[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich brauche unbedingt die GApps für 4.4.2 hat da jemand noch einen link?
Oder kann ich auch die 4.4.4 GApps für CM 11 4.4.2 nehmen?
Ich sage schon mal danke :).
Gruß Manuel
 
Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Einstellungen der
vorhandenen eMail-App sichern kann? Ich meine nicht Gmail.

Danke:thumbsup:
 
brainscann schrieb:
Hi ich brauche unbedingt die GApps für 4.4.2 hat da jemand noch einen link?
Oder kann ich auch die 4.4.4 GApps für CM 11 4.4.2 nehmen?
Ich sage schon mal danke :).
Gruß Manuel

Ja, die 4.4.4 kannst du auf 4.4.2 auch benutzen. Ist ja beides KitKat.

Bezüglich E-Mail: Apps kann man immer mit Titanium Backup sichern (jedoch nicht zu empfehlen bei System Apps - Kann zu Fehlern/Problemen führen)
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
Deimo96 schrieb:
Ich habe nun heute die M7 und die PA Gapps geflasht. Bei Designs bekomme ich nun immer wieder die Meldung, dass der Designspeicher beendet wurde. Durch das flashen der Gapps wurde ja der Trebuchet Laucher gelöscht. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, wird der beim nächsten Update wieder mit installiert?


Weiß dazu niemand was? :confused:
 
Habe zwar die Nightly, aber bei mir wurde durch die gapps noch nie Trebuchet gelöscht. Würd es nochmal sauber aufspielen.
 
Der Google Launcher ist doch der Trebuchet Launcher oder bin ich jetzt verkehrt?!
 
Trebuchet ist der launcher von cm.
 
Crossfader schrieb:
Habe zwar die Nightly, aber bei mir wurde durch die gapps noch nie Trebuchet gelöscht. Würd es nochmal sauber aufspielen.

Doch bei den PA Gapps schon, das steht auch dabei. Aber ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn die Meldung nicht käme. Wollte ja nur wissen, ob der bei einem neuen Update wieder installiert wird. Sonst könnte ich ihn ja aus der M7 ZIP nehmen und wieder in System/APP kopieren oder?
 
Sagt mal, benutzt eigentlich einer von euch auch mal den Taschenrechner? Meiner zeigt iwie nur Müll an. wenn ich 10/1,19 rechnen will macht er 008,40x,xxx draus. Das mag zwar grundsätzlich richtig sein, aber die Darstellung ist echt kacke.

Ich hab den Rechner schon auf die grundfunktionen gestellt und mal in den Einstellungen geschaut, aber das funktioniert alles hinten und vorn nicht.
Mittlerweile will er sogar keine Kommas mehr. :D
 
Probleme mit dem Taschenrechner hatte ich auch nach ein paar Updates, sowohl auf meinem Nexus 5 / Nexus 7 (2013) als auch auf dem S3 meiner Freundin. Ein Fullwipe würde das Problem vermutlich beheben jedenfalls funktionierte das auf dem Nexus 7. Bei den Smartphones hatte ich keine Lust, alles neu einzurichten, habe die Rechner-App deaktiviert und den CM-Rechner aus dem Play Store installiert, ist ja vom selben Entwickler. Nun läuft er richtig.
 
Immer dieses gefährliche Halbwissen, natürlich wird trebuchet mit installiert. Allerdings kann es sein das er sofort wieder vom Google apps backup script gelöscht wird.
Das gapps backup script liegt im addon.d Ordner.
Damit trebuchet n update überlebt bzw wieder auftaucht alle Zeilen im backup script mit rm -f Trebuchet.apk löschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
Ist es realistisch das die M8 heute noch kommt?
Wo kann man sehen wie der Status der baldigen Snapshot ist?
 
mardon schrieb:
Immer dieses gefährliche Halbwissen, natürlich wird trebuchet mit installiert. Allerdings kann es sein das er sofort wieder vom Google apps backup script gelöscht wird.
Das gapps backup script liegt im addon.d Ordner.
Damit trebuchet n update überlebt bzw wieder auftaucht alle Zeilen im backup script mit rm -f Trebuchet.apk löschen ;)

OK danke. Benutzen tue ich ihn eh nicht, ich dachte nur das mein Problem damit zusammenhängt. Werde dann wohl einen Full Wipe machen, wie es bei mehreren bei dem Fehler schon funktioniert hat :)
 
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt schon geraume Zeit CM11 und bin eigentlich auf meinem S3 auch absolut zufrieden.

Was mir die letzten Tage und Wochen aufgefallen ist, dass die Telefonfunktion absolut laggt.

Heute morgen bekam ich einen Anruf und es hat gefühlte 20 Sekunden gedauert, bis nach dem Klingeln der Bildschirm an war und ich den Anruf entgegen nehmen konnte.

Hat von Euch wer ein ähnliches Verhalten und vielleicht eine Lösung dazu?

Danke, Duffy
 
Alles ganz gut und schön, ABER der Akku wird mal sowas von schnell leer gesaugt das es nicht normal ist. So leider völlig unbrauchbar. 2-3% in 30min und der Bildschirm ist aus.
 
mardon schrieb:
Immer dieses gefährliche Halbwissen, natürlich wird trebuchet mit installiert. Allerdings kann es sein das er sofort wieder vom Google apps backup script gelöscht wird.
Das gapps backup script liegt im addon.d Ordner.
Damit trebuchet n update überlebt bzw wieder auftaucht alle Zeilen im backup script mit rm -f Trebuchet.apk löschen ;)

Ok davon hab ich noch nie gelesen. Dann mag es natürlich so sein, wobei deine Erklärung ja schon über den "Standard-Flasher" hinausgeht :)

Nichts desdo trotz: meine Lösung funktioniert auch. Allergings gibts keine 100 Punkte sondern vielleicht nur 90 weil das Ergebnis richtig ist, nur der Weg nicht so, wie ein Experte das machen würde :)

Aber -> Das Ziel ist der Weg :)
 
Sterni schrieb:
Alles ganz gut und schön, ABER der Akku wird mal sowas von schnell leer gesaugt das es nicht normal ist. So leider völlig unbrauchbar. 2-3% in 30min und der Bildschirm ist aus.

Da braucht man aber auch schon etwas mehr Infos über Hintergrundapps etc.
Ich hab mein Telefon heute morgen um 6:20 ca aus der Ladeschale genommen und jetzt noch 69%. :) Das hängt immer sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

Hast du vor kurzem Geflasht? Falls ja, dann warte mal ein paar Akkuladungen ab und vor allem warte auch, bis der Cache "voll" ist, dann wird android auch akkuschonender. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Hallo zusammen,

habe derzeit noch folgende Bugs:


  • Beim Navigieren mit Google Maps macht das Gerät nach ca. 1,5 - 2h Display On nen Software-Neustart (mit und ohne Boeffla kernel)
  • Manchmal hängt die letzte Anwendung fest, Back- und Menu-Button leuchten, nichts passiert. Nach Drücken auf Home-Button normalisiert sie die Lage, allerdings baut sich der Launcher neu auf
  • Manchmal gehe ich nach paar Stunden zurück ins Gerät, also Standby aus -> Hintergrundbild zurückgesetzt (evtl. analog zu Punkt 1)
  • Nach einem Ńeustart ist mein FS Theme zwar noch aktiviert, aber nicht an bzw. bewirkt etwas. Dann muss ich immer Holo aktivieren, danach wieder FS Theme aktivieren, dann gehts. Bei Flux Theme z.B. gehts. Ich vermute trotzdem ein Theme Engine Bug, weil auch anderweitig merkwürdige Theme Dinge passieren ??
  • Wenn ein Anruf reinkommt, dauert es sehr lange bis das Display angeht und den Anruf anzeigt. 10 oder mehr Sekunden. Meist ist der Anruf dann schon vorbei wenn das Display erscheint. (Das ganze geht mindestens schon seit der Android 4.4.4 so, wenn nicht länger)
  • Akkulaufzeit hat sich auch verniedrigt, von vorher 48h (bis 15%) auf jetzt nur noch 30h Laufzeit bei geringer Nutzung
  • Edit: manchmal dauert es 5 Sekunden oder mehr bis das Display angeht, wenn man auf die Power-Taste drückt
Bin auf der Nightly vom 05.07.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten