[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wüstenspringmaus1971;7916470 schrieb:
@TreKonor : Wie meinst Du das mit alles formatieren?

Wie das immer so ist, wenn man etwas aus dem Gedächtnis daherbrabbelt... ;)

In TWRP heißt der Punkt tatsächlich "WIPE" (und nicht FORMAT...), dann "ADVANCED WIPE" und dort dann "Dalvik Cache", "Cache", "System", "Data" und "Internal Storage" auswählen und ab dafür.

Ich war heute auf einer deutschen Autobahn mit rd 200km/h unterwegs und die Verbindung bei angezeigtem "H" war einwandfrei über die Bluetooth-FSE (wenn man von leichten Nebengeräuschen absieht, aber die sind ja normal). Ob ich nun permanent "H" hatte weiß ich natürlich nicht, aber ich konnte mein Gegenüber klar und deutlich verstehen und mein Gegenüber konnte mich gut verstehen!
 
Chris87 schrieb:
Wie kann man die Google Suchleiste vom Homescreen entfernen (ohne Launcher)?

Das habe ich auch versucht und kann dir folgende Info geben. Über die Einstellungen --> Apps --> Alle --> Google Suche, kannst du es deaktvieren, aber irgendwie hat es bei mir nicht funktioniert. Danach sollte oben ein weißer Balken vorhanden sein, der durch einen gewollten Neustart des System verschwindet, dennoch der gewonnene Platz nicht benutzt werden kann.

Suboptimal, auch die Verwendung eines anderen Launchers soll natürlich helfen, aber davon möchte ich absehen.

Wäre um Tips diesbezüglich sehr dankbar.

LG
 
Chris87 schrieb:
Wie kann man die Google Suchleiste vom Homescreen entfernen (ohne Launcher)?

homescreen -> einstellungsbutton (der linke neben dem home button) -> auf das dreieck aus punkten drücken -> Suchleiste AUS
 
@Trek : Werde ich dann gleich mal ausprobieren.Wahrscheinlich lag es daran. Mein neues Z ist jetzt fertig eingerichtet und nun kann ich das S3 für die Frau optimieren. Sie hätte mir den Hals umgedreht!
 
Hallöle,

ich habe mir auf dem S3 mit CM11 einen eMail-Accfount mit Anbindung an einen Exchange-Server im Stock-eMail-Programm eingerichtet.

Jetzt suche ich im Nova-Launcher mit Tesla-Unread die Möglichkeit, die ungelesenen eMails anzuzeigen.

Geht das nicht?
 
Hallo zusammen,

ich habe bzgl. des 'DesignSpeicher wurde beendet'-Themas noch ein wenig geforscht.

Mit Hilfe des Tools 'Elixir2' läßt sich ein Logfile über so ziemlich alle Systemaktivitäten erstellen. Wenn nun der DesignSpeicher-Fehler ausgelöst wird, stellt sich dies im Logfile sinngemäß dar (Auszug):

21:43:00.975 <5067>[AndroidRuntime]: FATAL EXCEPTION: Thread-6537
Process: org.cyanogenmod.themes.provider, PID: 5067
java.lang.SecurityException: Neither user 10105 nor current process has android.permission.ACCESS_THEME_MANAGER.
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1465)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1419)
at android.content.res.IThemeService$Stub$Proxy.requestThemeChange(IThemeService.java:176)
at android.content.res.ThemeManager.requestThemeChange(ThemeManager.java:120)
at org.cyanogenmod.themes.provider.ThemesProvider$VerifyInstalledThemesThread.verifyPackages(ThemesProvider.java:377)
at org.cyanogenmod.themes.provider.ThemesProvider$VerifyInstalledThemesThread.run(ThemesProvider.java:288)


Kann aus dem Forum oder das CM-Team evtl. damit etwas anfangen?
 
MFrockt schrieb:
homescreen -> einstellungsbutton (der linke neben dem home button) -> auf das dreieck aus punkten drücken -> Suchleiste AUS


Das funktioniert leider nicht. Ich habe dort nur Hintergrundbilder, Widgets und Einstellungen zur Auswahl und unter Einstellungen gibt es "Suche im Telefon", "Sprache" und "Konten und Datenschutz" aber dort kann man nirgends die Suchleiste ausstellen.
 
Hab mir auch mal vor paar Tagen die Rom geflasht. Läuft auch alles super stabil und weich. Leider ist jedoch, wie auch schon in früheren Versionen, der Akku Verbrauch merklich höher. Selbst beim normalem surfen im Netz, also keine Spiele, saugt die Version ordentlich Strom. Daher bin ich schon wieder am überlegen ob ich zur Samsung Rom zurück flashe.
Hab auch den boeffla-kernel-2.4-beta2-CM11.0-NG drauf.
 
Chris87 schrieb:
Das funktioniert leider nicht. Ich habe dort nur Hintergrundbilder, Widgets und Einstellungen zur Auswahl und unter Einstellungen gibt es "Suche im Telefon", "Sprache" und "Konten und Datenschutz" aber dort kann man nirgends die Suchleiste ausstellen.

Welche Version benutzt du?
 
Hi

ich hab ein ganz seltsames problem.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod.
Wenn ich die orginalen Samsung Kopfhörer anstecke funktioniert alles ganz normal.

Wenn ich jedoch andere Kopfhörer anstecke passiert folgendes
Mache ich eine Musik App auf und drücke auf Play passiert gar nichts,
gehe ich auf den "home" screen hört man die Musik
gehe ich wieder in eine App (Musik oder andere) oder mache den bildschirm aus, stoppt die Musik (der titel läuft aber weiter).

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 
MFrockt schrieb:
Welche Version benutzt du?


CM11 Snapshot M9, aber mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Thread bin. Ich habe ein S2 und kein S3. Sind die ROMs da untschiedlich von der Funktionalität?
 
Chris87 schrieb:
CM11 Snapshot M9, aber mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Thread bin. Ich habe ein S2 und kein S3. Sind die ROMs da untschiedlich von der Funktionalität?

... Anscheinend!
 
marcolen schrieb:
Hi

ich hab ein ganz seltsames problem.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod.
Wenn ich die orginalen Samsung Kopfhörer anstecke funktioniert alles ganz normal.

Wenn ich jedoch andere Kopfhörer anstecke passiert folgendes
Mache ich eine Musik App auf und drücke auf Play passiert gar nichts,
gehe ich auf den "home" screen hört man die Musik
gehe ich wieder in eine App (Musik oder andere) oder mache den bildschirm aus, stoppt die Musik (der titel läuft aber weiter).

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Das liegt an der Spracherkennung von Google now. Die musst du unter Google Einstellungen>Suche & Google Now>OK Google Erkennung deaktivieren, ich glaub das müsste es sein.
 
Hallo...

Das ich vorher bei cm 10.2 ja immer fleißig die Ruhezeiten genutzt habe, hab ich nun festgestellt,dass es bei CM11 jetzt an der kachel 3-Fach zu schalten ist. Wie darf ich das verstehen?
 
Hallo...

Das ich vorher bei cm 10.2 ja immer fleißig die Ruhezeiten genutzt habe, hab ich nun festgestellt,dass es bei CM11 jetzt an der kachel 3-Fach zu schalten ist. Wie darf ich das verstehen?
 
Chris87 schrieb:
CM11 Snapshot M9, aber mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Thread bin. Ich habe ein S2 und kein S3. Sind die ROMs da untschiedlich von der Funktionalität?

Benutzt du zufällig den Google Now Launcher? Bei dem kann man keine Suchleiste ausschalten, auch nicht auf dem S3 ;)
 
Deimo96 schrieb:


Ja, der scheint drauf zu sein. Das war aber schon so seitdem ich die CM11 aufgespielt habe und ich habe den nicht aktiv installiert.

Kann es sein, dass der mit ausgeliefert wird mit der CM11 und wie kann ich den wieder löschen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris87 schrieb:

Eigentlich solltest du unter Einstellungen -> Startseite den Launcher von Google Now auf Trebuchet (der von CM) umstellen können.
Den Google Launcher habe ich durch ein GAPPS Paket zwar mitinstalliert, aber nicht in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris87 schrieb:
Ja, der scheint drauf zu sein. Das war aber schon so seitdem ich die CM11 aufgespielt habe und ich habe den nicht aktiv installiert.

Kann es sein, dass der mit ausgeliefert wird mit der CM11 und wie kann ich den wieder löschen?

Danke.

Ich vermute mal, dass du die PA Gapps oder die anderen die im 1. Post genannt werden geflasht hast. Bei beiden wird beim Standard Paket der Trebuchet gelöscht und der Google Now installiert. Der Google Now Launcher ist nun also der Standard Launcher, wie beim Nexus 5. Kannst dir ja einen anderen aus dem PlayStore laden ;)
 
Bei meinen PA GAPPS wird der Trebuchet nie gelöscht. Sind immer beide da und beim ersten Start auswählbar.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten