[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sound search ist bei cm nicht vorinstalliert.
Dann war sie in deinem gapps paket dabei.

Welches beim cm Installer aber automatisch mit installiert wurde, das meine ich :)

moosehead schrieb:
Ich benutze das S3 mit der 24er Nightly als Produktivsystem. Sprich: als mein Geschäftshandy. Bluetooth funktioniert wunderbar, genauso wie auch die Kamera, die mitgeliefert wurde. Ich hatte zuvor Omni drauf aber da gab es zu viele Probleme mit der Kamera und die Akkuzeiten waren miserabel.

Verrate mir doch mal die Einstellungen.
Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
Wenn ich per Bluetooth-Headset "PLANTRONICS LEGEND" Spachbefehle abgeben will, blinkert zwar das Hinweisfenster fröhlich vor sich hin, aber es tut sich nichts...
Zweites Hinweisfenster bittet mich, optimistisch zu bleiben und es erneut zu probieren.
Werde ich angerufen oder rufe ich per Telefonbucheintrag an, wird mir meist nur ein verzerrtes Getön ins Ohr gepustet.
Wenn ich dann mehrfach zwischen "Lautsprecher" und Bluetooth-Ausgabe" wechsle. kann es sein, dass sich die Geschichte regelt.
Hast Du das auch?
Wie hast Du es eventuell wegbekommen?

Anhänge

• Sprachsuche 1.png
    Sprachsuche 1.png
    65,6 KB · Aufrufe: 335
  • Sprachsuche 2.png
    Sprachsuche 2.png
    69,2 KB · Aufrufe: 327
Hi, habe die Nightly vom 22.06.
Diese lief auch ganz gut, aber seit gestern geht das Tel. nicht mehr in den DeepSleep.
Habe eig. nichts geändert da ich im Urlaub bin. BBS sagt es ist der google Dienst. Wipe cache/dalvik brachte keine besserung.
ujzg3q23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es kam die Tage das Update Google Play Dienste 5.0, seit dem ist ruck zuck der Akku leer, es hat nur das deinstallieren der Updates für die Dienste geholfen!

Einstellungen-Apps-Alle-Google Playdienste-Updates deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an diejenigen, die die Snapshot M7 verwenden und vielleicht sogar den Boeffla Kernel 2.2 stabil im Gebrauch haben.

Woher kommen denn die Wakelocks zustande? Außer nach einem Reboot komme ich auf 81% Deep Sleep. Aber später leider nicht über 7-8% hinaus.

Liegt das am Kernel oder vielleicht auch an der Rom. Aus dem Wakelock Detektor werde ich nicht wirklich schlau, was mir hier gnadenlos den Akku leer saugt.

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
Ich verabschiede mich hier mal, bin jetzt glücklicher Besitzer eines OnePlus One ;)
Hat Spaß gemacht mit euch und mir wurde viel geholfen! Vielen dank dafür!

• Danke
Reaktionen: Kaerper, psionMR, moosehead und 3 andere
denyo81 schrieb:
Ich habe eine Frage an diejenigen, die die Snapshot M7 verwenden und vielleicht sogar den Boeffla Kernel 2.2 stabil im Gebrauch haben.

Woher kommen denn die Wakelocks zustande? Außer nach einem Reboot komme ich auf 81% Deep Sleep. Aber später leider nicht über 7-8% hinaus.

Liegt das am Kernel oder vielleicht auch an der Rom. Aus dem Wakelock Detektor werde ich nicht wirklich schlau, was mir hier gnadenlos den Akku leer saugt.

Schau doch bitte ob es bei dir nicht auch die Google Play-Dienste sind!

Auf meinem S2 und auch S3 waren die Dienste dafür verantwortlich!

@FUNtastic: Ja möglicherweise könntest du damit recht haben. Laut meiner Akku Statistik hängt Google Play Dienste 53% am Akku.

Was kann ich dagegen tun?

Wo hat der das OnePLusOne her?!?!?!?!?!!??!?! Das gibts ja gar nicht :-(

FUNtastic schrieb:
es hat nur das deinstallieren der Updates für die Dienste geholfen!

Einstellungen-Apps-Alle-Google Playdienste-Updates deinstallieren

Hat leider nicht funktioniert, da updates deinstallieren ausgegraut ist.

Hi,

ich habe auch das M7 und seit 2-3 Tagen extrem hoher Akku Verbrauch.

An erster Stelle stehen die Google-Play Dienste noch vor Runtastic (was ich viel nutze) und dem Bildschirm.

Ich habe mir die gängigen Foreneinträge so ca. Oktober 2013 angelesen und halt die dort vorgeschlagene Tipps umgesetzt... also Standortfreigabe deaktivieren, Google Now abschalten, die Play Dienste Cache leeren, die Updates vom Playstore deinstallieren, Neustart etc.

Aber nix da... Google Play Dienste saugen mir meinen 2400mAh Akku schon um 18:00 Uhr auf 7% Akku, wobei ich sonst bis 23:00 Uhr immer noch zwischen 30-40% Akku Stand hatte.

Dies ist erst seit einigen Tagen der Fall.... ich versuche heute mal die aktuellste Nightly unter 4.4.4 & neue Gapps drauf zu spielen, vorher alles wipen.... mal sehen... glaube nicht dran... denke eher... das dies von Außen durch den Playstore Update auf 5.0 kommt ?

Tipps ?

Greetz

Habe mit Rom Toolbox das update weg bekommen, wie genau kann ich nicht sagen, hab alles durchprobiert incl. entfernen, deinst., einfrieren etc.

Es sind zu 100% die Google Play-Dienste. Wird auch von vielen Usern im Playstore bemängelt.

Ich habe mir die Rom nochmal ohne gapps geflasht, ich kann ohne Google leben. Alle apps die kostenlos sind funktionieren auch ohne Google nach backup. Und mein Akku ist nun Hammer! Warum ich das nicht schon eher gemacht habe...

Hi,

habe jetzt 4.4.4 druff vom 03.07..... als erstes meldet sich direkt Google Play-Dienste das es ein Update möchte...die Kommentare der App sind alle identisch...

Version 5.0.84 ist ein Akku Fresser Killer....

Vermutlich hier die falsche Platform zum diskutieren...

Wo gibts hier zum Problem sinnvolle Unterforen ?

Gibts überhaupt aktuell schon eine Lösung dazu ? Scheint ja ALLE zu betreffen, die die Google Play Dienste nutzen (also alle ?)

Greetz

P.S. Hier steht genau das Gegenteil zu 5.0.84 ... 5.0.84 ist die Heilung zum Akku Drain ???? Watnu ?
http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z-zl/212336-erfahrungen-kitkat-4-4-a-5.html

Hilfe ich blick's nich mehr.... alles Käse aber nicht hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
tbremer19 schrieb:
Ich verabschiede mich hier mal, bin jetzt glücklicher Besitzer eines OnePlus One ;)

Du bist, wie ein Yeti oder ein Einhorn :tongue:

Hab das gleiche Problem mit den Google-Diensten - Akkuverbauch ist extrem gestiegen!

Hatte schon vor mir ein neues nightly draufzuspielen, aber es dürfte ja ein allgemeines Problem sein und nicht nur vom CM11.

Hoffe mal das bessert sich schnell!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage.

Wenn ich jetzt CM11 M7 drauf hab und mir CM11 M8 draufspielen möchte, wenn es denn dann mal da ist, reicht dann folgende Prozedur?:

• CM11 M8 auf die SD-Karte kopieren
  • in das Recovery booten
  • flashen von CM11 M8 von der SD
  • Wipe Cache/Dalvik Cache
  • neu starten
oder muss ich da mehr machen?

charly

Hallo Leute,

sorry nur mal kurz. Soll das Handy meiner Schwester flashen. Hat den CM 10.2 drauf von November. Kann ich das 11 einfach drüber bügeln oder muss man alles löschen? Meine das es gewipt werden muss?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Seini:
Von CM10.2 auf CM11 auf jeden Fall ein Fullwipe.

@psionMR:
Den Cache und Dalvik wipen vor dem flashen.
Und auf jeden Fall vor dem flashen ein Fullwipe. Von M7 auf M8 gehört ein Fullwipe dazu. Da ist inzwischen so viel dann passiert.

• Danke
Reaktionen: psionMR