[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alfantastico schrieb:

Moin Philip, also am Handy dürfte es nicht liegen. Ich hatte auch Probleme mit dem Aufwecken meines S3. Schuld daran dürften die im Hintergrund laufenden Prozesse sein. Wir haben ja auch nur einen Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. (Brutto) Bei vielen Anwendungen, wird das System schon mal recht träge. Und das Aufwecken aus dem Tiefschlaf dauert eine Weile.

Ich habe alles was ich nicht brauche oder auf das ich zichtigen kann. Vom Telefon runter geschmissen.

Apex Launcher durch Trebuchet ersetzt. Battery Doctor und Clean Master deinstalliert und diverse andere Apps wie zum Beispiel Xposed um ART zu nutzen.
Alles was Ram frisst runter damit.
Seitdem bin ich super zufrieden mit der Performance. Zumal ART sich noch positiv auf das multitasking Verhalten auswirkt. Mein S3 rennt ohne Ende.

Ich hatte bevor ich mir das S3 zulegen musste das S4. Ganz ehrlich ich misse es keine Sekunde.
Bin richtig zufrieden mit dem Samsung Galaxy S3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes OT, aber warum "muss" man sich ein s3 zulegen wenn man ein s4 hatte? ;)
 
Weil das Budget knapp bemessen war. Und ich keinen Schritt in die Steinzeit zurück machen wollte. Viel meine Wahl auf das Samsung Galaxy S3! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber das S3 mini von meiner Frau mit noch weniger RAM und noch mehr Schrott auf dem Handy klappt ja wunderbar. Irgendetwas verhindert im Hintergrund das schnelle Aufwecken, aber an der Rom liegt es wahrscheinlich nicht. Na ja, muss mal schauen.
Schon mal danke.
 
Falls du kannst setze mal den minimalen Takt der CPU von 200 auf 400. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Möglicherweise könnte auch eine zu langsame SD Karte das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,


bin seit einiger Zeit auch mit CM unterwegs und ich bin begeistert!!! Einfach super was mit dem Handy möglich ist ;-)


Generell läuft bei mir alles wunderbar und ich hätte auch sonst nichts zu meckern aber seit vorgestern bin ich Besitzer eines Bluetooth-Headsets. Ich habe Probleme mit dem Bluetooth und mir ist auch bekannt, dass es ein bekanntes Problem ist.

Jetzt stehe ich kurz davor zur Stock-Rom zurück zu kehren jedoch wehre ich mich noch ein wenig dagegen.

Ich habe gelesen, dass Leute hier im Forum einige Probleme haben mit dem Bluetooth (Verbindungsabbrüche etc.) jedoch habe ich nichts zum meinem Problem gefunden. Undzwar verbindet sich mein Headset (Plantronics ML-20) wunderbar mit dem S3 und die Verbindung wird auch immer gut gehalten. Versuche ich jedoch jemanden anzurufen dann höre ich das "Freizeichen" , die Stimme des Anrufenden und meine Stimme (wird gehört) verzerrt. Es ist nichts zu verstehen!!!

Werde ich angerufen tritt keines der Probleme auf.


Nun habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und herausgefunden wie man das Problem austrickens bzw. umgehen kann.

Sobald ich jemanden anrufe dann schalten ich kurz auf "Lautsprecher" und dann zurück auf Headset und siehe da es funktionert einwandfrei. Diese "Lösung" lässt sich immer wieder anwenden.

Jedoch habe ich festgestellt, dass es in einem bestimmten Zeitraum passieren muss, weil es sonst nicht klappt. Heisst also: es muss unmittelbar nach dem ersten Klingelton geschehen. Man darf nicht zu lange warten bis man auf den Lautsprecher umstellt und dann zurück, weil nämlich dann die verzerrten Stimmen bleiben.

Einen Zeitraum kann ich leider nicht nennen, weil ich es nicht gemessen habe. Hoffe einigen hilft das hier.

Meint ihr dem CM-Team würde diese Nachricht helfen? Vielleicht ist auch mein "Lösungsvorschlag" auch schon längst bekannt. Ich konnte jedoch dazu nichts im Internet finden.
 
Hallo,

seit gestern will mein S3 ein CyanogenMod Update ziehen.
Die aktuelle Version ist die 11.0-InstallerXNPQ08Q.
Als Update wird das cm-i9300-f7e3eb8c-to-d50392a652-signed angezeigt.
Nach dem Download wird die Option "Install update" angezeigt. Ich drücke auf "Install"

Das Telefon startet neu, es erscheint das Samsung-Logo, danach das "grüne Android Männchen".
Der Installationsbalken läuft bis zu einem Viertel durch und bleibt danach stehen.
Danach kippt das Männchen um, es erscheint eine Fehlermeldung, die aber auch so schnell verschwindet, dass ich sie weder lesen noch fotografieren kann.
Irgendwo taucht da das Wort "error" auf, aber das haben Fehlermeldungen ja so an sich.

Das Telefon bootet wieder normal, es werden auch keine Apps aktualisiert. Kurz danach taucht wieder der Hinweis auf das Update auf.
Das Update lädt sich neu, das ganze Spiel beginnt wieder mit dem gleichen Fehler.

Ich habe diesen Vorgang jetzt mehrmals wiederholt und es wurde kein funktionierendes Update geladen.

Auf der CyanogenMod-Installer Seite wird die von mir installierte Version immer noch als aktuell angezeigt. Es gibt auf der Download Seite auch keine neue stable-Version.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Gibt es dieses Update als *.zip, sodass ich es selbst einspielen kann? Ich kann den Update-Download nicht im Download-Ordner des S3 finden, habe aber auch keine Ahnung, in welchem Order es sonst liegen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ich würde auf eine defekte Recovery Mod Installation tippen ...

Flash Dir mal das aktuelle "TeamWin Recovery Project (TWRP)"
und versuch es dann noch einmal.
 
@ram2k
ich hatte das gleiche Problem mit meinem S2 und der Jabra Journey Freisprecheinrichtung. Bei mir lag es an der Navigon Software. Ich habe dort die Sprachausgabe per Bluetooth deaktiviert - seit dem habe ich keine Probleme mehr. Inwieweit das zusammenhängt verstehe ich nicht und kann es mir auch nicht erklären.
 
Ich habe auf meinem S3 Cyanogenmod 11 mit 4.4.4 laufen und plötzlich trat ein Problem auf: :confused2:

Wenn ein Anruf reinkommt und ich ihn annehme bzw ich jemanden anrufe höre ich nichts, obwohl der Anruf-Timer läuft und nach ca 15 Sekunden erfolgloser Anrufdauer verschwinden plötzlich alle Empfangsstriche und der Anruf beendet mit der Fehlermeldung: "Gebiet ohne Netzabdeckung".
Sei angemerkt vorher und nacher habe ich vollen Empfang...

Mobiles Internet, SMS und alles andere funktioniert problemlos.

Kann mir jemand sagen, was man tun könnte oder ob es eher ein Soft- oder Hardwareproblem ist?

Danke,
mit freundlichen Grüßen

Thomas :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleich Problem, habe dann aber den Gouverneur vom boeffla auf lolzaqutive umgestellt und nun ist wunderbar
 
Herbie111 schrieb:
Ich hatte das gleich Problem, habe dann aber den Gouverneur vom boeffla auf lolzaqutive umgestellt und nun ist wunderbar
Auf welches Problem bezieht sich denn deine Antwort?
 
@denyo81

Danke für denn Tipp, mit Nightly Build läuft es besser.:thumbup:
 
QuantenKäse;7893045 schrieb:

Kein Ding, immer wieder gerne! ;)
Freut mich sehr wenn ich helfen kann.

Wie schon erwähnt ich persönlich fahre mit den Nightlys besser als mit den Snapshots die ich bisher getestet habe. M7 & M8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwerkel schrieb:
Flash Dir mal das aktuelle "TeamWin Recovery Project (TWRP)"
und versuch es dann noch einmal.

Das war leider nicht die Lösung. TWRP startet die neue Installation gar nicht, CWM und PhilZ starten beide, brechen aber auch beide ab.
Mir würde ja schon reichen, wenn ich das Update selbst laden könnte, aber leider bringt Google kein Ergebnis.
Ich mag die Installer-Versionen, bis jetzt hatte ich bei denen z.B. kein Bluetoothproblem

Edit:
Lösung gefunden.
Ich hoffe, es ist erlaubt, den Link zu teilen: http://forum.cyanogenmod.org/topic/...tatus-7-errors-while-applying-an-update-read/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mich hier registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich will bei meinem Samsung Galaxy S3 (aktuell die Standart software vers. 4.3) I9300 die Cyanogenmod mittels des Installers installieren. Ich habe bereits alles runtergeladen und mehrmals inzwischen durchlaufen lassen. Er stellt keine Probleme fest...bootet am ende aber mit der Standart Samsung Software neu. Bevor er das Setup auf dem Handy abschließt fragt er jedes mal, ob das Gerät gerootet werden soll..."die Funktion geht nicht Rückgängig". Ich wähle Ja aus und er startet erneut mit Samsung Software. Ich weiß nicht mehr weiter, kennt einer von euch das Problem?

Danke im Voraus!
Gruß Hank


Gerätedaten:
Modellnummer GT-I9300
4.3
Basisbandversion I9300XXUGNA8
Kernel 3.0.31-2429075
dpi@HP20#1
Thu Jan 16, 23:47:54 KST 2014
Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNA5
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Aber dazu gibt es im Netz Dank Google unzählige Anleitungen. Ja sogar auch Videos wie man sein Galaxy S3 rootet. Auch im Start post ist ein Glossar verankert. Die bekannteste und wohl auch die einfachste Methode, ist wohl die von Chainfire.

Aber nun gut.

Was genau möchtest du denn jetzt tun?

Dein S3 Rooten und mit Stock ROM belassen. (Dann bist du hier verkehrt)

Oder dein Handy rooten und mit CM11 versehen? (Dann bist du hier richtig)

Ein Paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. Um dich bei deinem Anliegen zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte gerne auf mein Samsung Galaxy S3 mit Standart Samsung Software die CM 11 installieren.

Folgendes Problem besteht damit:
ich habe leider nicht so viel Ahnung von Rooten und flashen und co...ich habe damals zwar erfolgreich mein S1 mit Odin auf CM 9 geflasht, aber seit dem hat sich auch wieder viel geändert....

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich wollte die ganze Installation von CM über den Installer erledigen. Diesen habe ich also aufs Handy und auf den PC heruntergeladen und bin dann den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt...der PC zeigt mir am ende an, dass alles geschafft sei und ich noch einen kleinen Moment oder 2 warten müsse bis das Handy reboote.
Das Handy zeigt mir aber während der Installation kurzzeitig ein umgekipptes Androidmännchen und eine Meldung die ich nicht lesen konnte, weil sie zu schnell wieder weg ist. Er installiert denn aber mit Androidmännchen weiter rum bis er letzendlich nach Root des Handys fragt (wenn der PC fertig ist) Ich sage also ja rooten und nix hat sich geändert. Gleiches kann ich denn beliebig oft wiederholen!

Also gegooglet und co und am Ende gedacht, dass es vll mit den Root rechten zu tun hat. Also hab ich das Handy mit Odin gerootet. Der Fehler bei der Installation kommt weiterhin...nur statt der Frage am ende ob er rooten soll kommen nun 2 fragen...einmal etwas wegen Stockrom und Root Access (da ich dies zuletzt gestern Nacht gemacht habe, kann ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern).

Kann es mit den Error 7 zusammenhängen, von dem man zur Zeit viel ließt? Die Fehlermeldungen sind dort bei einem Update bei CM 11 ja fast die gleichen:huh:
 
Hast du die Entwickler Optionen aktiviert? Unter den Einstellungen: ''Über das Telefon''

Dann drückst du 7 mal auf die Build Nummer, bis da steht: Du bist jetzt ein Entwickler. Anschließend gehst du zurück zu den Einstellungen. Öffnest die Entwickler Optionen. Dort USB debugging aktivieren.

Dann probierst du es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch man das für den Installer? Wäre kein Problem, aber wo finde ich die Option?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten