[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo bleibt den nur das heutige snapshot :razz:

vorallem wenn ich irgendwo lese das es immerhin einen kleinen versionssprung gibt

aber müsste doch eig heute noch kommen das snapshot m8 oder?
ich denke jeden 1.dienstag im monat

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Wochenende CM 11 auf meinem S3 und habe leider - auch mit dem heutigen Update - nicht die Möglichkeit per Blutooth im Auto zu telefonieren. Angerufen werden ja, selbst anrufen geht nicht, das Gespräch ist bis zur Unhörbarkeit verrauscht. Weiß jemand rat? Danke!

Hallo,
ich bin nach einiger Zeit wieder zurück zu CM11. Leider finde ich den Trebuchet-Launcher nicht mehr. Wo finde ich den Jetzt?

weiss jemand ob es bei dieser rom möglich ist
call recording zu aktivieren?

lg

gtown4life schrieb:
wo bleibt den nur das heutige snapshot :razz:

vorallem wenn ich irgendwo lese das es immerhin einen kleinen versionssprung gibt

aber müsste doch eig heute noch kommen das snapshot m8 oder?
ich denke jeden 1.dienstag im monat

Also die letzten Snapshots von CM11 kamen Fr, Mo, Sa, Sa, So & So raus ;)

Deimo96 schrieb:
Also die letzten Snapshots von CM11 kamen Fr, Mo, Sa, Sa, So & So raus ;)

das hab ich vorhin auch gesehen
ich meine aber irgendwann mal irgendwo (wie es ja immer so ist^^) gelesen zu haben das jeden dienstag ein Snapshot kommen würde

robnn schrieb:
Habe seit dem Wochenende CM 11 auf meinem S3 und habe leider - auch mit dem heutigen Update - nicht die Möglichkeit per Blutooth im Auto zu telefonieren. Angerufen werden ja, selbst anrufen geht nicht, das Gespräch ist bis zur Unhörbarkeit verrauscht. Weiß jemand rat? Danke!

Hi... bluetooth ist aber bei den bekannten fehlern aufgeführt :huh:

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known_Issues_page_for_i9300 schrieb:
Phone encryption is non-functional.
TV-Out is non-functional.
Lockscreen sound distorts music playing.
Bluetooth does partially not work.
No audio output when docked, audio option for docking greyed-out.
Profile switching mute music player for a little time.
Profile auto-switching overwrite user's choice (e.g. silent mode/profile).

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich überlege CM11 mal auszuprobieren. hatte früher schon eine CM-Version drauf, bin allerdings damals davon weg, weil zu vieles nicht oder nicht gut funktionierte.

Habe einiges über CM11 M7 gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich es wieder mal wagen soll. Sachen, die mich abschrecken sind schlechte Akkulaufzeit, nicht funktionierende Kamera bzw. schlechte Bildqualität (absolutes K.O.-Kriterium), kein oder nicht richtig funktionierendes GPS, kein Radio. Funktionierendes NFC ist nicht ganz so wichtig, wäre aber nett.

Da so ein Flashen einiges an Arbeit bedeutet (alles wieder so einrichten, wie vorher), und mir vieles an Informationen verloren geht, bin ich mir sehr unsicher, ob ich es ausprobieren soll.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt es sich?

@GambaJo: Hi, also ich hatte vorher CM10.2 drauf und wollte warten, bis es ein stabiles CM11 Release gibt. Ich habe jetzt seit ca. drei Wochen die letzte Milestone drauf und bin absolut zufrieden. Ich habe nur das blanke CM11 drauf ohne Boeffla oder Kamerafix. Bei mir läuft alles ohne Probleme (Kamera, Bluetooth, usw.) - und zwar schneller und stabiler als bei CM10.2.

Ich kann dir also nur raten, auf CM11 umzusteigen. Ich würde aber auch eher ne Milestoneversion nehmen. Die Nightlies sollen zwar auch gut sein aber bei mir geht Stabilität vor als immer das neuste drauf zu haben.

Ich habe da eher gegenteilige Erfahrungen mit CM11 gemacht, speziell was die Kamera angeht. Bei mir nervt diese durch Abstürze und vor allem einenunzuverlässigen Autofocus, sprich die Fotos werden deutlich seltener richtig scharf. Auch andere kleinere Unannehmlichkeiten wie Display lässt sich nicht aufwecken, Bluetooth funktioniert nur eingeschränkt, Wifi-direct ist generell noch nicht funktionsfähig.

Wie gesagt, CM11 läuft gut, aber nicht bei jedem. Das wird in diesem Thread mehr als klar.
Pauschal zu sagen, dass es problemlos läuft und unbedingt empfehlenswert ist, halte ich für gefährlich. Es ist und bleibt (auch die Snapshots) bisher ein experimentelles Rom!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Ach ja, wenn ich das S3 per usb an meine Rechner stecke, kann ich keine Dateien hin und her kopieren. Also kein funktionierender Datenaustausch. Das S3 wird zwar erst im Windows-Explorer angezeigt, mit interner und externer Sdcard, dann aber Fehlermeldung wenn ich auf Dateien zugreifen möchte oder etwas aufs S3 kopieren möchte.

Schön wenn's bei anderen funktioniert, aber bei mir nur mit dem Stock-Rom zuverlässig. Seeehr nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Einstellungen>Entwickleroptionen>USB-Debugging ist selbstverständlich an :)

Ok, danke für die ehrliche Info. Ist also eine Wahl zwischen Pest (Stock) und Cholera (CM11).
Eigentlich wollte ich längst das 1+1 haben, aber die scheinen es nicht nötig zu haben Geräte zu verkaufen. Daher werde ich vermutlich bis (hoffentlich) zum Herbst warten, wenn Android 5 und Nexus 6 rauskommen sollen.

Hast du mal verschiedenen Kamera apps verwendet? Ich benutze die vom one plus one und bin sehr zufrieden, allerdings soll es wohl 16 verschiedene Kamera Module geben, funktioniert also bei jedem anders. Ich kann mich ganz glücklich schätzen, dass ich all diese Probleme nicht habe, benutze immer im 3-4 Tages Intervall die neuen nightlys und habe weniger Probleme mit cm als mit Stock, zumal Alles mehr als flüssig läuft Dank boeffla settings Umstellungen und dank Greenify ist auch die Akku Laufzeit länger

Herbie111 schrieb:
...Dank boeffla settings Umstellungen und dank Greenify ist auch die Akku Laufzeit länger

Es muss sich aber auch ohne Zusatz-Apps wie Greenify etwas in der Hinsicht getan haben: Seit mehreren Nightly, die ich installiert habe, wird der Akku wesentlich weniger beansprucht als vorher mit dem CM-Snapshot, mit dem ich das Stock-ROM ersetzt hatte.

GambaJo schrieb:
Da so ein Flashen einiges an Arbeit bedeutet (alles wieder so einrichten, wie vorher), und mir vieles an Informationen verloren geht, bin ich mir sehr unsicher, ob ich es ausprobieren soll.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt es sich?
Mach halt von deinem momentanen Handy ein Nandroid-Backup, flashe CM11, probiers aus, und wenn dir nicht gefällt kammst das N-Backup zuspielen.

Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Bluetooth. Funzt das bei Euch? Bei mir komme ich von meinem Laptop nicht per Bluetooth auf's Handy. Habe CM11 vom 21.06. drauf.

Hallo, funktioniert bei euch das Sound Search Widget von Google?

Das wird unter KitKat nicht mehr supported.
Das ist nun in Google now integriert!
Mikrofon Symbol tippen wenn Musik läuft taucht n notensymbol auf darauf klickn und die musiksuche läuft ;)

• Danke
Reaktionen: Kosake77
mardon schrieb:
Das wird unter KitKat nicht mehr supported.
Das ist nun in Google now integriert!
Mikrofon Symbol tippen wenn Musik läuft taucht n notensymbol auf darauf klickn und die musiksuche läuft ;)

Auf meinem Nexus 7 läuft es aber :D
Ich habe nun auf anderen Seiten gelesen, dass die Version in CM aktueller als die im PlayStore ist und die aus dem PlayStore aber funktioniert (im Gegensatz zu der in CM). Also werde ich die in CM per Dateimanager löschen und die richtige Version aus dem PlayStore laden. Aber danke :)

Edit: Also die CM Version ist die auf KitKat vorinstallierte Version ;)

Zuletzt bearbeitet: