[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robnn schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich habe dieses mal nur den Cache + Dalvik geleert und keinen vollständigen Werksreset. Vorher habe ich je nach Lust und Laune mal die "schnelle" und mal die vollständige Erneuerung durchgeführt. Stammt deine Erfahrung vom aktuellen M9?

Nein, ich nutze keine Snapshots... Bei mir war es also eine Nightly...

Ein Werksreset und das normale Wipen brachte bei mir nichts, ich war auch kurz davor, CM den Rücken zu kehren, als ich dann doch noch mal einfach alles formatiert habe...

Ich habe heute bewusst bei angezeigtem "H" ein Telephonat über die Bluetooth FSE im Auto geführt und die Verständigung war einwandfrei!
 
Ein mal ist kein mal... Teste es mal bitte weiter und berichte. Bei mir war und ist es auch nicht immer... Hatte heute auch alles formatiert, aber mit Titanium wieder rückgesichert - Problem mit Freisprech immer noch auf Anhieb da.
 
@QuantenKäse: Was die Nightlies anbelangt, stimme ich Dir zu. Problematisch wird es nur, wenn die Stables/Snapshots Fehler enthalten. Und ich hatte nur den Snapshot vom 08.07.2014 installiert.

Am WE werde ich den aktuellen Snapshot installieren und hoffe, daß der "Design-Speicher-wurde-beendet-Fehler" behoben wurde. Noch scheue ich den Factory-Reset-Aufwand ... :razz:
 
Kann es sein, dass die aktuelle Nightly leichte Probleme mit der Standorterkennung hat? Seit ich vom Mobilfunknetz in mein heimisches WLAN gewechselt bin behauptet Google Now ich befände mich in Bussy-Saint-Martin, Frankreich und der Eiffelturm wäre direkt um die Ecke....
 
@TreKonor : Wie meinst Du das mit alles formatieren?

Fakt ist, ich habe über den TWRP Manager (also vom Recovery Menü aus,nicht Oberfläche auf dem Handy), nochmals die (meines Erachtens) funktionierende M7 plus die Gapps installiert. Vorher nen Wipe (Davlik,Data,Cache,System) gemacht und vor dem ReBooten auch noch mal. Gerade eben BT über die FSE getestet und hatte wieder die Darth Vader Variante,sprich nur kratzen!

Im Grunde hllft jetzt nur noch die 10.2 oder die Variante mit der Formatierung und dann vielleicht doch die Nightly M9!

Was genau muss ich hier (als Ahnungsloser der Materie) genau beachten bzw. was alles machen in welcher Reihenfolge und womit? Das Flashen und Einspielen bekomme ich mittlerweile sehr gut dank Hilfestellung von her sehr gut hin!

Gerne kannst Du mir auch per PN ne Nachricht schicken über ein How To! Man will ja das Handy hinterher noch nutzen ;-)

Wie schon oft erwähnt, Kamerafunktion ist mir Latte,aber BT mit FSE hat High Priority!

Danke und Gruß

Wüste
 
Bin nun auf die SLIMKAT Rom umgestiegen und muss sagen, das die slimkat bei mir einfach besser läuft.

Akku verbrauch ist ähnlich wie bei Touchwiz Rom:thumbup:
APU hitze entwicklung bei Spiele ist auch ok:thumbup:
Benutze kein Kernel App

Hab eine gut selektive wahrnehmung:winki:

Mir fehlt nur die CM 11 Themes.
 
Welche hast Du denn genommen? Die 6.0 oder 6.8?
 
@quantenkäse : Kann ich die ROM genauso flashen mit dem Team Wizard Recovery wie CM oder Omni oder läuft das bei Slim anders? Neu ist übrigens ne 7er Stable ;-)
 
@Wüstenspringmaus1971

Ja wie immer

wipe data/factory reset
wipe Cache
wipe Dalvik

Slimkat zip flashen danach Gapps zip (aber nicht vergessen nur von slimkat website die Gapps laden)

Zur heutigen 7.0 kat version, werde ich noch nicht installieren, weil alles bisher bei mir super läuft und auch keine lust habe wieder alles auf zuspielen.

mfg

Ba na ne
 
  • Danke
Reaktionen: Wüstenspringmaus1971
Ich bin mal so mutig:biggrin: Hoffe das BT/FSE Problem ist erledigt,sonst wohl komplett Format!
 
Leute, hier geht es ausschließlich um CM11 4.4.4!

Also bitte zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und hagex
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Seat Leon 2013).
Die Lautsprecher geben nur ein verzerrtes Signal wieder.
Die aktuelle CM11 ist drauf, mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nur nach youtube Anleitung geflasht habe und sonst nicht sehr viel Ahnung habe.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Notfalls würde ich wieder auf die originale Android Version zurück gehen.
 
Hey!
Hab das problem, dasss seit der M9 mein S3 vom Laptop nicht mehr erkennt wird! Muss jetzt sämtlichen Datentranfsfer via AirDroid machen! Treiber hab ich probiert neu zu installieren - ergo kein Ergebniss!
Liegt das nur an mir, oder ein bekannter Bug?

Lg Socko
 
Geh mal in die Einstellungen unter Speicher, dann bei den Menü-Punkten oben rechts auf USB-Verbindung (PC) und überprüfe, ob dort die Checkbox der Option "Mediengerät (MTP)" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
SockoRVD schrieb:
Hey!
Hab das problem, dasss seit der M9 mein S3 vom Laptop nicht mehr erkennt wird! Muss jetzt sämtlichen Datentranfsfer via AirDroid machen! Treiber hab ich probiert neu zu installieren - ergo kein Ergebniss!
Liegt das nur an mir, oder ein bekannter Bug?

Lg Socko

Bekannter "Bug" ;)
Und ein kleiner Trick: Aktiviere in den Entwicklereinstellungen mal USB Debugging, bzw. Android Debugging (so heißt es jetzt bei 4.4.4). Ich hatte exakt das selbe Problem und nach der Aktivierung wurde das Handy als Massenspeicher am PC ohne Probleme erkannt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
atlantis1 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Seat Leon 2013).
Die Lautsprecher geben nur ein verzerrtes Signal wieder.
Die aktuelle CM11 ist drauf, mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nur nach youtube Anleitung geflasht habe und sonst nicht sehr viel Ahnung habe.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Notfalls würde ich wieder auf die originale Android Version zurück gehen.

Problem ist bekannt. Einfach mit der APP Llama das S3 dazu zwingen nur 2g zu benutzen wenn das Handy mit der FSE gekoppelt ist. Zusätzlich noch die Regel auf 3g zu gehen wenn du nicht mehr verbunden bist. ;)
 
Hi!
Seit einiger Zeit (ich weiß nicht, seit wann genau) ist mein Keyguard deaktiviert. Wenn ich also irgend einen Button drücke ist das Smartphone direkt entsperrt. Und das obwohl ich den Keyguard in den Einstellungen aktiviert habe und ihn zusätzlich noch einmal über Secure Settings aktiviert habe.
Wenn ich das Handy starte, muss ich den code ein mal eingeben (erst den PIN, dann den Lockscreen code). Danach kommt er aber nicht mehr.
Ich habe ein gerootetes S3 mit Cyanogenmod.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Mein Beitrag wurde von Android Allgemein nach hier verschoben, deshalb liest er sich vielleicht etwas komisch. Meiner Meinung nach ist das zwar kein CM-spezifisches problem, aber wenn die Mods der Meinung sind ist das wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

Grüße
atlantis1
 
Wie kann man die Google Suchleiste vom Homescreen entfernen (ohne Launcher)?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten