[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -> Über das Telefon -> nach unten scrollen auf die ''Build Nummer'' solange darauf drücken bis da steht: Sie sind jetzt ein Entwickler.

Danach erscheint ein weiteres Fenster mit den Namen: Entwickler Optionen in den Einstellungen.

Darauf klicken und USB debugging aktivieren.

Edit:

Nach meinen Erkenntnissen brauchst das USB Debugging immer. Das ist das allerste was du tun musst bevor du mit der eigentlichen Prozedur, dem flashen beginnst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hank2crank schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich hier registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich will bei meinem Samsung Galaxy S3 (aktuell die Standart software vers. 4.3) I9300 die Cyanogenmod mittels des Installers installieren. Ich habe bereits alles runtergeladen und mehrmals inzwischen durchlaufen lassen. Er stellt keine Probleme fest...bootet am ende aber mit der Standart Samsung Software neu. Bevor er das Setup auf dem Handy abschließt fragt er jedes mal, ob das Gerät gerootet werden soll..."die Funktion geht nicht Rückgängig". Ich wähle Ja aus und er startet erneut mit Samsung Software. Ich weiß nicht mehr weiter, kennt einer von euch das Problem?

Hatte das gleiche Problem und hab es so gelöst:

- Lass alles mit dem Installer durchlaufen
- boote im Recovery Mode
- nochmal alles wipen (dalavik / cache)
- Cyanogenmod und Gapps über Recovery installieren

Ist dann halt so ähnlich wie die konventionelle Installation.
 
@denyo81 okay das habe ich getan...den Debugmodus macht aber die CM App schon an bei der standart installation. Wird also glaube ich nix ändern.

@Kielo Nur mit den Installer habe ich da keine Chance? Kam bei dir auch der Error während der Installation? Denn muss ich mich erst wieder mit Gapps und co beschäftigen und versionen suchen... Dachte mir das alles so einfach über diesen blöden installer da :unsure:
 
@Hank2crank

Ich weiß nicht, ob es keine Chance gibt, aber ich habe es zumindest nicht hinbekommen nur mit dem Installer. :D
Selbst ein vorheriges mehrfaches flashen des stock ROMs hat nichts geholfen.

Auf jeden Fall sparst du dir mit dem Installer das Rooten und das Installieren des CWM Recovery. ;)

alfantastico schrieb:
Ein Problem habe ich mit dem S3 schon. Nur weiss ich nicht ob das am Gerät, Rom oder Kernel oder sonst etwas liegt. Das Aufwecken aus dem Standby dauert ca eine Sekunde.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der CM 10.2. Ich habe noch ein Firmen-HTC One mini und meine Frau einen S3 mini. Bei den Handys ist das Aufwecken sofort auf Knopfdruck.
Am Kernel liegt es vermutlich nicht, da ich schon den CM und Boeffla versucht habe.
Da hier alle ein S3 haben, können die vielleicht berichten wie lange das Aufwecken aus dem Standby dauert. Ach so, und bei mir spielt es keine Rolle ob es der Power oder Home Knopf ist.

Dieses Phänomen habe ich ebenfalls. Ich vermute es liegt irgendwie am DeepSleep. Wenn ich das Handy schnell hintereinander aufwecke und wieder in den Standby schicke, dann reagiert es auch schnell. Befindet es sich dagegen bereits ein paar Minuten im Standby, dann dauert das aufwecken die beschriebene Sekunde.
 
Hank2crank schrieb:
Das Handy zeigt mir aber während der Installation kurzzeitig ein umgekipptes Androidmännchen und eine Meldung die ich nicht lesen konnte, weil sie zu schnell wieder weg ist.

Blättere mal ein paar Seiten zurück: ich hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem.

Kurzfassung der Lösung: System-Partition löschen (im Recovery: advanced options, wipe system), danach das Zip mit dem Nightly von Karte installieren. (Ebenfalls im Recovery.)
 
S3 hört zu laden auf!?
Ich nutze das aktuelle Nightly vom 29.07., habe den Boeffla-Kernel 2.4 und die Boeffla-Config installiert. Beim Autofahren hängt das Phon am Ladekabel. Trotzdem wird der Ladevorgang bei etwa 49% unterbrochen und lässt sich nicht wieder aktivieren, bis das Phon sich völlig entladen ausschaltet.
Ich versuche den Neustart, Löschen des Davlik und Cache im Recovery und weiß nicht weiter...
 
Es gibt eine app mit der man seine Batterie neu kalibrieren kann. Weiß den Namen nur leider nicht. Evtl anders Ladegerät probieren. Oder beim boeffla kernel schauen ob da nicht irgendwas verstellt ist. Wobei der Fehler echt merkwürdig ist
 
Hallo zusammen,

bzgl. des Problems 'Design-Speicher wurde beendet' noch eine Nachfrage: Welche Anwendungen sind eigentlich hierfür verantwortlich?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß für die "Verwaltung der Themes grundsätzlich 2 System-Apk´s zuständig sind, der Theme Manager und die Theme Engine."

Haben diese Teile einen Namen? Evtl. kann über die Version der Ursache näher gekommen werden ...
 
Also da mir empfohlen wurde dass die 27.07 Nightly mit dem Boeffla 2.3a gut laufen soll will ich die ausprobieren. Meine Frage dazu ist ob ich das über die Nightly vom 21.06 drüber bügeln kann die ich zurzeit drauf habe oder nicht?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
wirsing schrieb:
Hallo zusammen,

bzgl. des Problems 'Design-Speicher wurde beendet' noch eine Nachfrage: Welche Anwendungen sind eigentlich hierfür verantwortlich?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß für die "Verwaltung der Themes grundsätzlich 2 System-Apk´s zuständig sind, der Theme Manager und die Theme Engine."

Haben diese Teile einen Namen? Evtl. kann über die Version der Ursache näher gekommen werden ...

Design-Speicher & Designs vermute ich mal ;)

Hat aber eigentlich nix mit der Version zu tun, weil nach einem Factory Reset alles wieder bestens funktioniert.
 
Werde mit CM11 einfach nicht warm:sleep: ich merke es immer mehr, das die ROM einfach nur über Hype ist.

Dennoch hab ich eine Frage, hat jemand von euch es geschaft eine eigene Bootanimation oder von XDA zu inst.

Bei mir geht gar nichts weder mit ES explorer oder Flashen mit CW.
Beim Flashen vom zip bekommen ich nur eine fehler meldung. (Android logo kippt um)
Und wenn ich es mit ES verschiebe zum richtigen pfad wird die BA. nicht angezeigt, es kommt nur die Stock Animation.
 
Hi

ich hoffe ich darf diesen link posten :)

[BootAnimation] CyanogenMod Inspired Persona… | Android | XDA Forum

Da hat einer ganz gute Bootanimationen gemacht auch als CM11 APK Files. ( etwas runterscrollen zu CM11 Theme Chooser format) Einfach installieren und unter den Themes dann einstellen die Bootanimation . Besonders CMRingOfFire gefällt mir ganz gut ...läuft bestens
 
QuantenKäse;7898620 schrieb:
Dennoch hab ich eine Frage, hat jemand von euch es geschaft eine eigene Bootanimation oder von XDA zu inst.

bei jedem Flash einer neuen Nightly flashe ich per PhilZ CWM eine Boot-Animation. Geht perfekt und funktioniert immer.
 
Hallo!

Ich sehe heute unter "Datenverbrauch" einen Dienst, der sich nur als "10050" vorstellt, siehe Bild. Ich vermute, er gehört zu den Play-Diensten, weil ich die alle auf WLAN beschränkt habe, oder besser das, was ich noch davon übrig behalten habe, denn die meisten Play-Dienste habe ich mit dem GAPPS-Remover wieder gelöscht.

Weiß jemand, was sich hinter "10050" verbirgt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-01-10-08-13.png
    Screenshot_2014-08-01-10-08-13.png
    28,4 KB · Aufrufe: 286
Schelle3 schrieb:
@ram2k
ich hatte das gleiche Problem mit meinem S2 und der Jabra Journey Freisprecheinrichtung. Bei mir lag es an der Navigon Software. Ich habe dort die Sprachausgabe per Bluetooth deaktiviert - seit dem habe ich keine Probleme mehr. Inwieweit das zusammenhängt verstehe ich nicht und kann es mir auch nicht erklären.

HEy danke für den Tipp jedoch habe ich keine Navigon Software installiert.

Bin jetzt zurück zur Stock Rom :rolleyes2:
 
Moin Moin!

Auch bei mir seit heute ein leidiges Thema : Bluetooth mit FSE im Auto.

Bis gestern lief noch die 11.xxx M7 und freisprechen war kein Problem. Abends dann spassenshalber nach Updates gesucht und es wurde mir eine neue Version angeboten. Warum also nicht? Ist die M8! Jetzt also folgendes :

Mucke funktioniert über BT, Anrufe kommen auch sauber an, aber wenn ich raustelefonieren möchte, gibt es nur noch krächzende Geräusche und zwar schon beim Freizeichen! Hatte BT dann am Handy aktiviert, es aus dem Autoradio gelöscht und wieder neu rein genommen, Handy neu gestartet, aber alles ohne Erfolg. Meine Mum meinte, es knarzt und knackt,man versteht einen kaum und wenn ja, dann eher mit ner Micky Maus Stimme!

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und wenn nicht,wie komme ich ohne große Schwulitäten wieder auf die M7 zurück? Habe alles über den Installer installiert!

Danke im voraus für Tipps und Hilfe!

Gruß

Wüste

P.S Falls jemand fragen sollte, ist ein Ford (BJ 2013.. C-Max)Radio mit Sync Funktion ohne Navi
 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, zu dem ich bisher leider noch nichts finden konnte:

Und zwar kann ich nur 10 Minuten lange Videos in höchster Qualität aufnehmen, ab Minute neun findet ein Countdown von 60 auf 0 statt.

Ich kann keine Einstellungsmöglichkeit finden um das zu ändern, mit der Größe der Videos scheint es auch nichts zu tun zu haben, diese sind weit unter 4 gb, die Änderung des Speicherortes von extern auf intern hat auch nichts bewirkt, es scheint vielmehr eine Art timer zu sein...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,

tulbski
 
Keine lust mehr auf CM Bug 11, immer wieder stand by bugs wobei die S3 nicht mehr anschaltet.Ich muss jedes mal das akku raus nehmen.

Visuell richtig gut aber mit denn Bugs und performance in Games einfach nur lächerlich.
Hab es aufgeben, hoffung liegt jetzt auf die Paranoid Rom.

Hatte vorher die M8 snapshot wobei die schlechter, lief als die Nightly 27.7. nun hat sich die letzten tagen aber die Nightly auch nicht wirlich gut getan.

Die APU wird bei spielen (Clash of clan) zu schnell zu heiss, echt Bananen.

Bin hier raus werde nicht mehr hier weinen:( keine sorge
 
Hast du schon mal daran gedacht, dass 4.4.4 noch stark beta ist. Und wir mit den Nightlys und mit den Snapshots beta Tester sind?!?

Vielleicht solltest du Dir mal die Changelogs von CM11 durchlesen. Da steht drinnen das du sicher stellen sollst das in den Einstellungen Display & LED den Haken bei Proximity Sensor setzen sollst. Das Problem wurde nach meinen Erkenntnissen gefixt. Insofern du die Nightly vom 27.07 nutzt kannst du die aktivieren.

Was du sicherlich noch nicht nicht getan hast?!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten