[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDesRinges schrieb:
Hallo Zusammen!

Hatte vorhin von der Nightly 06.07 auf Nightly 09.07 gewechselt und musste gerade feststellen, dass es Probleme beim Akku laden gibt:

wenn das S3 ausgeschaltet ist und dann zum Laden ans Netz geht erscheint zwar die Grafik mit dem grauen Akku, aber es springt nicht um auf die Ladeanimation und der Bildschirm geht nicht aus... Selbst wenn man das Ladenkabel wieder abzieht bleibt die Grafik mit dem grauen Akku bestehen...
das S3 lässt sich dann auch nicht mehr aus oder einschalten... Es hilft nur Akku raus...!

Mit gleichem Kernel (Boeffla 2.3) und Nightly vom 06.07 alles kein Problem...

hab auch mehrfach mit und ohne Wipe neu geflashed und auch mal den original CM Kernel belassen... funktioniert definitiv bei mir nicht mit der Nightly von heute!


der neue Boeffla Kernel soll in der neuen Version 2.3a diesen Fehler beheben :scared:... nachher mal antesten
 
uploadfromtaptalk1405302059835.jpg
 
HerrDesRinges schrieb:
der neue Boeffla Kernel soll in der neuen Version 2.3a diesen Fehler beheben :scared:... nachher mal antesten

funktioniert i. d. T. wieder!

Danke an Lord Boeffla :thumbup:
 
Hi,

ich habe mir heute das Nightly vom 12.07. aufgespielt.... mit dem M8 hatte ich ein Problem.... Nutze Nova Launcher mit der M8.

Wenn man sich z.B. den Klingel Modi ganz nach oben zieht in den Kacheln der Status Leiste... dann kann man das zwar einrichten... aber es wird nicht übernommen... da bleiben die Standard Kacheln unverändert.... da ich den Klingelmodus immer benutze.. ein Grund zu wechseln...

Hatte zur M8 einen größeren Wipe gemacht, der auch meine Gapps weggepustet hatte.... aber das mit den Kacheln scheint auch in der 12.07. Nightly nicht zu klappen.... Wipe jetzt nochmal.... und sonst zurück zur M7

Greetz

P.S. jetzt habe ich gesehen, das man die Kachelanordnung auch direkt im Dialog der Kacheln steuern kann... die "andere" Steuerung für die Kacheln wird scheinbar nicht mehr unterstützt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt...
Erstmal meinen größten Respekt an alle hier, diese Seite ist wirklich genial !
Nun zu meinem Problem:
Eine Bekannte von mir hat Ihr Galaxy S3 auf KitKat 4.4.4 geupdated.
Sie berichtet mir nun, das dass Handy nur noch ruckelt,es hängt ständig, hat kein Netz und keine Internetverbindung...zudem stürzt es stellenweise komplett ab. Beim Update ist alles ganz normal gelaufen, also kein Absturz während des Updates oder ähnliches.
Was kann man hier tun, damit das Handy wieder zu gebrauchen ist.?
Danke im Voraus für eure Antworten.:thumbup:
 
Bizzi3011 schrieb:
Hallo,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt...
...Galaxy S3 auf KitKat 4.4.4 geupdated.
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
zu Punkt 1: knapp vorbei ist auch daneben (ist aber reparabel durch Verschieben), aber vorher bitte noch den
Punkt 2 abklären: es gibt kein offizielles KK fürs S3. Was genau hat sie da drauf?
Gruß von hagex
 
Ich habe mir mal heute die aktuelle Nightly vom 14.07. geflasht. Da ich mit der M8 und dem Theme Chooser Bug ein wenig verärgert war. Ich muss sagen: Im großen und ganzen läuft die echt gut, konnte noch nichts gravierendes fesselten. Außer das bei einem Reboot das Theme was ich selber personalisiert habe nicht gespeichert bleibt. Also das Theme für die Einstellungen. Ist aber nicht gravierend meines Erachtens nach.
Theme neu flashen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der hheutigen Nightly ist auch wieder die Option vorhanden, die SD Karte auszuwerfen!
 
Kann man im allgemeinen sagen das sich die Bugs auf die Täglichen Nightlys in Grenzen halten?
 
Ja, die Probleme halten sich alles in allem sehr in Grenzen. Ich persönlich habe gar keine, geht alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist bei euch auch seit M8 Gmail nicht mehr synchron? Soll heißen Mails senden geht nicht, bleiben im Postausgang und bereits auf dem Telefon geöffnete Mails werden über den Gmail Web Client als noch ungeöffnet angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach heutigem update kann beim Samsung S3 auf die Einstellungen nicht mehr zugegriffen werden! Entweder schaltet das S3 beim Betätigen des Einstellungsbutton gar nicht, oder es schreibt "Einstellungen wurde beendet".

Ich ersuche um Hilfe.
Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Nachtrag: cm...........708! vorher mit cm......707 war alles ok.

Danke! :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Aktuelle ROM: 11-20140708 SNAPSHOT-M8-i9300
diese wurde von der automatischen update-suche vorgeschlagen und so habe ich sie installiert. Bei der Installation keinerlei Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Frage: kann ich die vorherige ROM (cm-11-20140707-NIGHTLY-i9300), die funkioniert hat, einfach mit dem ROM-Manager wieder darüber installieren?
 
Zurück zum Thema. Das One+ ist hier sowas von deplaziert ^^
Wir haben ein extra Forum dafür, nutzt das bitte. Weiteres OT wird wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und TreKronor
Also sie hst mir geschrieben, das sie 4.4.4 drauf hat...ich muss nochmal nachfragen...
 
Bizzi3011 schrieb:
Also sie hst mir geschrieben, das sie 4.4.4 drauf hat...ich muss nochmal nachfragen...

Wenn sie das SIII hat (nicht Mini) kann sie nur CM 11 installiert haben. D.h. sie muss nen Recovery Manager installiert haben. UNd das bedeutet, dass sie die neue Nightly z.B. vom 15.07. installieren kann, die übrigens hervorrangend läuft, und unbedingt "wipe cache" und unter "advanced" -> "wipe dalvik cache" machen muss bevor sie das Gerätt neu startet. Diese Angaben beziehen sich auf ClockworkMod Recovery, mit anderen kenne ich mich nicht aus.

Das alles unter der Vorraussetzung, dass sie CM11 (Android 4.4.4) installiert hat. Dann ist sie echt cool, wenn sie das selber gemacht hat. :)

Ansonsten ist es wichtig, dass du uns weitere Informationen lieferst, die die Fehlersuche begünstigen.

Have fuin!
 
Ich bin jetzt bei der Nightly 15.07., und habe immer noch das Problem, daß der Design-Speicher bei jedem Zugriff auf irgend eine Einstellungen unter "Designs" beendet wird. Und das, obwohl ich jedes mal beide Caches nach der Installation lösche.

Gibt's dafür noch eine Lösung?
 
Habe nun seit ein paar Tagen die M8 auf dem S3 läuft tadellos! Tolle Arbeit vom CM! Selbst auf dem S2 keine Probleme mit der M8.
 
Auch bei mir läuft die M8 tadellos! Muss auch sagen tolle Arbeit CM!!
Vor allem die neuen Benachrichtigungen finde ich sehr elegant.
 
Welche neuen Benachrichtigungen meinst Du?
 
Ich meine die Heads-Up-Benachrichtigungen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten