[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,war bis heute erfolgreich mit CM unterwegs. Habe dann die aktuelle von heute geflasht und hatte kein WLAN mehr, also bin ich zurück auf die gestrige. Hatte aber auch dann kein WLAN mehr. Also habe ich per Odin die Originale geflasht und WLAN funkt wieder.
Wollte dann aber wieder CM installieren. Habe also CWM/TWRP installiert und bei beiden war die installation nicht erfolgreich. Bei CWM kam die Fehlermeldung:
...installing: /sdcard/cm-11-20140726-nightly--9300.zip
Finding update package...
opening update package...
installing update...
can't install this package on top of incompatible data. please try another package or rung a factory reset
E: Error in /data/media/cm-11-20140726-nightly--9300.zip
(status 7)
installation aborted
 
Du brauchst glaub ich ein aktuelleres recovery....
 
Hallo, hat leider nichts gebracht, geht auch nicht mit den Versionen vom 24 oder 25.7, kann ich manuell updaten und dabei die apps und Einstellungen behalten?
 
marlok schrieb:
Du brauchst glaub ich ein aktuelleres recovery....

habe aktuelles CWM und aktuelles TWRP installiert gehabt und keines hat gefunkt.
 
Mucki schrieb:
Hallo, hat leider nichts gebracht, geht auch nicht mit den Versionen vom 24 oder 25.7, kann ich manuell updaten und dabei die apps und Einstellungen behalten?

Dann warte bis morgen...Vielleicht ist ja der Download der CM Version beschäftigt worden. Sonst bleibt ja nur noch saubere Lösung mit allen Daten neu.
 
Eine Beschädigung der Datein kann ich ausschließen, da ich es mit den Nightlys von gestern bzw. vorgestern auch probiert habe mit der gleicher Fehlermeldung.
@androdefy: Wass meinst mit sauberer Lösung? Habe schon Dalvik cache formatiert, wipe cache/factory reset und wipe cache partition gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Omni Rom 4.4.4 hat funktioniert.
 
Morgen. Genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich habe alles neu gemacht und Stock installiert. Danach dann wieder die Custom Rom. Alles ok, bis zum nächsten flashen. Jetzt bekomme ich wieder diese meldung. Hab schon vieles ausprobiert und kann mir auch nicht mehr weiter helfen. Immer wieder Fehler 7 und can't install this package on top of incompatible data. please try another package or rung a factory reset

Keine Ahnung wodurch das kommt. Habe ein backup des system gemacht. Also dachte ich mir machste ein Restore und flashst dann halt die aktuelle. Nix. Wieder das Problem. Ich glaube das irgendwas mit der Struktur nicht mehr richtig ist warum der das nicht zulässt.
Komisch nur, Gapps und Kernel kann ich beliebig flashen. Kein Problem

Hoffe es findet jemand das Problem woran es liegt
 
Moin, also ich habe es letzte Nacht auch noch ein paarmal versucht, dachte der Fehler liegt wohl an mir oder am Handy, aber da ich ja nicht der einzigste bin der dieses Problem hat wird es wohl an der Rom selber liegen...hoffe auch das es bald eine Lösung geben wird.
 
Also so richtig weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. Und wieder Factory Reset kein nerv drauf.
Habs mal mit CWM Sideload probiert. Ohne Erfolg. Sofort wieder die meldung
 
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Komme seit heute beim Einschalten des S3 nur noch bis zum Startbildschirm und dann hängt es. Aus-und Einschalten sowie Akku raus hat nichts gebracht. Habe eine Version von Juni drauf. Hat bislang immer wunderbar funktioniert bis heute. Ins TWRP Recovery komme ich aber noch rein. Wipe Cache und Dalvik Cache hat nichts gebracht. Jemand eine Lösung? Weiß echt nicht mehr weiter.
 
Hi. Bin gerade zufällig ON und sah das. Da du ins TWRP kommst, hast du mal Fix Permissions ausprobiert?
Evtl mal ne neue Version einfach drüber flashen. Dann wieder wipe cache

Wodurch ist es denn passiert?
 
Kann ich vielleicht die aktuelle Nightly über den Downloadmodus installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Fix Permissions? Wie funktioniert das?
 
Du sagtest doch du kommst in CWM/TWRP. Mach es doch einfach darüber. Falls du keine aktuelle Rom hast, lade sie runter und kopiere sie doch auf die SD karte
 
Neue Version über Downloadmodus oder Odin flashen?
 
da du noch ins Clockworkmod kommst installiere es doch einfach darüber
 
Ich versuche es mal.
 
Bekomme die Nightly leider nicht auf das Handy. Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Könnte es im Downloadmodus klappen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Könnte es im Downloadmodus klappen?
 
Also selbst mit dem CyanogenMod Installer kann ich keine andere Nightly installieren, habe das Backup von 10.2 installiert, weil bei CM 11 ich immer wieder Probleme hatte und konnte die Statusleiste nicht runter ziehen..
 
Hey Leute,

Will mir die m8 draufspielen mit dem Boeffla Kernel 2.4 stable. Und da wollte ich euch fragen wie es so bei euch läuft. Läuft es gut und keine Bugs? Und wie siehst mit der akkulaufzeit aus?
Würde mich über Antworten freuen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten