[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein Anruf reinkommt, dauert es sehr lange bis das Display angeht und den Anruf anzeigt. 10 oder mehr Sekunden. Meist ist der Anruf dann schon vorbei wenn das Display erscheint. (Das ganze geht mindestens schon seit der Android 4.4.4 so, wenn nicht länger)

Das ist genau das gleiche Verhalten, welches ich weiter oben gepostet habe. Leider keine Lösung ...
 
Ich würde gern cm11 nutzen, aber mit der Kamera habe ich ein Problem. Kamera beendet und ist nicht wieder erreichbar. Und das ist echt nervig, naja 13 verschiedene module verbaut und ich habe eins erwischt was Probleme macht :-(
 
Zu der Kamera-Problematik kann ich nur sagen, dass ich selten Probleme hatte (also ohne Fix). Daher gehe ich davon aus, ein weniger belastetes Modul verbaut zu haben. Aber seit dem ich die Kamera nutze, habe ich keine Probleme mehr. Das ist die Cam von CM11 Phone One+One

Edit Link: http://www.prazaar.de/data/downloads/android/cyanogenmod/oneplusone/apps/

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
Ich hatte bisher (bis zu nightly vom 6.6.) auch immer extreme Kamera-Probleme, seithr nur noch selten, hängt also offenbar nicht unbedingt vom verwendeten Modul ab :)
 
Ja ich habe die Version vom 7.07. drauf. Habe seit langem nicht mehr aktualisiert, weil die Rom die ich vorher drauf hatte, gut lief. Wurde dann aber doch immer langsamer und so dachte ich mir, wechselst mal wieder. Das mit der Akkulaufzeit werde ich mir mal ein paar Tage anschauen. Wenn das sich nicht bessert, muss ich wieder weg von Cyanogen bzw. ne ältere Version nehmen.
Was mich noch stört, sind diese komischen Zellennachrichten, oder wie die heißen. Ist momentan grad keine da. Da leuchtet die Lampe immer wie bei einer WhatsApp-Nachricht. Das ist irgendwie doof. ^^
 
Duffy003 schrieb:
Das ist genau das gleiche Verhalten, welches ich weiter oben gepostet habe. Leider keine Lösung ...

Moin,
habt ihr schon mal versucht den Anruf per Home Taste anzunehmen? Kann man unter den "Bedienungshilfen" einschalten.
Dann müsst ihr nicht auf den Bildschirm warten...
 
Hallo Bullet,

die Funktion finde ich unter Bedienungshilfen nicht, kannst du mir auf die Sprünge helfen?
 
@ Duffy003
Bei meinem S2 nicht unter "Bedienungshilfen", sondern "Tasten" -> "Home-Taste"->"Anruf beantworten". Dort steht zwar irreführend "Annehmen eingehender Anruf durch drücken der Ein/Austaste" funktioniert aber mit der Hometaste. Ich denke, dass hier ein Übersetzungfehler vorliegt..
 
Sorry,

ich habe ein S3 mit CM11 und NovaLauncher, da gibt es diese Einstellung, habe ich auch angehakt, aber ich kann den Anruf weder durch die Home noch durch die Ein/Aus-Taste annehmen.
 
Sterni schrieb:
Ja ich habe die Version vom 7.07. drauf. Habe seit langem nicht mehr aktualisiert, weil die Rom die ich vorher drauf hatte, gut lief. Wurde dann aber doch immer langsamer und so dachte ich mir, wechselst mal wieder. Das mit der Akkulaufzeit werde ich mir mal ein paar Tage anschauen. Wenn das sich nicht bessert, muss ich wieder weg von Cyanogen bzw. ne ältere Version nehmen.
Was mich noch stört, sind diese komischen Zellennachrichten, oder wie die heißen. Ist momentan grad keine da. Da leuchtet die Lampe immer wie bei einer WhatsApp-Nachricht. Das ist irgendwie doof. ^^

Was hast du denn genau für Akku Probleme? Evtl liegt es ja auch nur an den Einstellungen, ich jedenfalls flashe mind 2 die Woche eine aktuelle Nightly und hatte noch Probleme, ich kriege den Akku nie in 24h leer
 
Die ersten M8s sind ab heute zu erhalten und der Rest ist in der Mache, das heißt dann also es kommt heute auch für das I9300!

http://download.cyanogenmod.org/
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg, Ettat, Deimo96 und eine weitere Person
Geklaut bei androidnext.de:

Im Folgenden das offizielle Changelog des M8-Release (deutsche Übersetzung von uns):

  • Android 4.4.4 (Google)
  • Neue Geräte: Sony Xperia Z2 (sirius), Xiaomi Mi2 (aries), OPPO Find 7a/s (find7), OnePlus One (bacon)
  • VPN-Probleme des 4.4.3-Merge behoben
  • Heads Up Notifications nun in den Einstellungen unter „Benachrichtigungen” verfügbar
  • Menüpunkt „Interface” nun getrennt unter „Statusbar”, „Benachrichtigungsleiste” und „Gesten“
  • Erweiterter Desktop nun unter dem Punkt „Display” zu finden
  • Alle Einstellungspunkte für die Bildschirmsperre nun unter „Bildschirmsperre” zu finden, komplett aus dem Unterpunkt „Sicherheit” entfernt
  • Anpassbare Rastergröße des Trebuchet-Launchers
  • Protected Apps zum Verbergen von Applikationen
  • Neue Suchseite wie beim Google Now Launcher auf dem Homescreen
  • Whisperpush funktioniert nun korrekt mit der Blacklist
  • Futex als Gegenmaßnahme zum Towelroot-Exploit
  • Zahlreiche kleinere Bugfixes, abhängig von Region und Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, psionMR, Dorny und 2 andere
Die M8 ist jetzt auch für S3 draußen
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um Telefonanrufe automatisch anzunehmen, wenn ein Headset angeschlossen ist?
Gibt es im STOCK, habe es hier aber noch nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Herbie111 schrieb:
Die M8 ist jetzt auch für S3 draußen

Man kann es nicht oft genug sagen:
Die M8 nicht einfach "drüberbügeln"...
Bei mir ist das Phon anschließend ausgestiegen....:wubwub:
 
Ich komme nicht mehr in die "Einstellungen". Wird immer beendet. Bin von der aktuellsten Nightly auf die M 8.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich komme nicht mehr in die "Einstellungen". Wird immer beendet. Bin von der aktuellsten Nightly auf die M 8.

Geht mir genauso :confused2:
 
hi habe die leider auch einfach rübergebügelt ...hilft nur full wipe ..factory reset ..dann gehen die einstellungen wieder ..aber auch designs ist ziemlich buggy
 
Damit habt Ihr ja auch eine Rolle rückwärts gemacht...

Wenn von Nightly auf M, dann mit clean install, aber nicht einfach drüberbügeln...
 
wieder gelöscht und flashe die nightly wieder ..finde die viel stabilder (persönliche Meinung) :)
 
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die die frische M8 am laufen haben:

Ist das bei euch auch so, dass einige Apps mit einem schwarzen Rahmen eingerahmt sind? Mich wundert es nur das es einige sind und nicht alle.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten