[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

Die Frage hatte ich, kurz bevor die M8 rauskam auch. Musst erst eine Snapshot manuell flashen im Recovery um in Zukunft zu Updaten. Die Installer Version ist keine Snapshot! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zu meinem Verständnis:

1. Auf welcher Rom bist du aktuell unterwegs?

2. Wie aktualisierst du? Über einen PC oder mit dem Smartphone?

Wie du diesen Bildschirm finden kannst habe ich vor 7 post's doch schon versucht verständlich zu machen.
Wenn du auf CM11 bist dürften die Optionen nicht allzu Unterschiedlich sein.
 
Ich habe die CM11 über die Installer APP und PC raufgespielt. Updates ziehe ich vom Handy über WLAN.
Dort wie gesagt war meine letzte Version die M8 vom 18.7 oder so.

Welchen Weg empfiehlt Du jetzt? Über diese Version bekomme ich stand jetzt kein weiteres Update angezeigt.

Läuft ja wie gesagt bis auf den kleinen Kamera Bug und die BT über meine FSE sehr geschmeidig und recht unproblematisch ;-)
 
http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=i9300

Dort die M9 manuell mit dem Smartphone herunterladen.

Anschließend ins Recovery booten.

Dann leerst du den Cache + Dalvik Cache.

Dann unter Downloads, im Recovery Menü die M9 installieren.

Wipe Cache + Dalvik Cache.

Reboot! (dauert ein Weilchen)

Bevor du mich jetzt fragst wie du ins Recovery Menü kommst:

Handy ausschalten, Home Button + Power + Volume up.
(alles gleichzeitig gedrückt halten. Bis die Bootanimation für das Recovery erscheint.

Klappt manchmal nicht gleich beim ersten mal. Nehme am besten den Akku kurz heraus falls es nicht funktioniert. Wiederhole die Prozedur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir. Werde ich gleich nachher ausprobieren. Denke mal das sollte ich nach der exzellenten Beschreibung hinbekommen ;-)
 
Freisprecheinrichtung und Bluetooth (FSE) ergibt auch mit dem neuen Snapshot M9 Darth Vader mit Erkältung bei 3g. Schade, aus den BugFix hatte ich verstanden das es wieder geht. Mit Llama zwinge ich es daher weiterhin auf 2g. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Hast Du den neuen Snapshot nur über die bestehende Installation geflashed?!

Oder hast Du das Smartphone einmal komplett plattgemacht?!

Hintergrund: ich hatte auch Probleme mit Bluetooth (die Verbindung zur FSE brach immer wieder ab und baute sich umgehend wieder auf), trotz wipen, etc...

Erst, als ich tatsächlich alles bis auf die externe Speicherkarte formatiert (in TWRP) und dann die ROM neu installiert habe, da funktionierte Bluetooth wieder einwandfrei!
 
Wo wir gerade dabei sind, was passiert denn bei CM11 unter "sichern und zurückstellen" wenn ich den Werksreset anklicke? Habe ich dann ein nacktes CM11 oder zieht er sich irgendwo her die Stock Rom die vielleicht noch irgendwo in einer Ecke schlummert?
 
TreKronor schrieb:
Hast Du den neuen Snapshot nur über die bestehende Installation geflashed?!

Oder hast Du das Smartphone einmal komplett plattgemacht?!

Hintergrund: ich hatte auch Probleme mit Bluetooth (die Verbindung zur FSE brach immer wieder ab und baute sich umgehend wieder auf), trotz wipen, etc...

Erst, als ich tatsächlich alles bis auf die externe Speicherkarte formatiert (in TWRP) und dann die ROM neu installiert habe, da funktionierte Bluetooth wieder einwandfrei!

Danke für den Hinweis! Ich habe dieses mal nur den Cache + Dalvik geleert und keinen vollständigen Werksreset. Vorher habe ich je nach Lust und Laune mal die "schnelle" und mal die vollständige Erneuerung durchgeführt. Stammt deine Erfahrung vom aktuellen M9?
 
Moin Boardies.
Nachdem ich das gestern alles hinbekommen habe (mit TWRS) und in meinen Augen gescheit gewiped habe kann ich nur bestätigen das die Snap in Sachen BT und FSE nix gebracht hat. Allerdings ist ja ne neue Nightly draussen. Frage ist bringt die was?

Alternativ wäre im Moment die aktuellste Omni wobei ich nicht weiss ob die bei FSE auch rumzickt.

Bin allerdings am überlegen ob ich gleich die 10.2 Stabile doch lieber nehme. Frage : Kann ich die aktuellsten Gapps nehmen oder muss ich ne ältere Variante nehmen?
 
Kamera aus Whatsapp+ heraus funzt auch noch nicht ;-)
 
Wüstenspringmaus1971;7913688 schrieb:
Kamera aus Whatsapp+ heraus funzt auch noch nicht ;-)

Hast du den Cam Fix schon versucht? Damit klappt es bei mir in allen Anwendungen ohne Probleme.
Bei mir war auch das skurile, dass bei einer frischen M9 Installation nichtmal mehr ein Kamera Icon zu sehen war :rolleyes2:
Fix drüber, zwar die Cam und Gallerie der 10.2, aber hey, man kann Fotos machen :flapper:
 
komisch ist (finde ich) das bis zur M9 meine kamera immer super funktioniert hat, ohne irgendein fix oder sonst was, keine abstürze etc
nun die m9 drauf und zack die kamera funktioniert gar nicht mehr :( werde mir nun mal das kamera fix ziehen, muss ich das dann eig über jede neue snapshot version wieder rüber bügel ? oder "merkt" er sich das?
 
Hey,was soll's? Da die Cam in meinem S3 eh ne Macke hat und ich die nur in Notfällen nutze ist es mir persönlich wurscht. War nur zur Info gedacht. Werde aber trotzdem den Fix mal in Erwägung ziehen.

BT und FSE funzte bei mir mit der M7 die mit dem Installer gekommen ist. Mit der M8 war Schluss. Werde heute nochmal das neue Nightly drüber ziehen und dann entscheiden was ich tue. 10.2 oder testweise Omnirom.
 
gtown4life schrieb:
komisch ist (finde ich) das bis zur M9 meine kamera immer super funktioniert hat, ohne irgendein fix oder sonst was, keine abstürze etc
nun die m9 drauf und zack die kamera funktioniert gar nicht mehr :( werde mir nun mal das kamera fix ziehen, muss ich das dann eig über jede neue snapshot version wieder rüber bügel ? oder "merkt" er sich das?

Ich meine, dass man das nochmal nachschieben muss. Ich habe mir jetzt eh eine kleine Updateroutine für die kommenden Snapshots gemacht, das Rom als solches, den Boeffla Kernel und den Cam Fix in einem Rutsch aus der Recovery raus. :thumbsup: Dann noch das XPOSED Framework neu konfigurieren und das wars. Sollte also nicht allzuviel Aufwand sein die Snapschots zu aktualisieren :razz:
 
Hab einem Freund heute die nightly vom 4. August installiert und seitdem hat er bei anrufe probleme. Die stimmen klingen robotermäßig... Was ist denn da schon wieder falsch??
 
@iamnotkurtcobain

CyanogenMod mit Nightly Build eine Erklärung

Nightly-Versionen sind von den Entwicklern bereitgestellte Vorabversionen der folgenden CyanogenMod-Version. Diese Versionen erscheinen per Over-The-Air-Update meistens in der Nacht, wodurch sie auch Ihren Namen bekommen haben (engl. Nacht = Night). Diese Vorabversionen können selbstverständlich noch diverse Fehler enthalten, sind in der Regel aber relativ stabil und sollen von den Nutzern getestet werden. Gemacht wurden diese Nightly Builds für diejenigen, die nicht lange auf die Aktualisierung von CyanogenMod warten können. Auftauchende Fehler beheben die Entwickler meistens selbst, sind aber auch dankbar über jeden eingehenden Hinweis.

Nicht vergessen ihr seit nur Beta tester:flapper:
 
Werde noch einmal probieren auf die M7 zu gehen wo ich keine Probs mit BT und der FSE hatte (naja...fast keine,aber besser als gar nicht) ,ansonsten auf die 10.2 und der Dinge harren bis ne Stable kommt ;-)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten