[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@denyo81

Danke denyo für deine mühe, mir war nicht bewusst das die m8 auch noch in der Beta phase ist. Hätte mich besser informieren sollen. Hätte hätte Fahrrad kette ne:biggrin:

R.I.P CM11 bin grad eine andere ROM am testen.
 
Soso....Beta.... und warum kommt sowas mit dem Installer?:thumbdn: Warum hat man nicht einfach die Auswahl was man sich raufzieht? Wäre ja wohl zu einfach gewesen...

Egal,nu ist das Kind in den Brunnen gefallen! Das mit dem heissen S3 ist mir auch schon aufgefallen,dachte aber erst,das wäre pure Einbildung!

Da ich 0 Ahnung von Rooten/Flashen (oder was auch immer) habe und eigentlich froh war das es mit dieser App Kinderleicht ist, so stellt sich nun die Frage,wie bekomme ich da eine Stable Version drüber gebügelt? Gibt es irgendwo eine Beschreibung für Dummies,sprich ein How To oder lässt sich das mit 2 Sätzen beantworten was in welcher Reihenfolge und womit zu machen ist?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,denn der BT Bug nervt nur noch...

Gruß

Wüste
 
BT ist doch ein 'offizieller' Bug in cm11. Wer Bluetooth viel nutzt, sollte kein cm nutzen.
 
Okay,gut zu wissen jetzt. Hatte mit dem M7 keinerlei Probleme damit,zumindest nicht bei Musik über BT. Ab und zu musste ich Telefonate ein zweites Mal starten weil ich meine Gegenseite nicht verstanden habe,die mich aber!

Bin auch daon ausvgegagen das CM Installer eine Stable Version installiert. Nun gut,ist halt nicht so!

Wie gesagt, jetzt geht das mit dem BT überhaupt nicht mehr so.

Noch einmal die Frage : Wie bekomme ich auf simpelsten Weg den Mist runter bzw. eine Stable Version (CM10.x) da drauf? Und welches wäre die letzte bekannte Stable Version?

Gerne Infos auch über PN. Für die meisten hier ist das ja sicher ein Selbstläufer,aber für mich nun mal nicht!

Also habt Geduld bitte mit mir!

gruß

Wüste
 
Ein Paradebeispiel warum ich immer gegen den Installer war und bin,und Befürworter als die APK aus dem Store entfernt wurde,keiner beschäftigt sich mehr im Vorfeld über das für und wider einer Custom Rom und was man eigentlich tut,das simpelste wie zum Beispiel Backup vorher ,wie flashe ich übers Recovery,und wo hol ich mir Versionen her,wo bekomm ich die Stock ROM wieder her geht vollig verloren,cielleocht solite man sich vorher sanitaria beschäftigen,einlesen,How to do Videos schauen,wie wäre es mal auf der CM Seite zu schauen welche die letzte Stable war,lad sie runter die 10.2 und pack sie auf sie SD Karte und sie zur 10.2 zugehörigen Gapps als ersten Schritt bevor es and flashen geht ,wenn du eine stable vorziehst
 
@Wüstenspringmaus1971

Hast du schon mal ein EFS backup getätigt. Wenn nicht informiere dich.
Ist sehr wichtig
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Hey, hat aktuell jemand hier das Problem, dass empfangene SMS (ja, richtige SMS) nach dem öffnen nicht als gelesen markiert werden? Ich schlepp das Problem schon ewig mit rum, nur langsam wird das echt nervig... Selbst nach dem Antworten blinkt die LED fröhlich weiter, dass ich ne neue SMS hab. -.-

Das ist bei mir genauso nervig. Die SMS wird erst dann als gelesen markiert, wenn man sie nochmals aufruft, am besten über die Benachrichtigungsleiste.
Muss ein Bug sein.
 
Nutzt Du die Standard-SMS-App, oder nutzt Du Handcent?!

Ich hatte das Problem mit Handcent, mit der Standard-App habe ich das Problem nicht!
 
Bei allem Respekt gegenüber euch, doch: Wo bleibt eigentlich der Dank an die Entwickler, dass wir für unser S3 immer noch Updates bekommen. Ohne diese große Community wäre unser S3 doch schon längst ausgestorben.

Diese Probleme die die meisten hier haben. Sind doch zum größten Teil alle selbst produziert. Ihr erwartet das wir euch unterstützen. Aber macht euch vorher noch nicht einmal ein bisschen schlau vorher über diese Thematik.

Wenn Ihr eine funktionierende Rom haben möchtet: Dann geht auf Samsungs 4.3 Stock ROM zurück. Dann klappt es auch wieder mit dem Bluetooth! und mit der Performance. Haha das ich nicht lache. :D

Nehmt es bitte nicht persönlich,
ich weiß auch nicht alles. Aber bevor irgendwelche Probleme auftreten. Kann man erstmal die SuFu benutzen gegebenenfalls Googlen.

Ich finde alleine aus Fairness halber, den Entwicklern gegenüber. Egal ob Rom Entwickler oder Kernel Entwickler sollte immer den nötigen Respekt gegenüber aufbringen. Da viele in Ihrer Freizeit dafür sorgen das wir mit unseren Smartphones so wenig Kopfschmerzen haben wie es nur irgendwie geht.

So Senf erfolgreich abgelassen.
OT Ende und off.

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, ram2k, mg75ger und 4 andere
@TreKronor: Ich benutze ausschließlich die SMS App, die bei CM11 standardmäßig dabei ist.

Das Problem besteht schon seit längerem und hat sich auch nach Factoryreset und allen Wipes nicht geändert. Also wohl ein Bug. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch.
 
Hallo FusionGFX,

ich mit dem gleichen Gerät exakt das dasselbe Problem. Daher denke ich, dass es sich vermutlich um einen Bug in der Nightly handelt. Werde jetzt auf eine Snapshot-Version downgraden und sehen was passiert. Hast du dein Problem mittlerweile lösen können?

Grüße,
Poziano
 
QuantenKäse;7901491 schrieb:
Die APU wird bei spielen (Clash of clan) zu schnell zu heiss, echt Bananen.

Da muss ich ihm allerdings Recht geben: ich habe mir das Spiel Vexed installiert, was ja nun weder an den Hauptprozessor noch an den Grafikprozessor sehr hohe Ansprüche stellt. Trotzdem wird mein S3 dabei so heiß, daß ich es nicht mehr gerne in der Hand halten möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ne andere Frage: die Standard-SMS-App bietet in den Optionen an, ein "dunkles Design" zu benutzen. Aber die Option tut nichts. Ein Bug? Oder muss ich das "dunkle Design" noch zusätzlich installieren?
 
badticket schrieb:
Hi,

was muss ich machen um diese Erweiterung für Chromecast in ein Nigthly zu bekommen ? Im Nightly vom 24.07. war diese Erweiterung noch nicht dabei.

Die Erweiterung macht es möglich den Bildschirm vom S3 an den Chromecast zu übertragen.

Aus dem XDA Thread: [EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device

[EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forum

Code:
For those STILL having issues,
Check /system/lib/hw directory for the file "audio.r_submix.default.so".
If it doesn't exist, ask your device maintainer to add audio.r_submix.default to
the product_packages in the device.mk file. (You may not know what it means, but they will.)

Greetz

Hi,

hat sich zwar niemand auf meine Anfrage hier mal gemeldet... aber im Nightly vom 02.08. ist die Datei/das Modul "audio.r_submix.default.so" im ROM integriert. :razz:

Damit kann mit Chromecast das S3 wunderbar auf den TV gecasted werden. Dies hat halt den Charme das u.a. der Browser, Spotify, Napster und was auch immer inkl. Sound über den Chromecast zum TV & Stereo Anlage abgespielt werden kann.

Ein defenititves Feature Feuerwerk der ersten Güte ! :scared:

Schade das dies hier Niemanden interessiert.... :winki:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Mich interessiert es, habe ebenfalls einen Chromecast. habe die neue Nighly noch nicht. Hast du es denn ausprobiert? Ich würde gerne Simpsons / Tapped out casten =)
 
Hi,

ja klappt ... laggt ein bisschen... aber ich höre seit einigen Stunden Napster... und ja....klappt geil :drool:

Man braucht die V5 des Enable Mirroring from any device wenn dein Smartphone nicht nativ unterstützt ist (S3 ist nicht dabei.... nene :flapper:)

Aus diesem XDA Post....

Zwingend Vorausetzung ist minimal das Nightly vom 02.08. mit der oben genannten Datei im HW Ordner....

Dann und nur dann und damit geht dann so ziemlich alles mit dem Chromecast & dem S3... was viele neue Möglichkeiten eröffnet...

Yeaahhh !!! do it !

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Mirror Enabler drauf, aktuelle Nightly und ich habe es enabled. Aber ich sehe keinen Mirror auf dem Chromecast. Muss ich noch etwas machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Ich musste es dann noch in der Chromecast App aktivieren. OMFG :thumbsup:
 
Hi,

nachdem ich die V5 aktiviert habe gönnte ich mir einen reboot.... sonst sollte natürlich die Chromecast App auf dem aktuellsten Stand sein... 1.7.4

Demnach...
- Chromecast App 1.7.4
- S3 CM11 Rom vom 08.02.
- V5 aus dem obigen Link installieren... aktivieren.... rebooten....

In der Chromecast App sollte dann ein weiterer Menüpunkt "Bildschirm" erscheinen.... dort dann "Chromecast" auswählen.. und am TV geht der CAST dann los....

Klappt bei mir ohne weiteren Stress adhoc.... :biggrin:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twipster
badticket schrieb:
Hi,

hat sich zwar niemand auf meine Anfrage hier mal gemeldet... aber im Nightly vom 02.08. ist die Datei/das Modul "audio.r_submix.default.so" im ROM integriert. :razz:

Damit kann mit Chromecast das S3 wunderbar auf den TV gecasted werden. Dies hat halt den Charme das u.a. der Browser, Spotify, Napster und was auch immer inkl. Sound über den Chromecast zum TV & Stereo Anlage abgespielt werden kann.

Ein defenititves Feature Feuerwerk der ersten Güte ! :scared:

Schade das dies hier Niemanden interessiert.... :winki:

Greetz

Endlich! Ich danke Dir für die Info. Darauf hab ich lange gewartet. Dann mal schnell die neueste Nightly drauf gemacht..
 
badticket schrieb:
Hi,

hat sich zwar niemand auf meine Anfrage hier mal gemeldet... aber im Nightly vom 02.08. ist die Datei/das Modul "audio.r_submix.default.so" im ROM integriert. :razz:

Damit kann mit Chromecast das S3 wunderbar auf den TV gecasted werden. Dies hat halt den Charme das u.a. der Browser, Spotify, Napster und was auch immer inkl. Sound über den Chromecast zum TV & Stereo Anlage abgespielt werden kann.

Ein defenititves Feature Feuerwerk der ersten Güte ! :scared:

Schade das dies hier Niemanden interessiert.... :winki:

Greetz

Muss man dafür noch v5 flashen oder funktioniert das so schon mit der Nightly?
 
Also zum Thema übermäßige Hitzentwickling mit dem S3 beim zocken. Oder bei aufwändigen Apps, kann ich folgendes dazu sagen:

Ich glaube Schuld daran ist der Exynos 4412. Mit meinem S2 hatte ich diese Probleme damals auch, explizit beim Spielen von Grafisch aufwändigen Spielen. Damals gaben die User CM10 die Schuld für die starke Hitzentwickling. Doch ich bin mir sicher das der Exynos der Hauptverantwortliche ist für die Probleme. Zumal ja der Akku beim starken entladen auch anfängt zu glühen.

Bei meinem alten S4 war die Hitzentwickling nicht so stark beim Spielen, wie jetzt mit dem S3 im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten