[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich bis vor ein paar Stunden selber noch drauf, Akku Laufzeit fand ich klasse, warum ich wieder auf CM 10.2 gegangen kannst du ja hier nachlesen.. Wegen der Update probs und der Statusleiste... Muss aber bei dir nicht so sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Achja, hatte den Boeffla 2.3 a drauf. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Hab den Standard Kernel und bin mit M8 in jeder Beziehung sehr zufrieden! Bluetooth und FSE nutze ich nicht und kann daher auch nichts darüber sagen.
 
Hat jemand auch das Problem, dass er keine Videos aufnehmen kann mit der Standard-Kamera-App ? Ich bekomm nur die Fehlermeldung " Bei der gewählten Auflösung wird HFR nicht unterstützt"

Eine entsprechende Einstellung konnte ich leider nicht findet, vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür.
 
Hallo zusammen - war lange auf CM10.2 bis ich dann letztens auf die M8 gegangen bin. Gefühlt ist das System ein wenig langsamer geworden, aber sonst bin ich echt happy! Akkulaufzeit ist deutlich länger geworden mit meinem fast 2 Jahre alten Akku komme ich mit meinem Nutzungsverhalten locker 30 Stunden hin (mit CM10.2 waren das noch ca. 18-20) Bluetooth im Auto läuft auch 1A, einzig die Kamera kann hin und wieder nicht connected werden.

einzig die Cell Broadcasts nerven - bekomme sie nicht weg irgendwie :-/ und die Meldung mit einer veralteten SU-Datei bei Titanium stellt mich vor ein Fragezeichen ... muss ich da was machen oder ist das egal?
 
Also i c bevorzuge die nightlys, die laufen bei mir gefühlt flüssiger als die letzten m7 & 8. Da ich keine ausgefallenen Sachen mit dem Handy mache, habe ich auch kein einziges Problem, für die Kamera benutze ich einfach sie vom one plus one & mit boeffla kernel lassen dich beduengeschwindigkeit und skkulaufzeit gut variieren. Ich kann also nur die nightlys empfehlen
 
thejohnize schrieb:
Hey Leute,

Will mir die m8 draufspielen mit dem Boeffla Kernel 2.4 stable. Und da wollte ich euch fragen wie es so bei euch läuft. Läuft es gut und keine Bugs? Und wie siehst mit der akkulaufzeit aus?
Würde mich über Antworten freuen.

Also als allererstes ist der Boeffla Kernel in der 2.4 Variante Beta. Der 2.3 ist der stabile. Die M8 läuft eigentlich ganz gut. Aber ich habe mit den Nightlys vom 15.07-27.07 null Probleme.

Läuft alles sehr gut und flüssig. Keine störenden Bugs.

Akkulaufzeiten sind nicht überragend. Aber dennoch ok..
Das Variiert auch immer je nach Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Ja sry. Habe das verwechselt. Ich meine den Boeffla 2.3a stable.

Also bin zurzeit auf der Nightly vom 21.6 und möchte auch nicht gerne wechseln weil es echt gut läuft. Denn die Akkulaufzeit ist sehr gut was für mich auch sehr wichtig ist. Die einigen Bugs die ich gefunden habe sind das manche Apps einfach beendet werden und halt das mit der Kamera. Also wenn ich updaten soll dann auf eine Version die gleich gut oder besser ist.

Also du kannst mir die neusten Nightlys empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding, dass passiert im Jungel der einzelnen Versionen schon mal.

Zu deiner Frage:

Ja die Nightly vom 27.07.2014 + Boeffla Kernel 2.3a kann ich Dir sehr empfehlen. Läuft bei mir ohne Probleme.

(Bis Dato das aktuellste Bild von CM11)

Die einzigen Probleme die ich bislang hatte, traten bei mir insbesondere beim editieren der Designs mit dem Theme Chooser auf.

Ich bin mir immer noch sicher wo der Fehler da lag. Ob es der Apex Launcher war. Oder die Themes von TeamCarbon, die die System ui zum crashen brach.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Recovery TeamWin neustes Build.

CM11 27.03.2014 + Boeffla Kernel 2.3a

Gapps vom 06.06.2014 von CM, wo der Stock Launcher Trebuchet mitgeliefert wird.

Ich empfehle Dir zusätzlich einen Full Wipe, um eventuellen Problemen vorzubeugen. Heißt im Klartext: Wipe System + Data + Cache + Dalvik. Im Anschluss nachdem flashen nochmal Wipe Cache + Dalvik. Anschließend wenn möglich die Apps mit Titanium Backup wieder einspielen. (Spart eine Menge Zeit und Nerven) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ein wenig verzweifelt und kann mir nicht erklären was passiert ist.

Wir haben ein S3 mit Stock ROM mithilfe des CM Installers auf 4.4.2. geflasht. Alles funktionierte. Doch wir wollten mehr, und zwar die aktuelle CM 11 Snapshot M8. Diese läuft einwandfrei auf einem zweiten S3. Jedoch aber nicht auf dem anderen.


Vorgehen:
1. cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-i9300.zip auf SD Karte kopiert
2. geflasht über Recovery nicht über den Installer
3. Installation lief einwandfrei
4. System neugestartet -> diverse Fehlermeldungen zb "Trebuchet wurde beendet"
5. Zurück ins Recovery und Wipe Data Factory Reset

6. S3 fährt hoch bis zur Einrichtung
7. bleibt dann plötzlich hängen zB bei Einrichtung des Google Kontos
8. Neustart -> Einrichtung des S3 mit CM 11 M8 abgeschlossen
9. Beim Öffnen des Playstores -> Bildschirm friert ein
10. Neustart -> S3 läuft rel. flüssig: Kontakte lassen sich öffen etc.
11. Jedoch irgendwann, bei einem neuen Prozess/Installation von Apps wieder einfrieren

Kann mir jemand einen Tipp geben? Sollten wir zurück zu 4.4.2. denn das lief einwandfrei.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Danke euch für sinnvolle Ratschläge :)
 
tommes58 schrieb:
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Wipe system, wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache.

Factory Reset!

Flash Rom, flash gapps.

Wipe cache + Dalvik Cache


Wurde nach dieser Prozedur Verfahren?

Nach den Fehlermeldungen her liegt das wohl am unsachgemäßen flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Habe gestern einem Freund und mir selbst die M8 geflasht, welcher auch von der Installer Version kam, wobei ich von 10.2 kam. Bei uns gab es keine Probleme. Erst /factory rest, /wipe cache , /wipe dalvik cache, format system und bei mir noch /format data, weil er keine SD-Karte hatte und das zu flashende somit auf der internen SD lag. Danach die ROM, GApps und den Boaffla Kernel geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Wir haben den cache gewiped, dalvik, wipe data factory reset. Das System haben wir nicht formatiert.

Wir haben alles von der externen sd installiert da das s3 ja eine externe Karte hat. Vielleicht hilft erstmal das flashen einer anderen Version. Das probieren wir heute nach der Arbeit.

Werden dann so vorgehen:

1. factory reset
2. wipe cache
3. wipe dalvik cache
4. format system

5. Die Snapshot ZIP installieren
6. GApps installieren
7. Reboot System

bin gespannt ob´s bei meinem Kumpel so funktionieren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat aktuell jemand hier das Problem, dass empfangene SMS (ja, richtige SMS) nach dem öffnen nicht als gelesen markiert werden? Ich schlepp das Problem schon ewig mit rum, nur langsam wird das echt nervig... Selbst nach dem Antworten blinkt die LED fröhlich weiter, dass ich ne neue SMS hab. -.-
 
tommes58 schrieb:
Wir haben den cache gewiped, dalvik, wipe data factory reset. Das System haben wir nicht formatiert.

Wenn das Problem bleibt, versuch es unbedingt mit dem Format der System-Partition. Wir hatten hier neulich einen Fall, da war genau das die Lösung (neben dem Neuflashen). Du musst nur das Formatieren von System VOR allem flashen machen, sonst ist halt das Betriebssystem nicht da ;-)

CU,
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Hey, hat aktuell jemand hier das Problem, dass empfangene SMS (ja, richtige SMS) nach dem öffnen nicht als gelesen markiert werden?

Nein, ist hier nicht zu verzeichnen. Fang mit einem factory reset an. Wenn es dann weg ist, gut. Ansonsten flash ein aktuelles Nightly oder zumindest das M8 (nach einem factory reset).

CU,
Xian
 
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Hallo Leute!

Nachdem ich vor zwei Wochen etwas Probleme mit meinem S3 hatte, war eine Neuinstallation von CM fällig. Dabei habe ich aber wohl das falsche GAPPS-Paket von der ersten Seite erwischt: ich habe die Mikro-Variante von den PA-Google-Apps genommen, aber wenn ich das richtig sehe, hätte ich wohl besser die BaNkS-Google-Apps genommen, denn außer dem PlayStore will ich eigentlich gar nichts von Google auf meinem Gerät haben. Ich habe zwar jetzt alles, was sich irgendwie nach Google anhört, deaktiviert und die Zugriffe auf persönliche Daten gesperrt, aber ich überlege ernsthaft, das Gerät noch einmal aufzusetzen und nur das allernötigste zum Gebrauch des PlayStore zu installieren.

Bin ich mit diesem Paket richtig bedient:

[Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][7-24-… | Nexus 5 | XDA Forum

und dann dort: GApps Minimal 4.4.4 (~23 MB: Google Play Store, Syncing apks and libs, etc.)


Oder gibt es eine Möglichkeit, die nicht erwünschten GAPPS nachträglich wieder zu entfernen und so um eine erneute Neuinstallation herum zu kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

hzprky schrieb:
Wenn das Problem bleibt, versuch es unbedingt mit dem Format der System-Partition. Wir hatten hier neulich einen Fall, da war genau das die Lösung (neben dem Neuflashen).

Jau: das war ich! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab dann auch mal ein Problem: ich kam von M3 auf M8 via CWM 6.0.4.6

Nun kann ich nicht eine Nightly installieren: Error 7: can't install this package because of incopatible data.

Hat da einer eine schlaue Idee für mich?

Viele Grüße
D.R.
 
Hey

Mein erst eindruck als ich die CM 11 M8 S installiert war super.
Nun ja nach circa 20 Tage testen bin ich doch sehr enttäuscht.

Was war los ?

Problem 1. Bei Games (Clash of Clans) bekomme ich Grafikfehler( Tearing)

Problem 2. CM 11 Theme werden bei Neustarten nicht mit geladen

Problem 3. Selten, bekommen das Handy nicht vom Stand by nicht wieder aufgeweckt. Dazu muss ich denn Akku raus nehmen.

Problem 4. Akku Akku Akku verbrauch ist lächerlich

Problem 5. Noch ein paar kleinigkeiten mit wallpapers und Bootanimation


Werde morgen mal, die Paranoid rom ausprobieren

S3 93100
CM 11 M8 snapshot
Boeffla-Kernel 2.3a
 
Was ist den jetzt besser die Offizielle oder die Unoffizielle ?
 
@QuantenKäse:



Ich war mit der M8 auch nicht zufrieden. Bevor du CM11 über den Haufen wirfst. Gib der Nightly vom 27.07 mal eine Chance. Ich persönlich Spiele gerne Asphalt 8 und das läuft ohne den kleinsten ruckler. In den Nightlys davor wurde auch das Problem behoben. Das nach einem reboot die edetierten Themes auch gespeichert bleiben.
Ich bin mit den Nightlys persönlich, stabiler unterwegs als mit den von mir getesteten Snapshots M7 und M8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit der Nightly vom 27 auch sehr zufrieden.
Ein Problem habe ich mit dem S3 schon. Nur weiss ich nicht ob das am Gerät, Rom oder Kernel oder sonst etwas liegt. Das Aufwecken aus dem Standby dauert ca eine Sekunde.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der CM 10.2. Ich habe noch ein Firmen-HTC One mini und meine Frau einen S3 mini. Bei den Handys ist das Aufwecken sofort auf Knopfdruck.
Am Kernel liegt es vermutlich nicht, da ich schon den CM und Boeffla versucht habe.
Da hier alle ein S3 haben, können die vielleicht berichten wie lange das Aufwecken aus dem Standby dauert. Ach so, und bei mir spielt es keine Rolle ob es der Power oder Home Knopf ist.

Mfg Philip
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten