[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon probiert: bisher immer das gleiche Ergebnis, nach der Sprachwahl heißt es "Das Setup wurde abgebrochen", und dann wird der Bildschirm schwarz.

Zur Zeit ziehe ich mir am Rechner gerade das Nightly vom 12. was ja bisher noch lief und packe es auf die Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Dark Snake schrieb:
(Home-Button, Lautstärke-Leiser und Power-Button),

Damit steht das Gerät jetzt im Odin-Modus.

Nichts geht mehr. HILFE!!!:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

OK, weiter gehts: irgend wie habe ich es geschaft, den Odin-Modus zu beenden. Im Recovery konnte ich ein Backup vom 3.7. laden. Gerät lief wieder.

Dann habe ich nochmal versucht, das Nightly vom 17. zu installieren. Wieder derselbe Fehler.

Das Snapshot vom 8. ließ sich dagegen installieren. Damit startet das Gerät und läuft, aber ich komme nicht in die Einstellungen: "Einstellungen wurde beendet" heißt es dann.

Wie komme ich da weiter?
 
Lieber dvdram,

so eine S-.,_:-e. Versuche dioch bitte mal eine stabile oder zumindest eine Snapshot - CM - Version herunterzuladen und auf die SD-Karte zu kopieren. Danach versuche das Handy im Recovery-Modus zu booten und die entsprechende Version von der SD-Karte zu laden. Sicherheitshalber solltes du einen md5-Check der heruntergeladenen Build machen, um die Konsistenz der heruntergeldenen Build sicherzustellen (verwende hierfür bspw. WinMD5 free).

Viel Glück!
 
Leg mal eine Verknüpfung von den Einstellungen auf dem Startbildschirm an, halte die Einstellungen-Verknüpfung länger gedrückt verschieb das Symbol nach oben rechts auf "App-Info". Lösche anschliessend die Daten der Einstellungen.
 

Anhänge

  • 1405530073084.jpg
    1405530073084.jpg
    2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: dvdram
Das mit den Einstellungen klappt nicht. Das liegt aber wohl daran, daß ich den Smart Launcher benutze, und wenn ich in der Fehlerschleife bin (Einstellungen wird beendet), kann den SM auch nicht beenden, so daß der Trebuchet startet. Und daher kann ich auch keine Verknüpfung anlegen.

Ich habe jetzt erneut das Backup installiert. Jetzt läuft das Gerät wieder mit der Nightly vom 03.07, wenn auch wieder mit dem Design-Fehler. Aber das ist nicht wirklich schlimm, damit kann ich leben. Aber jedesmal, wenn ich versuche, eine neuere Version als vom 3.7. einzuspielen, lande ich wieder in der Schleife: aktuelle Nightlies werden als "nicht kompatibel" angezeigt, und das Snapshot vom 8.7. ergibt den Fehler mit den Einstellungen.

Ich könnte nochmal versuchen, den SM zuerst zu deinstallieren, dann das Snapshot zu installieren, und schauen, ob das Gerät damit inkl. Einstellungs-Menü läuft. Wenn das alles nur nicht immer so lange dauern würde... ;-)

Ergänzung:

Das funktioniert leider auch nicht. Stand ist: es läuft jetzt der Snapshot vom 8.7., und ich kriege auf keinem Wege eine neuere Nightly Version drauf. Egal, ob OTA oder von SD-Karte: es heißt immer "can't install this package on top of incompatible data".

Das verstehe ich nicht: heißt das jetzt, daß Nightlies ab dem 9.7. nicht mehr kompatibel zum Gerät sind?

Dark Snake: Danke für den Tip! Das hat funktioniert, nachdem ich den SM vorübergehend deaktiviert hatte.

Noch eine Ergänzung: der Design-Speicher wird auch mit dem Snapshot 3.8. immer noch beendet, wenn ich versuche, etwas am Design zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat schon vor einer ganzen Weile mit dem Cyanogenmodinstaller, welchen ich wahrscheinlich auch nutzen werde, CM11 installieren lassen (vom Installer) dieser nimmt immer die Stable-Build.
Doch möchte er nun einen neueren Nightly-Build installieren.
Im Internet sind aber nur Anleitungen zu finden wo CWM oder ähnliches vorausgesetzt wird.
Wie verhält es sich bei dem Installer? Muss man da Nightly-Builds "ganz normal" installieren, oder kann man sich da Schritte sparen. Oder muss man vorher noch etwas wieder entfernen?

Ich habe weder mit der Forensuche etwas gefunden, noch mit Google.
 
Wo ist eigentlich die Funktion "schnelles Entsperren" geblieben?!

Ich habe die Nightly vom 15ten gestern am Abend komplett frisch aufgesetzt und finde das nun nicht mehr?!

Der Punkt sollte doch eigentlich unter Einstellungen → Bildschirmsperre → Bildschirmsicherheit → Schnelles Entsperren zu finden sein, oder?!

Da ist bei mir nur nix?!
 
ezadoo schrieb:
Mein Kumpel hat schon vor einer ganzen Weile mit dem Cyanogenmodinstaller, welchen ich wahrscheinlich auch nutzen werde, CM11 installieren lassen (vom Installer) dieser nimmt immer die Stable-Build.
Doch möchte er nun einen neueren Nightly-Build installieren.
Im Internet sind aber nur Anleitungen zu finden wo CWM oder ähnliches vorausgesetzt wird.
Wie verhält es sich bei dem Installer? Muss man da Nightly-Builds "ganz normal" installieren, oder kann man sich da Schritte sparen. Oder muss man vorher noch etwas wieder entfernen?

Ich habe weder mit der Forensuche etwas gefunden, noch mit Google.

Kann man ganz normal über die Recovery, die mit dem Installer drauf kam (CWM), installieren. Hatte auch den Installer genutzt und konnte dann ganz einfach auf eine Snapshot wechseln ;)
 
TreKronor schrieb:
Wo ist eigentlich die Funktion "schnelles Entsperren" geblieben?!

ich hab die Version 20140716 und da gibt es diese Entsperrmöglichkeiten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-16-21-49-24.png
    Screenshot_2014-07-16-21-49-24.png
    14,6 KB · Aufrufe: 286
Wenn CM bereits installiert ist, kann eine neuere Version ohne Verlust der Daten/Einstellungen etc. vorgenommen werden. Schritt für Schritt:

Voraussetzung: CM bereits installiert (empfohlen mittels CM-Installer)

1. Download der letzten Build von Cyanogenmod für das relevante (!) Gerät auf den PC
2. Kopieren dieser Build (ca. 200 MB) auf die interne SD
3. Reboot des Handys im Recovery-Mode
4. Nach Reboot (mittels PoerUp-Down-Butoon die entsprechende Auswahl treffen) und das entsprechende Build (als zip-Datei) auswählen
5. Installieren lassen und (empfohlen) Cache wipen
6. Erneut rebooten
 
Salut,
Sollte jemand Probleme mit Spirit FM auf dem CM11 haben, unbedingt Boeffla Sound ausschalten.
Hab lange gebraucht, bis mir da der Zusammenhang aufgefallen ist.
Wenn es eine Einstellung geben sollte, mit der es auch inkl. boeffla sound geht, bitte unbedingt durchgeben.
CU,
Xian
 
@Androdefy: Dein Screenshot zeigt jetzt aber nicht, dass Du das schnelle Entsperren zur Verfügung hast...

Damit ist der Mist mit Wischen, etc gemeint, sondern schlicht, dass man nach Eingabe der PIN nicht noch unsinniger Weise auf OK drücken muss.

Ich hatte die Möglichkeit mit meiner vorherigen CM11-Installation, bei der ich über Monate immer mal wieder eine Nightly über die andere installiert habe, auch noch...

Aber nun, nach einem Formatieren von Data, Dalvik und System und einer frischen Installation ist die Option futsch...
 
Moin!

Ich habe heute Morgen bereits einige Versuche durchgeführt: es ist jetzt definitiv nicht mehr möglich, eine neuere Version als das Snapshot vom 3.8. aufzuspielen. Stets kommt Recovery die Fehlermeldung mit der Inkompatibilität.

Was bedeutet das denn jetzt? Und wie werde ich diesen Fehler wieder los? Sollte ich es noch einmal mit dem Installer von der Homepage versuchen? Oder geht das jetzt nicht mehr, weil ich bereits CM auf dem Gerät betreibe?
 
Ist eventuell deine Recovery veraltet? Welche benutzt du überhaupt, CWM oder TWRP? Sonst flash mal eine andere Recovery, ganz einfach geht das beispielsweise mit Flashify aus dem Play Store.
 
Moin, diese Fehlermeldung
Stets kommt Recovery die Fehlermeldung mit der Inkompatibilität.
hatte ich auch. Da wollte ich CM11 flashen. Hab die Meldung ignoriert und hatte keine Probleme beim flashen und auch nicht danach. Warum diese Fehlermeldung kommt kann ich mir auch nicht erklären.
 
@dvdram
Danach googlen,gleich der erste Link
CWM_6.0.4.7_Non-Touch_GT-I9300

Gruß
 
TreKronor schrieb:
@Androdefy: Dein Screenshot zeigt jetzt aber nicht, dass Du das schnelle Entsperren zur Verfügung hast...

Damit ist der Mist mit Wischen, etc gemeint, sondern schlicht, dass man nach Eingabe der PIN nicht noch unsinniger Weise auf OK drücken muss.

Wie gezeigt habe ich nur die Funktionen für das Entsperren. Ich nutze nur immer die Muster Entsperrung beim S3 mit dem CM.
 
TreKronor schrieb:
Wo ist eigentlich die Funktion "schnelles Entsperren" geblieben?!

Du musst eine Sperre per PIN (die 4 Zahlen) einrichten, im Untermenü erscheint die Funktion dann
 
Dark Snake schrieb:
Ist eventuell deine Recovery veraltet? Welche benutzt du überhaupt, CWM oder TWRP?
Sollte eigentlich nicht veraltet sein, denn ich habe extra die Option "Recovery aktualisieren" aktiviert.

hurricane65 schrieb:
Moin, diese Fehlermeldung hatte ich auch. Da wollte ich CM11 flashen. Hab die Meldung ignoriert und hatte keine Probleme beim flashen und auch nicht danach. Warum diese Fehlermeldung kommt kann ich mir auch nicht erklären.

Ignorieren geht aber nicht, denn seit dieser Fehler auftaucht, bricht das Installieren einer neuen CM Version mit besagter Meldung und einem umkippenden Robbi ab.

jack1 schrieb:
@dvdram
Danach googlen,gleich der erste Link
CWM_6.0.4.7_Non-Touch_GT-I9300

Du meinst also auch, das Recovery sei defekt oder zu alt?

Wozu ist dann die Funktion "CM-Recovery aktualisieren"? Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, daß dadurch bei jedem Update auch ein neues Recovery aufgespielt wird, wenn eins vorliegt, das aktueller als das vorhandene ist.
:confused2:
 
Huhu Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgendes Problem: Sobald ich einen Anruf erhalte tritt folgender Fall ein:

1. Der Display bleibt Schwarz & der Klingelton "stockt" schon leicht -> danach Handy restarted.

2. Ich nehme den Anruf an und höre den denjenigen der Anruft in kompletter Roboter Stimme, Lege ich auf und werde neu angerufen oder rufe selbst neu an geht es wieder.

Das 2 Problem ist wenn ich eine weile was am Handy mache z.B nen Spiel Zocke oder länger im Internet Suche dann bleibt der Display Schwarz nachdem ich das Handy gesperrt habe und startet meistens nach einer Zeit automatisch neu ohne das ich mein SIM-CODE neu eingeben muss. Nach dem auto. restart ist meistens der Akku verbrauch auch Stark gesunken!



Cm Version: 11-20140711-Nightly-i9300

Android Version: 4.4.4

Kernel Version: Boeffla-Kernel-2.3 cm11


Bin für Alle Tipps offen!

Danke! :thumbsup:
 
1. ist ein bekannter Fehler - du kannst das Display mit der Home Taste wecken und dann den Anruf annehmen

2. + Problem 2: Ich würde das Handy mal neu aufsetzen (factory reset), dann müssten die Fehler auch weg sein
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten