[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber kann ich die M8 über die M7 einfach "drüberbügeln"?
 
@Hannover:

Kannst du ja habe ich auch getan.
Ich sage aber nicht das es gut ist.
Kann auch zu Problemen führen.
Momentan läuft aber alles recht gut.

Wipe Cache und Wipe Cache Partition.

Vorher und Nachher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Habs auch hinter mir.

Bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Wipe Dalvik/Cache vorher/nachher.
 
Habe auch die M8 über die M7 Gebügelt , läuft bis jetzt alles Einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
l3art schrieb:
Habs auch hinter mir.

Bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Wipe Dalvik/Cache vorher/nachher.

Habe ich gerade nochmals versucht.
Keine Chance - "Einstellungen" wurden beendet. :sad:
 
Soweit ich das auch in anderen Foren gelesen habe, kann man Problemlos die M8 über die M7 ziehen und nur eine Cache Wipe dabei zu machen. Zu Problemen führt es aber, wenn man die aktuelle Nightly hat und dann auf die M8 oder sogar M7 zurück will, da die M Versionen hinter den Nightlys in der Aktualität hinterher hängen, aber dafür stabiler sind. Beim letzteren wird immer ein full wipe empfohlen.
Manche machen einfach ein Format der Systempartiton. Der Vorteil wäre, dass da die Datenpartiton der APPs nicht angetastet wird. Ich hatte die letzten Tage aber kaum Zeit mir alles genau nach zu lesen, wie dieser Weg funktioniert.
 
Ich habe aktuell Probleme mit dem Theme Chooser. Wenn ich in den Auswahlmöglichkeiten gehe und dort ein Theme einstellen möchte. Kommt die Meldung: com.androidui wurde beendet. Ein Werksreset brachte leider keine Besserung. Jemand von euch ähnliche Probleme?
 
Ja, genau das gleiche Problem bei mir.
 
Hallo,

wenn ich das Leistungsprofil auf "Energie sparen" stelle, ist nach dem nächsten Neustart wieder "Ausgeglichen" einegstellt. Ob ich bei "App-Profile" den Haken setze oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wie kann ich das Profil "Energie sparen" dauerhaft aktivieren?
 
Dank Nandroid zurück auf CM 10.2 - und alles läuft! Ich bleib' bei Jellybean :rolleyes2:
 
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem den cyanogen mod auf mein S3 machen lassen (4.4.2./ 11.0) . Ich selber bin da recht unbedarft. Bin vollauf zufrieden. Einzigstes Manko: ich kann in Apps nicht wie gewohnt per Menütaste (links neben homebutton) die Einstellungen aufrufen. In den cyanogen-Einstellungen ist die Taste jedenfalls mit "öffne/schließe Menü" belegt. Die taste funktioniert an sich, sie leuchtet, und ich kann sie mit anderen Funktionen belegen. Nur eben in Apps funktioniert sie nicht wie gewohnt als Menü-Taste.

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 4.4 führt die Menütaste ein Schattendasein. Einige Apps unterstützen sie noch. Du erreichst das Menü über die Taste ganz rechts oben mit den 3 Punkten.
 
twipster schrieb:
Seit 4.4 führt die Menütaste ein Schattendasein. Einige Apps unterstützen sie noch. Du erreichst das Menü über die Taste ganz rechts oben mit den 3 Punkten.

Genau, deswegen würde ich sie, wie bei den Geräten mit Softwaretasten, als App Switch festlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Deimo96, was genau meinst du mit App Switch?
 
Hallo Zusammen!

Hatte vorhin von der Nightly 06.07 auf Nightly 09.07 gewechselt und musste gerade feststellen, dass es Probleme beim Akku laden gibt:

wenn das S3 ausgeschaltet ist und dann zum Laden ans Netz geht erscheint zwar die Grafik mit dem grauen Akku, aber es springt nicht um auf die Ladeanimation und der Bildschirm geht nicht aus... Selbst wenn man das Ladenkabel wieder abzieht bleibt die Grafik mit dem grauen Akku bestehen...
das S3 lässt sich dann auch nicht mehr aus oder einschalten... Es hilft nur Akku raus...!

Mit gleichem Kernel (Boeffla 2.3) und Nightly vom 06.07 alles kein Problem...

hab auch mehrfach mit und ohne Wipe neu geflashed und auch mal den original CM Kernel belassen... funktioniert definitiv bei mir nicht mit der Nightly von heute!
 
Das selbe hatte ich auch mit der Archidroid 2.4.5 und 2.4.6, würde mich auch interessieren woher das kommt, ich denke mal das muss die selbe Ursache haben, mit der Temasek habe ich das nicht.

Gruß
 
Servus,

Habe folgendes Problem:
s3 fertig gerooted mit CF Auto Root, wollte anschließend CM11 drauf schmeißen, dazu folgendes video angesehen da das s3 nicht ganz mein Fachgebiet ist:
Install CyanogenMod 11 Android 4.4 Kit Kat on the Samsung Galaxy S3 - YouTube

Dabei fehlte die advanced einstellung ---> aber schon wipe data/factory reset gemacht und wipe cache partition.

Wollte anschließend dann CM11 drauf spielen, dabei kam folgende Fehlermeldung:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed :confused2:

Frage mich nun was tun genau --> Bitte Schritte einzeln erklären..

Bedanke mich im vorraus N4EU :thumbsup::thumbsup:

Handy liegt jez im recovery modus am Pc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosake77 schrieb:
Deimo96, was genau meinst du mit App Switch?

Das Multitasking, wo man halt zwischen den Apps wechseln kann :)

Edit: Heißt bei Tasten in den Einstellungen "Anwendungsverlauf"
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hat hier jemand zufällig Spirit FM als Radio App probiert? Das Teil will einfach keinen Sound abspielen auf dem CM11. Der Rest geht. Muss also irgendwie mit dem Sound von CM zusammen hängen.
Jemand eine Idee?
Grüße
Xian

P. S ist die Nightly vom 6.7. drauf. Inkl. Boeffla Kernel. Ich versuche das aber schon seit mehreren Wochen immer mal wieder. Also mit unterschiedlichen Nightly und Boeffla Versionen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die vom 6.7 mit boeffla, SpiritFM läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hzprky

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten