[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hzprky schrieb:
Und wenn das so ist, dann kann selbstverständlich die File Allocation Table (oder wie Onkel Android das auch immer nenne) korrupt sein und zu solchen Fehlern führen,

Die System-Partition benutzt nicht FAT, sondern EXT4 als Dateisystem, und das ist ein sehr, sehr, sehr robustes Dateisystem. Besser als alles, was jemals aus Redmond gekommen ist und noch kommen mag. ;)

Aber gut, dass die Kiste wieder rennt und das trotz der Hitze..
Ja, ich freue mich auch. Ich habe mich aber noch nicht getraut, heute das aktuelle Nightly zu installieren, wegen des Nachgeschmacks von gestern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

hzprky schrieb:
Die Seite ist grauselig und auch nicht gut...
Gruselig ist genau das richtige Wort. Und sehr vertrauenswürdig sieht sie Seite auch nicht gerade aus.

ich hatte mich da mal vor Ewigkeiten registriert und mit der Anmeldung kommt mit Klick auf den Link aus dem Beitrag direkt der Download.
Also mit anderen Worten: ohne Registrierung geht nichts. :(

Und: ich habe keinen Premium-Account. Der Download des Stock-ROM dauert damit dann ungefähr einen halben Tag.
Nur gut, daß Menschen einer Fliege eines voraus haben: wir können überlegen, ob wir uns von einem duftenden Haufen anlocken lassen oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hitze: Da ich ja ein leidenschaftlicher Zocker bin. Mit den aktuellen Nightlys von gestern und heute. Immer wenn ich Asphalt 8 oder GTA: SA Spiele, wird der Akku so heiß, dass es meinen S3 regelrecht in die Knie zwingt und einen reboot veranlässt. Hat das was mit den Temperaturen in der Umgebung zutun. Und oder die hohe Luftfeuchtigkeit. Oder haben die letzten beiden Nightlys wieder Probleme mit der Hitzeentwicklung. Vor den beiden genannten Nightlys war das mit der Wärme, kein so großes Problem. Aber 54 Grad Telefon Temperatur ist dann doch ein bisschen zuviel.
 
Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht wirklich beantworten, aber eigene Erfahrung hinzufügen: als Vorvorgestern die Probleme mit meinem S3 hatte, wurde bei zwei der Versuchen auch sehr warm. Und ja: das war auch mit einem Nightly nach dem M8, ich weiß gerade nicht mehr welches. Bei mir kam dann noch der Effekt hinzu, daß der Bildschirms schwarz blieb, ich also überhaupt nichts an und mit dem Gerät machen konnte.

Ob Dein und mein Problem zusammenhängen, weiß ich nicht, aber vielleicht kann sich jemand, der Ahnung davon hat, einen Reim drauf machen.
 
also ich bin wie immer zufrieden mit der Arbeit die ihr hier leistet, vielen Dank an dieser Stelle an die Admins!

ich habe vor 2 Monaten ungefähr CM 4.4.2 geflasht, kann ich die 4.4.4 drüber flashen oder wird da irgendwas gelöscht?
Bin mir nicht sicher ob das die selbe ROM ist deswegen frage ich..
 
Moin Jungs,

hat jemand von euch in der letzten Zeit die Blutoothfunktion (Mit Freisprecheinrichtung) ausprobiert? Funktioniert dies inzwischen oder ist es noch ein "offener Punkt"? Diese ging bisher bei CM 11 bisher oft nicht...

Danke!
 
Tipp wenn das Handy heiß wird: geht in die Entwickler Optionen und lasst euch die CPU Frequenz einblenden. Hatte es schon das die von 1,4GHz nicht mehr zurück geschaltet hat und das Handy regelrecht zu kochen begann
 
revodream schrieb:
ich habe vor 2 Monaten ungefähr CM 4.4.2 geflasht, kann ich die 4.4.4 drüber flashen oder wird da irgendwas gelöscht?
Bin mir nicht sicher ob das die selbe ROM ist deswegen frage ich..
Das sollte gefahrlos möglich sein, da kein grosser Versionssprung stattfindet. Ich hatte jedenfalls auf meinem Nexus 5 und dem S3 meiner Freundin keine Probleme.
 
robnn schrieb:
Moin Jungs,

hat jemand von euch in der letzten Zeit die Blutoothfunktion (Mit Freisprecheinrichtung) ausprobiert? Funktioniert dies inzwischen oder ist es noch ein "offener Punkt"? Diese ging bisher bei CM 11 bisher oft nicht...

Danke!

Bei mir funktioniert das jetzt wieder (saubere Neuinstallation nach Formatieren von SYSTEM, DATA und DALVIK) im Auto mit der FSE von FWD einwandfrei!

Auch hat sich seither die Akkulaufzeit deutlich verbessert und das SIII wird bei mir nur noch dann warm/heiss, wenn viel Leistung abgefordert wird.

Bei mir hat die Nightly vom 19ten einen Produktiv-Status... Sie läuft definitiv besser, als alles, was Samsung jemals ausgeliefert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und robnn
Ja, natürlich... Wir haben ja Juli....
 
Mir kommt meine Akkulaufzeit etwas kurz vor. Sieht das bei euch ähnlich aus, oder liegt das evtl. an Google Now (obwohl ich den Standortverlauf schon deaktiviert habe)?
 

Anhänge

  • 1405973498309.jpg
    1405973498309.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 396
  • 1405973507185.jpg
    1405973507185.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 382
  • 1405973523225.jpg
    1405973523225.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 366
robnn schrieb:
Moin Jungs,

hat jemand von euch in der letzten Zeit die Blutoothfunktion (Mit Freisprecheinrichtung) ausprobiert? Funktioniert dies inzwischen oder ist es noch ein "offener Punkt"? Diese ging bisher bei CM 11 bisher oft nicht...

Danke!
Da ich regelmäßig im auto "VW Passat" über BT telefoniere kann ich dir nicht bepflichten.
 
Leider funktioniert Bluetooth mit meiner FSE immer noch nicht - Darth Vader mit akuter Erkältung.. :-(
 
tomtom79 schrieb:
Da ich regelmäßig im auto "VW Passat" über BT telefoniere kann ich dir nicht bepflichten.

Geh ich recht in der Annahme, dass du auf dem I9300 CM10.2 verwendest? Oder deine Signatur freut sich über ein Update :cool2: Wenn da BT in allen Belangen reibungslos läuft... schön :smile:

Ich habe sowohl mit der off. CM11 probiert, wie auch mit Temaseks (aktuell V117), aber beim BT-Freisprechen sind die bekannten Probleme, sobald das Netz auf 3G läuft - dann gibts nur tiefes Brummen und Gekrächze schon beim Klingelton - ab und an gehts auch, aber darauf kann und will ich mich nicht verlassen. Auf "Zwangs"-2G funktioniert alles Bestens (mit Llama Regeln festgelegt).
 
  • Danke
Reaktionen: robnn
@deimo : das sieht nicht so gut aus. Wie alt ist dein Akku denn? Man sieht das das handy dauernd aktiv ist obwohl das Display aus ist. Guck dir mal die app Greenify an, did ist super, um ein bisschen am Akku zudrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
Deimo96 schrieb:
Mir kommt meine Akkulaufzeit etwas kurz vor. Sieht das bei euch ähnlich aus, oder liegt das evtl. an Google Now (obwohl ich den Standortverlauf schon deaktiviert habe)?

Naja, WLAN ständig an und man sieht ja das Dein Gerät ständig aktiv ist auch wenn der Bildschirm aus ist.
Ich habe den Google Now Launcher nicht, nutze aber auch kaum WLAN und habe knapp 3 Stunden Bildschirm Laufzeit mit dem fast 2 Jahre alten Originalakku.
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
Bullet1974 schrieb:
Naja, WLAN ständig an und man sieht ja das Dein Gerät ständig aktiv ist auch wenn der Bildschirm aus ist.
Ich habe den Google Now Launcher nicht, nutze aber auch kaum WLAN und habe knapp 3 Stunden Bildschirm Laufzeit mit dem fast 2 Jahre alten Originalakku.

Ja eben mein S3 ist ständig aktiv. WLAN wird nur als ständig aktiv angezeigt, weil diese Scanfunktion seit 4.3 glaub ich aktiv ist. Ich werde mal Google Now ausschalten und schauen, ob es besser wird.





Herbie111 schrieb:
@deimo : das sieht nicht so gut aus. Wie alt ist dein Akku denn? Man sieht das das handy dauernd aktiv ist obwohl das Display aus ist. Guck dir mal die app Greenify an, did ist super, um ein bisschen am Akku zudrehen.

Nicht mal 1 Jahr. Wie oben gesagt werde ich mal versuchen Google Now auszuschalten. Meine Vermutung: Google Now aktualisiert sich ständig im Hintergrund, weshalb mein S3 auch ständig aktiv ist.
 
Habe irgendwie ein Problem mit WhatsApp:

Wenn ich ein Video versenden möchte schließt sich die App, seit 2-3 Tagen steht beim Versenden von Fotos auch noch nicht genügend Speicherplatz vorhanden obwohl genug da ist.

Was macht da Probleme, die ROM oder WhatsApp?
Habe die ganz neue Version von WhatsApp vielleicht ist ja noch nicht kompatibil mit CFW..

Edit: jetzt reagiert das Gerät auch kaum auf USB-Verbindungen -.- habe ein Update über CM Updater gemacht,war keine nghtly,liegts vielleicht daran?
gut dass es noch online clouds gibt, kann wenigstens noch meine Daten sichern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
HellRacer schrieb:
Geh ich recht in der Annahme, dass du auf dem I9300 CM10.2 verwendest? Oder deine Signatur freut sich über ein Update :cool2: Wenn da BT in allen Belangen reibungslos läuft... schön :smile:

Ich habe sowohl mit der off. CM11 probiert, wie auch mit Temaseks (aktuell V117), aber beim BT-Freisprechen sind die bekannten Probleme, sobald das Netz auf 3G läuft - dann gibts nur tiefes Brummen und Gekrächze schon beim Klingelton - ab und an gehts auch, aber darauf kann und will ich mich nicht verlassen. Auf "Zwangs"-2G funktioniert alles Bestens (mit Llama Regeln festgelegt).

Tausend Dank, das ist ein Workaround bzw. Lösung für das BT-Problem (FSE) des S3 und CM 11.
Habe mit "Lama" zwei Regeln festgelegt:
1. Wechsel auf 2G wenn die FSE verbunden ist
2. Wechsel auf 2G/3G wenn die FSE nicht mehr verbunden ist.

Kein Darth Vader mehr. :)

Kann man für solche Dinge auf der ersten Seite einen Spoiler einrichten für bekannte Probleme, Ursachen und Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal nutzt von euch jemand den Dienst: Whisper Push und kann mir bestätigen das der Dienst mit der Nightly vom 23.07 nicht funktioniert?!

Musste mal wieder einen Full Wipe hinlegen, da ich das alte Problem mit dem Crash der System ui wieder hatte. Seitdem Full Wipe habe ich keine Probleme ausser das halt Whisper Push nicht funktioniert. Oder besser gesagt die Verifikation mit der SMS nicht hinhaut.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten