[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Nach dem Lesen der letzten Beiträge und den Problemen beim Installieren der M8 bin ich jetzt verunsichert: ich habe die Version cm11-20140706-Nightly laufen. Im OTA-Update Menü werden mir als "Neu" angezeigt:

- cm11-20140707-Nightly
- cm11-20140708-Snapshot-M8
- cm11-20140709-Nightly

Kann ich jetzt über diesen Update-Mechanismus die M8 installieren, oder sollte ich das lieber mit Hilfe eines Windows-PC und dem Installer machen?

Oder ist es sinnvoller, gleich wieder auf die letzte Nightly zu gehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_M8.png
    Screenshot_M8.png
    21,8 KB · Aufrufe: 264
Hallo
ich würde letzte Nightly nehmen,
über den Update-Mechanismus.
Wenns nicht rund läuft, ins recovery und wipe.
Gruß
 
Schon mal Danke für Deine Antwort.

jack1 schrieb:
ich würde letzte Nightly nehmen,

Wegen der Aktualität hätte ich das auch bevorzugt.

Aber wie sieht es generell aus: kann ich an dieser Stelle mit dem OTA-Update von Nightly auf Shapshot und umgekehrt wechseln oder sollte ich das lieber vermeiden?

Und noch eine kleine Frage: ich habe seit dem ich den Installer benutzt habe, um CM überhaupt auf das Gerät zu bekommen, das Recovery nicht mehr aktualisiert. Ich werde bei jeden Update darauf hingewiesen, daß ein kompatibles Recory nötig sei. Bisher gab es keine Probleme. Es gibt ja die Option in den Einstellungen, beim Update das Recovery mit zu aktualisieren. Wann und wie oft sollte man diese Option benutzten?
 
Da gibt es doch
Entwickleroptionen/ CM- Recovery aktualisieren .....
Haken rein und gut ist
Wenn ich auf aktuelle Nightly bin ist die Shapshot doch immer ein Rückschritt ?
Habe 2x gewechselt und immer haufenweise Probleme gehabt. Lasse die jetzt immer aus.
Die Nightly laufen bei mir gut. Kommt mal nach Update nee Fehlermeldung(irgendein Dienst beendet usw. ) ins Recovery "wipe" und gut ist
Gruß
 
Hey, hab auch noch eine schnelle Frage!

War bis jetzt immer nur auf Samy-Roms unterwegs, würde aber gern die CM testen!

Ich mach ein ein komplettes Backup im Recovery, dann ein Fullwipe, installiere die Rom, die Gapps und das wars?

Wenns mir nicht gefällt, kann ich via Backup wieder auf die Samy-Rom zurück greifen? Sammy-Rom ist 4.3!

LG Socko
 
@SockoRVD
so würde ich das auch machen und sollte so auch hin hauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
jack1 schrieb:
Da gibt es doch
Entwickleroptionen/ CM- Recovery aktualisieren .....
Haken rein und gut ist

Genau darauf zielte meine Frage ja ab: ist es sinnvoll, diese Option immer zu aktivieren, oder nur von Zeit zu Zeit, oder nur bei der Installation von Snapshots? Oder kann es damit auch zu Problemen kommen? Kann es beispielsweise sein, daß ein neu installiertes Nightly ein defektes Recovery mitbringt?
 
@dvdram
Ich habe die Option immer drin.
Ansonsten nichts ist unmöglich :rolleyes2:
 
Oh weia! Ich habe gerade schmerzlich erfahren, was mir beim OTA fehlt: eine Warnung bzg der Datenmenge, wenn das WLAN nicht aktiv ist.

Habe gerade die 185MB per UMTS gezogen, und damit meine Datenflat überzogen, weil ich vergessen habe, das WLAN zu aktivieren. Mist! :(
 
Kleine Frage, hab aktuell den letzten Snapshot vom 08.07.14 auf meinem S3 laufen. Leider habe ich wie auch schon in den Versionen davor das Problem, dass ich bei fast jeder Rückkehr auf den Homescreen die "Start-APP" auswählen muss (bei mir die Wahl zwischen dem Go Launcher - welchen ich auch nutze - und Trebuchet). Die Auswahl "Immer" merkt sich das System nicht, jedes Mal muss ich aufs Neue auswählen.
Jemand ne Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann ?
 
Hi Leute,

ich habe ein komisches Verhalten was mein aktuelles Cyanogenmod (Nightly 0709) angeht. Möglicherweise ist euch das bekannt oder ihr wisst wie man es beheben kann.
1) Die Standard-Mail-App funktioniert nicht mehr. Sobald ich die App starte, bekomme ich folgenden Fehler: "EMail wurde beendet" und die App stürzt ab.
2) Die Kamera-App funktioniert nicht korrekt: App stürzt ab, wenn Videos aufgenommen werden/wurden. Das ist soweit ich weis ein bekannter Fehler. Mich wundert nur, dass CM das mal unter Kontrolle hatte aber nun wieder Fehler mit der Kamera auftauchen.

Sind die o.g. Probleme bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die M8 drauf auf dem S2, da scheint es wieder zu funktionieren mit den Google Play-Diensten. Ich beobachte...
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Fl0w. schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein komisches Verhalten was mein aktuelles Cyanogenmod (Nightly 0709) angeht. Möglicherweise ist euch das bekannt oder ihr wisst wie man es beheben kann.
1) Die Standard-Mail-App funktioniert nicht mehr. Sobald ich die App starte, bekomme ich folgenden Fehler: "EMail wurde beendet" und die App stürzt ab.
2) Die Kamera-App funktioniert nicht korrekt: App stürzt ab, wenn Videos aufgenommen werden/wurden. Das ist soweit ich weis ein bekannter Fehler. Mich wundert nur, dass CM das mal unter Kontrolle hatte aber nun wieder Fehler mit der Kamera auftauchen.

Sind die o.g. Probleme bekannt?

Ich nutze die Nightly 0710 und habe keinen deiner Fehler. Hatte ich aber auch nicht mit der 0709er. Sauber installiert hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
JCDenton schrieb:
Kleine Frage, hab aktuell den letzten Snapshot vom 08.07.14 auf meinem S3 laufen. Leider habe ich wie auch schon in den Versionen davor das Problem, dass ich bei fast jeder Rückkehr auf den Homescreen die "Start-APP" auswählen muss (bei mir die Wahl zwischen dem Go Launcher - welchen ich auch nutze - und Trebuchet). Die Auswahl "Immer" merkt sich das System nicht, jedes Mal muss ich aufs Neue auswählen.
Jemand ne Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann ?
Hast du beim cm installieren einen full wipe gemacht? Hast du apps mit titanium backup aufgespielt ( hauptsächlich den go launcher)?
 
Crossfader schrieb:
Hast du beim cm installieren einen full wipe gemacht? Hast du apps mit titanium backup aufgespielt ( hauptsächlich den go launcher)?
Hi,
ja einen Full Wipe hatte ich beim Wechsel von stock auf CM gemacht. Die Apps habe ich danach alle ''manuel'' wieder über den Market installiert.
 
Irgendwie habe ich komische bugs
Mein handy bleibt ab und zu hängen man kann nichts mehr machen und dann geht der bildschirm an und man kann es wieder an machen
Kann man den irgendwie beheben ?
 
androdefy schrieb:
Ich nutze die Nightly 0710 und habe keinen deiner Fehler. Hatte ich aber auch nicht mit der 0709er. Sauber installiert hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hi,
danke für deine Rückmeldung.
Wie definierst du sauber installiert? Ich habe die neue Version per (OTA-)Update installiert (Installation per TeamWin) und anschließend die Caches (normalen Cache + Dalvik) gewiped. Hätte ich sonst noch etwas tun sollen?

//edit: Nachdem ich alle Daten der Mail-App gelöscht habe und sie neu eingerichtet habe, funktioniert sie nun wieder. Keine Ahnung wie das entstanden ist.
Die Kamera-App macht bei leider immernoch Probleme. Es scheint als wird nur das erste Video korrekt aufgenommen. Beim zweiten stürzt die App ab und nach dem Neustart funktioniert wieder nur die erste Aufnahme korrekt. Löschen der App-Daten brachte nichts.

Grüße,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon richtig gemacht das Update. Ich habe es zumindest nicht anders gemacht. Das mit der Video Aufnahme habe ich auch mit der 2014_0711 nicht. Kann aber sein das dein Kamera Modul ein anderes ist, da gibt es ja inzwischen eine ganze Menge.
 
Moin,

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich CyanogenMod 11 Snapshot M8 installiere? Ist Sony das egal, oder werden sie die Garantie auf die Hardware damit für nichtig erklären?


Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten