[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psionMR schrieb:
kurze Anmerkung zum Thema Bluetooth & FSE in Autos:

Hab seit letzter Woche CM11 M9 auf meinem SGS3 und seit dem in meinem Auto (Citroen Grand C4 Picasso) keinerlei Probleme mehr mit Bluetooth - weder Musik noch Telefonate. :smile:

Gibt es denn noch mehr Glückliche? Das Problem ist bei den Entwicklern nämlich noch auf "unresolved".
Wenn ich mit Titanium wiederherstelle, nehme ich für dieses Problem ggf. den "Fehler" auch wieder mit aufs Handy? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Momentan ist es sogar so, dass ich mehrere Anrufversuche bekommen muss, eh das Telefonat sauber von der FSE/BT angenommen wird.
 
cybtrash schrieb:
Wo ist der Pfeil!?!? :confused2::confused2:
Wenn ich auf die Stelle über Widgets tippe, komme ich zurück zum Homescreen. Und "Einstellungen" führt zu den Google Now Einstellungen, da ist bei mir "GoogleNow" aber auf "Aus". Ein Bug in der GT-I9300 M9? Kann mal jemand nachschauen bei sich?

Du hast den Google Now Launcher, da gibt es keine Pfeile.
 
  • Danke
Reaktionen: cybtrash
Deimo96 schrieb:

Aaaaaah danke! Da hast du mich auf die richtige Spur gebracht!

Ich hatte einfach eine der verlinkten GoogleApps Packete installiert ("PA GOOGLE STOCK PACKAGE") jetzt lese ich da "Google Now Launcher (replaces stock/AOSP Launcher)"


Welches GoogleApps Packet habt ihr benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cybtrash schrieb:
Welches GoogleApps Packet habt ihr benutzt?

Das PA Mini Modular Package. So kann man die Launcher wählen und hat ein paar Grund-Google-Apps.
Mir reicht das allemal, Google Plus benutze ich so selten, das ist eh die ganze Zeit greenifyt und macht keinen Mucks mehr :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybtrash
TreKronor schrieb:
Bei mir ist mit der aktuellen Nightly auch alles i.O.!

Werde ich mit der von heute gleich testen und meld mich dann ob es funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Deimo96 schrieb:
Ich vermute mal, dass du die PA Gapps oder die anderen die im 1. Post genannt werden geflasht hast. Bei beiden wird beim Standard Paket der Trebuchet gelöscht und der Google Now installiert. Der Google Now Launcher ist nun also der Standard Launcher, wie beim Nexus 5. Kannst dir ja einen anderen aus dem PlayStore laden ;)

Wie kann ich Trebuchet nun wieder rauf packen? Reicht es die APK einfach manuell zu installieren? Ist das dann updatesicher?
 
Chris87 schrieb:
Wie kann ich Trebuchet nun wieder rauf packen? Reicht es die APK einfach manuell zu installieren? Ist das dann updatesicher?

Soweit mir gesagt wurde gibt es ein Script, das den Stock Launcher nach einem Update wieder automatisch löscht (in deinem Fall den Trebuchet). Aber viel mehr weiß ich auch nicht dazu :)
 
androlix schrieb:
Werde ich mit der von heute gleich testen und meld mich dann ob es funzt.

Habe es jetzt mit 10 Testanrufen in zwei Autos (Ford S-MAX und Golf) versucht. hat leider nicht im 3G modus geklappt sobald ich auf 2G umstelle funktioniert es.

Ich nutze also erstmal weiter Llama zum automatischen Umstellen.

Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden ich bin Beruflich viel unterwegs und nutze die FSE und Navigon täglich. Leider reicht 2G bei Navigon meist nicht aus um die Stauinfos zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Nimm bei Llama noch die Funktion Anruf Status dazu, dann kannst du eventuell länger auf 3G bleiben oder zumindest regelmäßig kurz umschalten - ich habe es allerdings nicht ausprobiert. Vor allem weiß ich nicht, ob das Telefon von 3G auf 2G umgestellt werden kann, wenn schon ein Anrufer anklingelt...
 
HellRacer schrieb:
Nimm bei Llama noch die Funktion Anruf Status dazu, dann kannst du eventuell länger auf 3G bleiben oder zumindest regelmäßig kurz umschalten - ich habe es allerdings nicht ausprobiert. Vor allem weiß ich nicht, ob das Telefon von 3G auf 2G umgestellt werden kann, wenn schon ein Anrufer anklingelt...


Danke für den Tip habe es gerade ausprobiert funktioniert leider nicht.:sad: Es scheint als könne des Handy nicht mehr umschalten sobald es Klingelt oder man selbst einen Ruf aufbaut.
 
cybtrash schrieb:
Ein WifiManager hatte nichts gebracht ABER der WifiFix von
[ROM][GT-I9300][4.4.4] CyanogenMod 11 Nightl… | Galaxy S3 | XDA Forum

hat geholfen!! Sollte hier verlinkt werden :thumbsup:

Tausend Dank an dich! Du bist der Beste! Genau das ist die Lösung gewesen. Dank dem verlinkten Wifi-Patch verbindet sich nun mein S3 mit meinem Wlan :thumbup:

Man sollte das wirklich ganz groß oben anpinnen, so dass es sofort gesehen wird.

Das S3 verbindet sich mit CM11 nicht mit dem Wlan?

Die Lösung: Der Wifi-Patch von diesem Link!

Nochmals Danke :winki:
 
androlix schrieb:
Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden ich bin Beruflich viel unterwegs und nutze die FSE und Navigon täglich. Leider reicht 2G bei Navigon meist nicht aus um die Stauinfos zu ziehen.

Bei mir funktioniert Bluetooth auch erst ordnungsgemäß, seit ich einmal wirklich alles gewiped habe (DATA, CACHE, SYSTEM, interne SD, etc.).

Seither funktioniert es aber problemlos und auch nach dem einfachen Drüberinstallieren der jeweils aktuellen Nightly.
 
TreKronor schrieb:

So habe jetzt alles nochmal von Grund auf neu gemacht.
Geht immer noch nicht.
Welche Nightly benutzt du und welchen Kernel ?
Ich habe die Nightly vom 12.08. und den Buaffalo 2.3a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft auch alles. Mein Weg war nochmal zurück zu Samsung Stock beim S3, dann zurück zur Nightly und da nix Buaffalo oder so...
 
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage hier Posten soll oder im Stockrom-Thread, aber da ich auf die Cyanogen-Rom will, probiere ich es mal hier. Ich würde gerne die aktuelle deutsche Stock-Firmware auf den Wechsel vorbereiten und vorher noch den efs-Ordner sichern. Soweit ich mich recht entsinne, macht das ktool bei dieser Stockrom keinen Sinn mehr und man benötigt philz_touch. Ist das ein gerooteter Kernel oder ist das eine App?
 
Philz ist eine Recovery, welche auf der Clockwork Rcovery basiert, allerdings mehr Einstellmöglichkeiten hat.
 
Danke. Aber wie wäre dann das weitere Vorgehen? Muss ich erst einen gerooteten Kernel flashen und dann philz? Und wenn das stimmen sollte, was ich gerade gefragt habe, welchen?
 
androdefy schrieb:
Bei mir läuft auch alles. Mein Weg war nochmal zurück zu Samsung Stock beim S3, dann zurück zur Nightly und da nix Buaffalo oder so...

So ich habe jetzt nochmal einen Versuch gewagt.
Ich habe mit Odin die Samsung Stock Rom geflasht. Danach mit Odin den TWRP geflasht und alles gewiped.
Nun die Nightly vom 13.08. geflasht und die gaps geflasht. Dann gebootet und direkt im Auto getestet.

Hat leider nicht funktioniert:sad:

Jetzt warte ich erstmal noch 2 Wochen bevor ich es wieder teste.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
mulumulu schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage hier Posten soll oder im Stockrom-Thread, aber da ich auf die Cyanogen-Rom will, probiere ich es mal hier. Ich würde gerne die aktuelle deutsche Stock-Firmware auf den Wechsel vorbereiten und vorher noch den efs-Ordner sichern. Soweit ich mich recht entsinne, macht das ktool bei dieser Stockrom keinen Sinn mehr und man benötigt philz_touch. Ist das ein gerooteter Kernel oder ist das eine App?

Also ich hatte das S3 auf Android 4.3 Samsung Stock Rom mit CF-Autoroot gerootet und das ktool hat wunderbar bei mir funktioniert. Habe eben im Internet gelesen, dass es bei anderen nicht funktioniert hat nur bei einem der den Boeffla geflasht hatte. Aber ich hab 100%ig eine efs.img mit einer Größe von ca. 20MB rausbekommen und beim check lief alles glatt.


Edit: Auf CM kann ich zur Sicherheit auch nochmal ein EFS Backup (obwohl das andere eigentlich in Ordnung sein sollte) mit EFS Pro machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten