[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deimo96 schrieb:
Muss man dafür noch v5 flashen oder funktioniert das so schon mit der Nightly?

Ohne die V5 wirds nicht gehen...ohne die fehlt in der Chromeapp der Menüpunkt "Bildschirm"
ist aber eine APK also nix zum flashen... aber ausprobiert habe ich es OHNE V5 nicht.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
denyo81 schrieb:
Ich glaube Schuld daran ist der Exynos 4412. Mit meinem S2 hatte ich diese Probleme damals auch, explizit beim Spielen von Grafisch aufwändigen Spielen.

Ja, das ist verständlich. Aber schau Dir mal das Spiel Vexed an. Da von "grafisch aufwändig" zu sprechen, wäre aber die Übertreibung des Jahres. :winki:

Trotzdem wird das S3 sehr, sehr, sehr warm dabei. :huh:
 
@QuantenKäse : Danke für den Tipp! Werde mich mal schlau machen. Wozu gibt es Tante Google ;-)
 
Welche Recovery ist aktuell zu empfehlen? Benutze bisher TWRP, jedoch ist die Version veraltet und ich möchte wieder updaten und stehe nun gerade zwischen PhilZ Touch und TWRP.
Welche Recovery hat welche Vor- und Nachteile?

Werde morgen auch mal PhilZ antesten.
 
Ich mach alles mit Clockworkmod, finde es auch ganz Easy.
 
Moin. Ich hätte da mal gerne ein Problem... Immer wenn ich die Kamera 5-10 benutze bekomme ich einen Kamerafehler, "Keine Verbindung zur Kamera" ... Ich nutze zwar i.d.R. kein reines CM sondern mal die Carbon, Miui oder andere CM basierende Roms. Es ist bei allen dasselbe Problem ... Letzter Test war eine reine CM Installation mit vorher durchgeführten Mega Wipe ... Was soll ich sagen... Samstag im Stadion musste ich 5mal rebooten damit sie wieder funktionierte.
Ist das Problem bekannt und wenn ja gibt es bitte bitte bitte einen Fix dafür? Danke!
 
Hi,

soweit ich mitverfolgen konnte hat Samsung unterschiedliche Kameramodule verbaut, bei (nahezu) gleichen optischen Eigenschaften. Deshalb die verschiedenen Kameras die man flashen kann. Von wann ist dein S3? Ich habe das Gefühl, die ab 2013 gebauten S3s sind am unproblematischsten.

Schau mal im ersten Beitrag dort sind im Abschnitt Kamera Informationen und Links/APKs gesammelt.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Snapshot M9 ist da.

» Download

Changelog:

* Themes support for additional UI elements
* Heads Up Notifications – Bug Fixes
* Lockscreen – Allow doubletap to sleep when using secure keyguard
* Torch – Improve performance
* Safe Headset Volume – prompt when interfering with 3rd party device (Jawbone, Square, etc)
* Center clock support
* Quick Settings – respect locale changes on additional tiles
* Proximity Wake-Up support – prevent accidental wake-up of device by checking to see if proximity sensor is blocked (eg. Device is in a bag or pocket).
* Spam notification filtering – Set notifications to auto-ignore based on content (perfect for those pesky games that want you to ‘Save 20% on our new game’). Long-press offending notification to set as ignored; manage in Privacy settings.
* Settings Search – Additional improvements and highlighting
* Data Usage Info – Add support for CDMA devices without sim cards
* Bluetooth – Add additional A2DP profiles
* Bluetooth – Disable AVRCP 1.5 by default (fixes various car unit compatibility)
* Email – Fix saving attachments to storage for POP3 accounts
* Translations (Thanks CM Crowdin Team!)
* Account for Play Services induced wake-locks
* Fix encryption on some LG Devices
* Dialer – add support for Korean and Chinese to smart-dialer
 
  • Danke
Reaktionen: Wüstenspringmaus1971 und Deimo96
Hallo
ich hatte mich dazu entschlossen, cyanogenmod auf mein Handy (Galaxy S3) zu spielen, da es ansonsten sehr langsam geworden war. (per Installationsassistent CM11.0 Installer XNPQ08Q: Android 4.4.2

Ich benötige eigentlich am meisten die Kamera. Anscheinend habe ich mich nicht ausreichend informiert, da mit dem cyanogenmod die Kamera entweder gar nicht geht oder nach 2-3 Fotos nicht mehr.

Kann man da was machen oder muss ich die Originalsoftware wieder flashen?
Ich habe auch schon Camera Zoom FX versucht, aber das "kann keine Verbindung zur Kamera" herstellen.
 
Mit der Kamera hatte ich das Problem das ich unter Whats App+ heraus keine Fotos schiessen konnte! Also immer nur über Umwege Kamera,Galerie,Whatsapp öffnen und Bild aus der Galerie holen. Ansonsten hatte ich da keine Probleme!

Sehe gerade beim Changelog auf die M9 das da ein BT Fix für Car ist. Wäre mal ein testen wert! Wie bekomme ich das Teil denn aufs Handy?

Habe zumindest mal eben auf anraten ein EFS Backup mit ktool gemacht und da gibt es ja auch drei Reboot Buttons. Kann ich dann die Snapshot Build auf die externe SD kopieren und dann sozusagen ktool starten und einen von den Reboot Buttons starten ohne den Wipe mit den 3 berühmten Buttons machen zu müssen? Und kann die Datei als Zip bleiben oder muss ich die Entpacken?

Zur IMEI Nummer noch ne Frage unter CM11. Da beim rooten/flashen ja nun nix schiefgegangen ist und ich noch telefonieren kann stellt sich die Frage, wo ist die IMEI Nummer jetzt zu finden? Unter "Einstellungen/Über das Telefon" habe ich die irgendwie nicht gefunden!

So,Boardies,habt Geduld mit mir. Vielleicht 3 Fragen zu 3 unterschiedlichen Threads,aber ich habe schon versucht einiges durchzulesen und zu kapieren,aber irgendwo ist da immer noch ne Sperre im Kopf für sowas:biggrin:

Danke und Gruß

Wüste

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Über CM11 Softwareaktualisierungen hat er nix gefunden (also das Handy). Meine M8 ist vom 17.7. Kommen die Snapshots überhaupt über die interne Aktualisierung? Oder manuell aufspielen?
 
Wüstenspringmaus1971;7909853 schrieb:
Über CM11 Softwareaktualisierungen hat er nix gefunden (also das Handy). Meine M8 ist vom 17.7. Kommen die Snapshots überhaupt über die interne Aktualisierung? Oder manuell aufspielen?

kommt auch übers handy
ich hab es so eingestellt das er immer nur neue aktuelle snapshot versionen melden soll, heute morgen direkt nach dem aufstehen meldetet er gleich das m9 da ist, runtergeladen übers handy dann manuell ins recovery menü gegangen und die m9 installiert, alles toll.

so mache ich es immer
 
Okay,hört sich schon mal gut an. Frage ist, wo kann ich das Einstellen das er auch die Snaps runterzieht? Und wo finde ich das Recovery Menü?

Ich weiss,blöde böse Fragen:sad:

Für mich ist im Moment nur wichtig das BT über die FSE im Auto wieder funzt!
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> Cyanogenmod Updates. Dort kannst du zwischen Entwickler und stabilen Versionen wählen.

Falls du das meinst: Wie das Recovery aktuell gehalten wird. Gehst du ebenfalls auf -> Einstellungen -> Entwickleroptionen.
 
Hui Hui Hui - wie war das noch gleich: Snapshot auf Nightly ist nicht gut, aber Snapshot M8 auf Snapshot M9 sollte gehen mit Cache Wipe, oder?
 
Ich würde immer vorher und nachdem flashen der Rom den Cache + Dalvik Wipen.

Wenn es Probleme geben sollte einfach wie folgt vorgehen:

Wipe System + Data + Cache + Dalvik.

Das löst die meisten Probleme eigentlich immer.
 
Kann es sein dadurch das ich über den Installer installiert habe, die Auswahl mit Snap und so nicht habe?

Die Imei Nummer habe ich gefunden ;-)

Ansonsten wie war das jetzt? ZIP Datei von der M9 einfach auf die externe SD und dann den Wipe machen oder über das ktool neu booten und dann installieren?
 
Einfach bei dem Installer Freigabe Versionen auswählen. Dann zeigt er Dir (nur) die aktuellen Snapshots an.
 

Anhänge

  • 1407152952714.jpg
    1407152952714.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 285
Gibt es hier zufällig jemanden, der auch die Samsung D200 Docking-Station besitzt und es geschafft hat den Ton darüber auszugeben?

In den Toneinstellungen ist unter 'Dock' auch 'Audio' ausgegraut. Weiß jemand, weshalb?
 
@denyo : Wo soll ich diesen Bildschirm finden? Bei "Einstellungen" "Über das Telefon" habe ich nur den Button "Softwareaktualierungen" und da kriege ich nur die Info ob was vorliegt oder nicht.

Als Installer zeigt er mir Cyanogen Mod Version 11.0-InstallerXNPQ29S an.

Das was Du da hast habe ich noch nicht gesehen. Bildschirmshot im Moment geht nicht und wüsste jetzt auch nicht mehr wie. Mit Stock Rom war das ja nur über Monitor wischen oder geht das jetzt auch noch?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten