist ohne anderen Kernel geflasht und Bluetooth funktioniert nach wie vor nicht ordentlich. Wenn zuerst nach erfolgreicher Bluetooth Verbindung ein eingehender Anruf kommt, funktioniert vorerst alles perfekt - wenn zuerst nach draußen angerufen werden soll, habe ich wieder diese komische Störung... Ich gebe das Thema vorerst auf oder ihr erklärt mir haarklein, was er gemacht habt, dass es bei euch jetzt funktioniert... :confused:
 
denyo81 schrieb:
Gut Möglich das CM dieses Feature noch nicht unterstützt.

Mit der Stock ROM sieht man das R und das Netzsymbol.

Kann es vielleicht sein das du das Symbol versteckt hast?

Prüfe das mal...

Sieht man auch bei Stock Android auf den Nexus Geräten nicht ;)
 
Schade, hatte gehofft das es lediglich eine Einstellungssache ist. Wat solls, sind ja eh nur paar Stunden die ich im Roaming bin
 
APT-X, APTX ?
billygeen schrieb:
Naja, das einzige was ich vom Stock-Rom vermisse ist der Apt-X Codec... Das ist echt n Riesen-Verlust Momentan (für mich)
Aber es gibt Hoffnung
https://www.android-hilfe.de/forum/.../info-apt-x-codec-fuer-asop-rom-s.509631.html
Hat sich da eigentlich inzwischen was getan, so dass man auch beim CM Audio per Apt-X/AptX genießen kann?

Hier gibts ne Entwicklung:
http://software.techassistbox.com/m...st-time-in-history-hidef-bluetooth_80092.html

Ist das evtl. passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!

Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich die Ansicht wiederherstellen?
Aktuell habe ich die Ansicht.

Danke für eure Hilfe :)



CyanogenMod-Version: 11.0 Installer
Android-Version: 4.4.4
Build-Datum 2014-07-17
Galaxy S3
 
Einstellungen - Sperrbildschirm - widgets maximieren (ganz unten) deaktivieren
 
Herbie111 schrieb:
Hi und danke, hat geklappt :)
Bin wohl ausversehen in den Einstellungen drangekommen^^
Post ist für mich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe folgendes Problem...
Ich wollte heute auf mein S3 Cm11 installieren. Als erstes habe ich mein System ganz normal gerootet per Odin, dannach habe ich mir 3 verschiedene Cm11 Versionen runtergeladen und über Twrp und Cwm versucht zu installieren aber alles schlug fehl dort stand immer: Can´t open /sdcard/0/Download/cm-11 und so weiter ... und unten drunter Installation Aborted... und ich habe auch versucht die Gapps zu installieren diese schlugen jedoch genauso fehl..
Habt ihr ne idee ich habe wirklich schon über alle im Inet geguckt aber keine Lösung gefunden.
Danke und LG

Edit: Ich habe mir die Roms von dieser Seite geholt : http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300&type=snapshot und habe diese Version: cm-11-20140817-NIGHTLY-i9300.zip diese: cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9300.zip und diese ausprobiert: cm-11-20140609-SNAPSHOT-M7-i9300.zip
 
Eventuell verwendest du eine veraltete TWRP Version, die nicht Kitkat kompatibel ist.

Version: 2.7.1.0 ist die aktuellste und Kitkat kompatibel.

USB debugging ist ebenfalls aktiviert? Könnte auch eine Ursache für deine Probleme sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
Vor dem Flashen hast du aber einen Full Wipe (Format/Wipe System, Wipe Data, Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache) durchgeführt?
Oder andere Frage: Von welcher ROM kommst du, Stock oder von einer früheren CM Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
denyo81 schrieb:
Eventuell verwendest du eine veraltete TWRP Version, die nicht Kitkat kompatibel ist.

Version: 2.7.1.0 ist die aktuellste und Kitkat kompatibel.

USB debugging ist ebenfalls aktiviert? Könnte auch eine Ursache für deine Probleme sein.

Ich habe beides gemacht .. ich habe 2.7.1.0 installiert aber mir wird immernoch die gleiche Fehlermeldung angezeigt.... und ich will cm11 unbedingt installieren weil meine 4.3 stock rom läuft so kacke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Dark Snake schrieb:
Vor dem Flashen hast du aber einen Full Wipe (Format/Wipe System, Wipe Data, Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache) durchgeführt?
Oder andere Frage: Von welcher ROM kommst du, Stock oder von einer früheren CM Version?

Ja aber wenn ich ein Full Wipe mache wird ja mein ganzer Interner Speicher gelöscht und dann ist ja cm11 und die gapps nicht mehr im speicher.. ich komme von stock rom 4.3. und eine speicherkarte habe ich immoment nicht
 
Nein, beim Full Wipe werden die Pakete nicht gelöscht, nur App Daten und das System formatiert. Du musst unbedingt vor dem ROM-Wechsel einen Full Wipe durchführen. Später, wenn du dann auf der gleichen ROM bleibst, kannst du normal die .zip flashen ohne Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten