[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Google Stock Package der PA Gapps wird der Stock Launcher gelöscht und der Google Now Launcher installiert.
 
Ok. Ich nehme nur das mini.
 
Mal kurz ne Frage zu Google Now:

Bin auf der Snapshot vom 4.8., habe die Gapps installiert und die Google-Suchleiste auf dem Homebildschirm.

Bei einem LG G3 mit stock Rom das ich vor kurzem hatte, konnte ich die Google-Suche auf dem Homescreen mit "ok google" aktivieren.
Wenn ich dieses Feature auf dem S3 in den Einstellungen unter 'OK Google-Erkennung' aktivieren will, dann ist die Option 'Auf jedem Bildschirm' mit dem Hinweis "Die Funktion ist für diese Sprache derzeit nicht verfügbar" ausgegraut.

Hat jemand eine Idee weshalb, bzw. wie man das beheben kann?
 
Du hast dein Handy wahrscheinlich auf deutsch, wohingegen, OK Google englisch ist, sollte also trotzdem klappen, wobei ich Google now immer noch für Spielerei und akkudrain halte und es deswegen hab ich es immer gelöscht. Man kommt auch mit cm locker über den Tag mit 6h+ Display on
 
Mit dem aktuellen Google now launcher geht das auch auf deutsch. Google hat dafür sogar Werbung im TV gemacht. Evtl mal im play store nach der neusten Version suchen.
Und ich persönlich finde die Funktion praktisch, wenn man erst mal weiß was es alles kann
 
Hallo,
mir ist etwas bei der Speicheranzeige aufgefallen. Meine Musik von Spotify und Google Play Music speichere auf meiner SD, jedoch wird der genutzte Speicher auch auf die Apps (Systemspeicher) angerechnet. Der Speicherplatz wird auf dem Systemspeicher jedoch nicht verbraucht, sondern eben nur bei Apps und in der Leiste angezeigt. Man sieht ja eindeutig, das da etwas mit dem verbrauchten Speicher bei Apps und dem verfügbaren im Vergleich zum Gesamtspeicher nicht passt oder? Momentan bin ich noch auf dem M8, also würde ich gerne wissen, ob jemand dasselbe Phänomen hat & ob es evtl mit der M9 behoben wurde?
 

Anhänge

  • 1407588182404.jpg
    1407588182404.jpg
    2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Da dachte ich, ich hätte Ruhe, indem ich die m9 sauber flashe: Pustekuchen.

Vorhin ist mir aufgefallen, das mein Handy nicht mehr in den deep sleep geht. BBS erzählt mir von RILJ.

Nach Recherche im Netz Haben das wohl einige mit der M9.
adubyhar.jpg
 
Herbie111 schrieb:
Du hast dein Handy wahrscheinlich auf deutsch, wohingegen, OK Google englisch ist, sollte also trotzdem klappen, wobei ich Google now immer noch für Spielerei und akkudrain halte und es deswegen hab ich es immer gelöscht. Man kommt auch mit cm locker über den Tag mit 6h+ Display on

Achwas! :winki:

Ich schrieb ja bereits, dass es theoretisch möglich sein sollte. Auch auf Deutsch!

Mit dem google now Launcher funktioniert es übrigens, aber ich möchte eigentlich nicht den kompletten Launcher wechseln.
Hätte gehofft, dass man vielleicht lediglich die google Suche irgendwie anpassen kann, damit es auch so funktioniert. Aber okay, muss ich halt drauf verzichten...
 
Hallo an alle,

ich habe ein frisch ausgepacktes S3 für eine Bekannte (I9300) mit CWM_6.0.4.7 geflashed, gerootet und die neuste CM M9 mit google apps installiert. DataWipe+Cache Wipe+Dalvic wipe.

Ich habe das Problem, dass ich mich NICHT ins WLAN einloggen kann. Nach Passwordeingabe probiert er es ganz kurz, dann passiert nichts.

Ich hatte das selbe Problem vor ca. einem Jahr, als ich das S3 für meinen Papa eingerichtet hatte, aber irgendwie hatte ich es gelöst (weiss nicht mehr wie) :scared:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Fullwipe.
 
cybtrash schrieb:
Hallo an alle,

ich habe ein frisch ausgepacktes S3 für eine Bekannte (I9300) mit CWM_6.0.4.7 geflashed, gerootet und die neuste CM M9 mit google apps installiert. DataWipe+Cache Wipe+Dalvic wipe.

Ich habe das Problem, dass ich mich NICHT ins WLAN einloggen kann. Nach Passwordeingabe probiert er es ganz kurz, dann passiert nichts.

Ich hatte das selbe Problem vor ca. einem Jahr, als ich das S3 für meinen Papa eingerichtet hatte, aber irgendwie hatte ich es gelöst (weiss nicht mehr wie) :scared:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kosake77 schrieb:

:( Mist das hat leider auch nichts gebracht!
Habe den Fullwipe gemacht wie auf Seite 1 beschrieben

"Fullwipe ist : Factory Reset plus Format/ system , Format/ cache , Format/ data."

Danach wieder CM M9+gapps

Nach Eingeben des WLAN Passworts kommt kurz "Verbindung wird hergestellt", das wars dann. Das WLAN Passwort habe ich überprüft.

/edit: Habe das ganze noch einmal mit FullWipe+FactoryReset+CM Installieren+Nochmal Wipe cache/dalvic probiert, er kann sich weiterhin zu WLAN nicht verbinden. Weder WPA2 noch WPS.
/edit2: Habe den Buffalo Kernel ausprobiert: Keine Änderung! Verdammt :(

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Irgendeine magische "Fix_WLAN_9300.zip" oder sowas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die aktuelle Nightly nachdem du nochmals alles formatiert hast.. Die M's liefen bei mir nicht so gut...
 
Unabhängig davon das es jetzt keine dauerhafte Lösung sein darf, aber hast Du schon mal einen Wifi Manager ausprobiert um die WLan Verb. herzustellen?
Hatte dieses Problem bei irgendeiner früheren Nightly auch, der Wifi Manager aus dem App Store konnte sich problemlos verbinden.
 
kurze Anmerkung zum Thema Bluetooth & FSE in Autos:

Hab seit letzter Woche CM11 M9 auf meinem SGS3 und seit dem in meinem Auto (Citroen Grand C4 Picasso) keinerlei Probleme mehr mit Bluetooth - weder Musik noch Telefonate. :smile:

Früher gab es oftmal den "Darth Vader-Effekt" beim telefonieren und bei Audio wurde mir nicht der richtige Titel angezeigt (abspielen war OK, aber Titel der Lieder blieb "hängen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die permanente GoogleSearchBar auf den Homescreens oben deaktivieren/entfernen?

Finde die "Trebouchet" Einstellungen nicht unter System/Einstellungen O_o

CM11 M9
 
Die Einstellungen erreichst du jetzt über über grdückt halten auf dem Homescreen, da wo Hintergründe und Widgets eingestellt werden. Dort ist ein "Pfeil" aus 3 Punkten.
 
Also ich habe CM11 M8 seit gut zweieinhalb Wochen auf meinem S3. Bis jetzt läuft alles flüssig und stabil, doch seit gut drei Tagen, stürzt es plötzlich immer komplett ab. Ich habe das Gerät in der Hand, sperre den Bildschirm, stecke es ein.Hole es dann irgendwann wieder raus und sehe nur den schwarzen Bildschirm. Drücke auf Power Button und es fährt dann ganz normal hoch.

Keine Ahnung was da los ist. Installiert habe ich nichts seit der Installation der M8 eigentlich nichts.

Kameraprobleme habe ich auch gar nicht. Alles cool, nur die unvermittelten Abstürze sind äußerst merkwürdig.
 
twipster schrieb:
Die Einstellungen erreichst du jetzt über über grdückt halten auf dem Homescreen, da wo Hintergründe und Widgets eingestellt werden. Dort ist ein "Pfeil" aus 3 Punkten.

Schau mal:
CM11 M9 auf dem Galaxy S2, hier habe ich diesen Pfeil:

Screenshot_2014-08-11-11-57-41.png



Und jetzt das gleiche auf dem Galaxy S3 mit CM11 M9

20140811_115725.jpg




Wo ist der Pfeil!?!? :confused2::confused2:
Wenn ich auf die Stelle über Widgets tippe, komme ich zurück zum Homescreen. Und "Einstellungen" führt zu den Google Now Einstellungen, da ist bei mir "GoogleNow" aber auf "Aus". Ein Bug in der GT-I9300 M9? Kann mal jemand nachschauen bei sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert. Bei mir ist der Pfeil vorhanden. Seltsam.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten