[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Elmstreet_Hunter, diese Frage wäre im passenden Unterforum besser gestellt. Hier geht's um ein anderes Smartphone und somit kann auch in Sachen Garantie sich die Firmenpolitik ganz und gar unterscheiden.
 
FUNtastic schrieb:
Habe jetzt die M8 drauf auf dem S2, da scheint es wieder zu funktionieren mit den Google Play-Diensten. Ich beobachte...

Hatte ich auch unter M7 auf'm S3 :ohmy: Geholfen hat das bei mir ---> Extrem hoher Akkuverbrauch: Google Play-Dienste geben Rätsel auf - AndroidPIT

Auch jetzt bei der M8 keine Probleme. Bleibt wie früher bei 2%.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Dingo76 schrieb:
Geklaut bei androidnext.de:

Im Folgenden das offizielle Changelog des M8-Release (deutsche Übersetzung von uns):

  • Heads Up Notifications nun in den Einstellungen unter „Benachrichtigungen” verfügbar
  • Menüpunkt „Interface” nun getrennt unter „Statusbar”, „Benachrichtigungsleiste” und „Gesten“
  • Erweiterter Desktop nun unter dem Punkt „Display” zu finden
  • Alle Einstellungspunkte für die Bildschirmsperre nun unter „Bildschirmsperre” zu finden, komplett aus dem Unterpunkt „Sicherheit” entfernt

Hi Dingo,

kannst du bitte zu den o.g. Punkten den ein oder anderen Screen (Einstellungen) posten, zum Vergleich.

Bin seit 'kurz' vor Ende der 'unoffiziell' mit meinem S3 dabei 'ohne' Fullwipe.
Mir fiel beim Wechsel auf die M8 'glaub' nur auf, dass mit der Benachrichtigungsanzeige. Aber vielleicht sehe ich den Wald auch nicht :laugh:

Vielleicht operiere ich mit einem 'rund' laufendem S3, dass dennoch versteckten Schluckauf hat ?
 
Hallo ihr alle,
ja, über dieses Thema gibt's sehr viele Threadsich weiß.
Aber über ein Detail wird einfach hinweggegangen. Mal sehen, ob es jemand weiß.
Habe bisher das S3 über ODIN gerootet und EFS gesichert.
Hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt wollte ich flashen mit ODIN.
Laut Anleitung soll man die Zip-Datei entzippen und die daraus entpackte tar.md5-Datei bei ODIN in PDA einfügen.
Jetzt habe ich eine Cyanogenmod 11.Zip-Datei heruntergeladen, von der offiziellen Homepage (CyanogenMod Downloads).
Nur wenn man die entpackt kommt alles andere als eine tar.md5-datei heraus, sondern eine Ordnerstruktur mit vielen Dateien.
Was nun? Dazu steht nichts in der Hilfe.

Wo kann man eine Zipdatei herunterladen, in der nur die tar.md5-Datei verpackt ist.

Grüßle Martin V.
 
Lad dir einfach das Philz Touch Recovery runter als tar.md5 unter
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300/
(Link vom offiziellen XDA-Thread)
Und flash dieses mit Odin.
Wähle am besten "philz_touch_6.48.4-i9300.tar.md5 "
  • boot into download mode
  • start odin3 and configure it as in picture below
  • connect phone in download mode to PC via USB
  • press start to flash the tar.md5 package
  • normally, phone should auto-reboot into recovery.
    If it reboots into android and your recovery remains stock, repeat above steps and untick "autoreboot" in odin. Once flash is done, keep pressing power button + home + vol up until it reboots (always will go to recovery)
  • when in recovery, if you choose option "reboot system now" and you get "yes - disable flash recovery", select that option to avoid stock recovery overwriting cwm
Wenn du das Recovery drauf hast, kannst du ganz einfach die Zip Flashen.
Vorher solltest du dann jedoch in der Recovery ein Backup machen und dann /system, /cache und /data wipen. Im Recovery kannst du unter wipe auswählen dass du eine neue ROM installieren willst dann macht er das Automatisch.

Finde ich auf dauer jedenfalls einfacher als das Flashen über Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo Marcel
gut, das probier ich mal. Schade nur, dass die Flashanleitung gar nicht stimmt.

Gruss Martin
 
Die Flashanleitung mit Odin gilt NUR für Samsung ROMs!!
Alle anderen Custom Roms werden immer über das Recovery geflasht.Genauso wie Kernels.
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf das S3 meiner Freundin Cyanogenmod 11 installiert und vorher ein Backup über KIES gemacht.
Jetzt würden wir natürlich gerne die Dinge wie Kontakte / Bilder etc auch auf Cyanogenmod nutzen.
Kies erkennt das Handy nur nicht mehr.
Ich habe schon gelesen, dass KIES so reagiert, aber gibt es eine andere Methode, die Backup Daten aufs Handy zu bekommen?

Gruß,

Dakii
 
Seit NIHGTLY 20140710 funktioniert APOLLO nich mehr.
Klar: Es gibt andere Apps, aber APOLLO war ausreichend. Es erscheint nach dem Start "Apollo wurde beendet..."
Hat das noch jemand?:huh:
 
Hab mal ne Frage. War gestern mit dem Auto unterwegs und wollte Navigation und Musikladen gleichzeitig nutzen. Habs aber nicht hingekommen das ich es wie in einem Splitscreen am laufen hab. Geht das eigentlich iwie mit CM11 M8?
Wäre für Hilfe echt dankbar!
 
Android kennt keinen Splittscreen, ergo kann's CM auch nicht...

bei Android ist immer eine Anwendung / App fullscreen im Vordergrund... also erst Musikplayer starten und laufen lassen und dann Navigation anwerfen... sollte klappen, das im Vordergrund die Navigation läuft und ohne die app zu sehen im Hintergrund die Musik weiter spielt.

Es gibt einige wenige Apps, die sich wie ein kleines Fenster vor die fullscreen app legen(s.g. floating app)... die sind aber rar und meist nur Mini Anwendung mit beschränker fFunktionalität (Beispiel Taschenrechner)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt doch bei der Stockrom die Funktion das der Bildschirm 2 geteilt ist, Multiwindow heißt die glaube ich.
 
Gibt es unter CM nicht. Das ist ein Samsung Feature. Musst du mal im Playstore gucken vielleicht gibt es ja eine App die das ersetzt.
 
crisch schrieb:
Aber es gibt doch bei der Stockrom die Funktion das der Bildschirm 2 geteilt ist, Multiwindow heißt die glaube ich.

war nen Feature von Samsungs TouchWiz Oberfläche, funktionierte aber soweit ich weis auch nur mit einigen ausgesuchten Samsung Apps
 
Das kann man, meiner Meinung nach, per xposed Framework Modul nachrüsten. Xmultiwindow glaub ich.
 
uploadfromtaptalk1405261844026.jpg

Haben die Jungs von cm was am Akku gedreht? So lange Laufzeiten hatte ich noch nie. Ich benutze die nightly vom 09.07 und einen 2400mah Akku.
 
Herbie111 schrieb:
Haben die Jungs von cm was am Akku gedreht? So lange Laufzeiten hatte ich noch nie.

Hauptsache, es arbeitet kein ehemaliger ADAC-Mitarbeiter an CM. Denn dann würde der Akku "offiziell" einen Montat halten. :biggrin:

Ich benutze die nightly vom 09.07 und einen 2400mah Akku.
:confused2: Vom 9. Juli wird mir keine Version angezeigt: ich sehe in der Liste 08.07. (Snappshot) und dann wieder 10.07. (Nightly)
 
Am 9.7. gab es eine nightly mit ewig langem changelog. Habe die von gestern drauf und kann nicht feststellen, dass der Akku länger hält als sonst. Ich komme gut über einen Tag mit ca. 2,5 Stunden Displayzeit...
 
Seltsam. Warum wird mir denn die vom 9.7. nicht angezeigt? Ich brauche es zwar nicht, denn ich habe mir die vom 12.07. installiert, aber wissen würde ich es schon gerne.
 
Nö, bei mir seltsamerweise nicht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-13-19-30-31.png
    Screenshot_2014-07-13-19-30-31.png
    35,8 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten