[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind mir noch gar nicht aufgefallen. :confused2:

Kannst Du mal ein Foto zeigen?
 
Geht schwierig zu fotografieren, da die immer nur kurz aufscheinen.

Hab aber hier mal eine Grafik bei der Konkurrenz (AndroidPit) ausgeborgt.
 

Anhänge

  • cm11_m8_heads_up.jpg
    cm11_m8_heads_up.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: dvdram
Nutze die Nightlys momentan, da ich gerne was aktuelles haben wollte. Ich muss sagen die beiden Nightlys vom 14. Und 15. laufen wirklich klasse. Ich hatte mit der M8 das Problem das sich die beim editieren eines Themes die System ui andauernd aufgegangen hat. Dann kam alle Nase nach die Fehlermeldung com.android.systemui wurde beendet. Ich denke das da bestimmt noch ein fix kommt irgendwann...
 
psionMR: Diese Einstellung heißt bei mir "Pop-up-Benachrichtigung". Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Interessant! :thumbup:

Nachtrag: funktionieren diese Popups wohl auch mit einem anderen Launcher oder nur mit dem Trebuchet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvdram

Auf meinem S2 funktioniert es auch mit dem Nova Launcher.
 
dvdram schrieb:
Ich bin jetzt bei der Nightly 15.07., und habe immer noch das Problem, daß der Design-Speicher bei jedem Zugriff auf irgend eine Einstellungen unter "Designs" beendet wird. Und das, obwohl ich jedes mal beide Caches nach der Installation lösche.

Gibt's dafür noch eine Lösung?

Ja. Factory Reset ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

dvdram schrieb:
psionMR: Diese Einstellung heißt bei mir "Pop-up-Benachrichtigung". Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Interessant! :thumbup:

Nachtrag: funktionieren diese Popups wohl auch mit einem anderen Launcher oder nur mit dem Trebuchet?

Sollte eigentlich mit jedem funktionieren. Ich denke auch nicht, dass Launcher spezifische Einstellungen in den Systemeinstellungen zu finden sind. Ich z.B. habe nicht mal den Trebuchet installiert :)
 
@dvdram die kommen bei jeder App, bei mir klappt's auch mit dem Apex super.
 
psionMR: Jetzt heißt es abwarten, bis eine App mir etwas mitteilen will. ;)

Deimo96: Wie hast Du denn CM installiert ohne den integrierten Launcher? Oder meintest Du, daß Du ihn nur nicht aktiviert hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Deimo96 schrieb:
Ja. Factory Reset

Oh, das heißt dann aber: alles von vorne einrichten, oder? :sad:
 
Ich würde es verstehen, wenn bei einem Umstieg auf CM die Anwendungen etc. neu eingerichtet werden müßten - aber bei einem Update von einer vorherigen auf eine neuere Build innerhalb CM11 bzw. von bspw. 4.4.2 auf 4.4.4? Insofern verstehe ich die Bedenken von dvdram sehr gut.
 
dvdram schrieb:
psionMR: Jetzt heißt es abwarten, bis eine App mir etwas mitteilen will. ;)

Deimo96: Wie hast Du denn CM installiert ohne den integrierten Launcher? Oder meintest Du, daß Du ihn nur nicht aktiviert hast?


Der wurde beim flashen der Gapps gelöscht und durch den Google Now Launcher ersetzt :)

dvdram schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:
dvdram schrieb:
Oh, das heißt dann aber: alles von vorne einrichten, oder? :sad:

Ja das heißt es leider. Ich hatte den Absturz des Design-Speicher auch, jedoch hat kein Daten löschen oder deaktivieren genutzt. Im Internet habe ich die Lösung gefunden (Factory Reset) & jetzt läuft alles wieder bestens ;)
 
Deimo96 schrieb:
Ja das heißt es leider. Ich hatte den Absturz des Design-Speicher auch, jedoch hat kein Daten löschen oder deaktivieren genutzt. Im Internet habe ich die Lösung gefunden (Factory Reset) & jetzt läuft alles wieder bestens ;)

Ich glaube, da verzichte ich lieber auf die Möglichkeit von Designs, als das ich noch mal alles einrichten muss.
 
Ich war auch auf 4.4.2 und habe erst ein Dirty Flash (Wipe + Dalvik Cache durchgeführt) und hatte Probleme mit dem Theme Engine Chooser. Ich dachte das kommt wegen dem unsauberen flashen. Habe dann im Recovery einen Full Wipe durchgeführt (Wipe system + data + cache + dalvik) durchgeführt. Und die Probleme blieben mit dem Theme Chooser und der Meldung (com.android.systemui) wurde beendet. Müsst ihr euch selber mal ran tasten. Falls Ihr von der M7 kommt. Generell würde ich immer einen sauberen Full Wipe empfehlen. Von Nightly auf Nightly reicht normalerweise ein (Wipe Dalvik Cache + Wipe Cache) vorher und nachher.
 
denyo81 schrieb:
Habe dann im Recovery einen Full Wipe durchgeführt (Wipe system + data + cache + dalvik) durchgeführt. Und die Probleme blieben mit dem Theme Chooser und der Meldung (com.android.systemui) wurde beendet.

Danke für die Warnung! Wenn noch nicht mal sicher ist, daß das Design-Problem mit einem Zurücksetzen behoben wird. werde ich mir die Arbeit der Neuinstallationen bestimmt nicht antun.
 
dvdram schrieb:
Danke für die Warnung! Wenn noch nicht mal sicher ist, daß das Design-Problem mit einem Zurücksetzen behoben wird. werde ich mir die Arbeit der Neuinstallationen bestimmt nicht antun.

Das mit dem systemui ist glaub ich aber normal beim Design Wechsel. Diese Meldung tritt ja nur auf, wenn man ein Design festlegt, weil so das "alte" beendet wird. Der Fehler den Du beschrieben hast tritt ja schon auf, wenn man einen Punkt bei Design nur auswählt oder ein Wallpaper festlegt. Und dieser Fehler wird durch einen Factory Reset gelöst ;)
 
Nur zur Sicherheit: D.h., nach jeden bspw. Nightly Update muß das Handy vollständig eingerichtet werden?

Bei Windows richte ich doch auch nicht das System nach jedem SP neu ein (ich weiß, Windows SP ist nicht direkt mit einer CM Build zu vergleichen :cool2:).
 
dvdram schrieb:
Danke für die Warnung! Wenn noch nicht mal sicher ist, daß das Design-Problem mit einem Zurücksetzen behoben wird. werde ich mir die Arbeit der Neuinstallationen bestimmt nicht antun.

Das Problem mit dem Theme Chooser Design ist in der Nightly von heute gefixt worden. Erstmals nach einem Reboot bleibt auch in den Einstellungen das editierte Design aktiv. Dazu sage ich nur: Thumbs Up Cyanogenmod
 
Holla, was ist das denn! Habe gerade versucht, die neue Nightly vom 16. zu installieren, da kippt der kleine Roboter um und ein rotes Schild mit einem Ausrufezeichen erscheint.

Fehlermeldung sagt: can't install this package on top of incompatible data.

Wieso inkompatibel? Zur Zeit läuft das Nightly von gestern.

???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hatte vorhin auch Probleme die Nightly herunterzuladen. Also wenn ich die Nightly direkt angeklickt habe. Vielleicht was mit dem Server nicht ganz in Ordnung.

@dvdram: Klick mal die Nightly zum herunterladen auf den 2. Kleineren Download Link an. Dann müsste es klappen.
 
Welchen Link? Ich mache das direkt auf dem Telefon.

Komischerweise kann ich jetzt auch nicht mehr die Nightly vom 15. installieren: selber Fehler, Robbi kippt um!

Oho! Ich sehe gerade noch etwas, ich habe wohl in den letzten Tagen nicht richtig hingesehen: auf dem Gerät läuft ja noch die Nightly vom 12. laut "Version". Habe ich gar nicht bemerkt, weil ich nach dem Tip auf "Update" nicht mehr danebenstehe und zusehe.

Also ist seit dem 12. kein Update mehr passiert, weil dieser Fehler auftritt.

Was ist da los? :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Sch***e, ich glaube, mein Telefon hats zerlegt, jetzt geht gar nichts mehr. :sad:

Ich habe mich dazu entschlossen, doch einen Factory Reset durchzuführen, wie mir die Fehlermeldung auch sagte. Nach dem "reboot" meldete sich der Setup-Assi, ich konnte die Sprache wählen, meine SIM entsperren, und das wars: Bildschirm bleibt schwarz, nur der Aus-Schalter funktioniert noch.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Nightly und die GApps auf dem internen Speicher oder auf der SD-Karte? Wenn ja, probiere in die Recovery zu booten (Home-Button, Lautstärke-Leiser und Power-Button), nochmals einen Factory Reset (inkl. Wipe System & Wipe Data), dann nochmals die ROM und GApps flashen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten