[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dankeschön
worin besteht eigentlich der große Unterschied zwischen der nightly und der snapshot?

Ich würds mal so kurz zusammenfassen::cool2:

Nightlys werden in der Regel alle 24 Stunden neu generiert (von Computern), Du erhältst also regelmäßige Updates und besitzt immer die neuesten
Funktionen.
Dafür sind Nightlys aber experimentell und nicht unbedingt immer sehr stabil.
Mittlerweile laufen diese aber auch oft ohne größere Probleme.

M-Versionen sind stabiler als Nightlys, enthalten aber trotzdem eine Vielzahl an Features, können aber trotzdem
natürlich noch einige Fehler enthalten.
Momentan kann man die Snapshot wohl als monatliche Zusammenfassung der täglichen Nightlys inkl. ein paar Bugfixes sehen.:rolleyes2:

Die Nightly 2014-06-20 ist da und nennt sich Android 4.4.4.
Jemand schon darauf und möchte Erfahrungen teilen?

Wo hast Du das her, dass es eine 4.4.4 ist? Dann müssten man auf jeden Fall auch die Gapps updaten...:cool2:

Gapps muss man nicht updaten, das geht auch automatisch bei kleinen versionssprungen. 4.4.4 Wurde heute Nacht für ein paar nexus Geräte ausgeliefert, sollen aber nur ein paar fixes sein.

• Danke
Reaktionen: 110112
Habe den CM 11 mit 4.4.4 auf meinem S3 installiert; ganz normal über die Update-Funktion.
Läuft genau so super wie vorher auch ist ja auch nicht viel geändert worden.

Die gapps braucht man nicht neu zu flashen. Da es ja KitKat bleibt und du ja bestimmt die KitKat-Apps installiert hast.

Was ich allerdings jedesmal manuell tue ist nach dem automatischen Update ins TRWP booten und cache und dalvik platt machen danach reboot system fertig.

Das mache ich immer hatte noch nie Probleme außer mal mit der Google Camera. Ein Neustart hat aber immer geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert die Benachrichtigungs LED seit der gestrigen Nightly nicht mehr.

Hay

Hab bei mir auch ein Problem mit der LED.
Habe cm11 m7 (4.4.2) mit dem Boeffla Kernel 2.2 am laufen.
Beim laden ist die LED immer grün.
Egal ob der Akku beim laden 10% oder 50% hat.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann ich den Fehler irgend wie beheben?

Mein Gerät behauptet immer noch, es gäbe kein OTA-Update für die "normale" CM-Version, also die, die mit dem Installer installiert wird. Ist das richtig, oder habe ich irgend etwas verpasst?

@ICiP

Hast Du vielleicht etwas verstellt unter Einstellungen - Display & Led - Akkulicht (aktiviert)??
Bin auch auf der M7 und funktioniert einwandfrei
Unter "Akkulicht" sind bei mir auch drei verschiedene Farben je nach Akkustand eingestellt

@dvdram

meines Wissens nach gibts für die Version, die über den Installer kommt, keine angezeigten Updates.
Du musst Dir je nach Wunsch eine entsprechende Nightly oder Snapshot herunterladen und dann übers Recovery flashen. Danach gehts auch ganz normal mit den Updates.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die LED, bein laden, SMS und WhatsApp. Was anderes habe ich noch nicht getestet.
Habe es aber einfach über die M7 geflasht.

Läuft mit dem yank 1.7j.

Hab ich schon geschaut.
Wenn ich lade und ich in die Einstellung gehe und zB. auf schwachen Akku ''klicke''
wird die LED rot aber beim verlassen ist sie direkt wieder grün.

Das ist das Handy meiner Mam. Hab es gestern neu aufgesetzt.
Bei mir ist alles wie es soll. Bei ihr nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich würde wohl einfach mal die installierte Version nochmals drüberflashen zum Test...

Hatte ich auch schon dran gedacht.
Denke lass den Boeffla Kernel weg.
Hab die Vermutung das der Fehler von daher kommt.

Gustl1000 schrieb:
@ICiP
meines Wissens nach gibts für die Version, die über den Installer kommt, keine angezeigten Updates.
Irgend wie hoffe ich, daß Du Dich irrst. ;-)

Du musst Dir je nach Wunsch eine entsprechende Nightly oder Snapshot herunterladen und dann übers Recovery flashen. Danach gehts auch ganz normal mit den Updates.
Dann wäre ja jeder, der sich CM mit dem Installer aufs Gerät holt, und sonst mit Flashen nichts am Hut hat, nachher in derselben Lage wie vorher mit dem Stock-Rom: einmal vom Hersteller damit ausgestattet, danach wird die Firmware als Abandon-Ware geführt. :-(

Fände ich aber saublöd, wenn das so wäre. Außerdem würde ich gerne darauf verzichten, noch einmal meine Daten restaurieren und mein Telefon so einrichten zu müssen, wie ich es mag.

@ICip

ich hab auch den Boeffla Kernel beta 7 drauf, auch mit den betas davor keine Probleme

@dvdram

zu meinen schon länger zurückliegenden S2 Zeiten war es definitiv so. Ich habe es damals auch mit dem Installer gemacht und konnte keine Updates machen, bis ich eine andere Version drübergemacht habe.

Vielleicht ist es mittlerweile ja anders, bzw. auch beim S3 im Vergleich zum S2.. welche installierte Version wird den bei Dir unter "Über das Telefon" angezeigt??
Dann müsste man ja sehen, obs ein bestimmtes M-Build bzw. Snapshot oder ganz was anderes ist.

**

Edit: anscheinend ist es jetzt doch schon ein M-Build, was mein Nachfolgeposter eigentlich gleich wieder widerspricht

• What build type of CyanogenMod is installed with the installer?
    • The installer uses a stable snapshot build unique to the installer. These are stable builds designed to provide all core features and functionality of the device.
  • How do I get updates?
    • Updates are done via Settings > About phone > System Updates. When a new snapshot build is avaialable, your will also receive a notification. Devices flashed via the installer will only get updates when a new stable snapshot build is available.
  • What build type of CyanogenMod is installed with the installer?
    • The installer uses a stable snapshot build unique to the installer. These are stable builds designed to provide all core features and functionality of the device.
  • How do I get updates?
    • Updates are done via Settings > About phone > System Updates. When a new snapshot build is avaialable, your will also receive a notification. Devices flashed via the installer will only get updates when a new stable snapshot build is available.

CyanogenMod Installer - CyanogenMod

Ich habe damals auch mit dem Installer angefangen, ist doch alles kein Beinbruch.

Wie bereits gesagt, einfach aktuelle Nightly ziehen und was ihr noch haben wollt (Kernel, Boot Animation etc), in die Recovery starten, Anleitung von der ersten Seite befolgen und Fertig.

Das ganze dauert 2 Minuten und ihr verliert keine Daten, sofern ihr keinen factory reset macht.

Falls ihr nicht genau wisst, was die Anleitung zu welchem Punkt meint, einfach nachfragen, ich fand die Recovery beim ersten Mal zusammen mit der Anleitung auch etwas schwierig

Edit:

Die Installer Version ist eine andere Version, als ich im Mai installiert habe, hatte ich eine Version von Februar oder so drauf und konnte auch nicht OTA updaten

So neu geflasht :)

Akku LED läuft wie sie soll :thumbsup:
Hab den Boeffla Kernel weg gelassen...
Wipe hab ich natürlich auch gemacht so wie sich das gehört :razz:

Nun ist aber die Abschalt-Animation weg :lol:
Oh man. Habt ihr ne Idee?

Gustl1000 schrieb:
welche installierte Version wird den bei Dir unter "Über das Telefon" angezeigt??

Siehe selbst, für mich sind das eindeutig zu viele Nummern: ;-)

Anhänge

• Screenshot_2014-06-21-13-22-37.png
    Screenshot_2014-06-21-13-22-37.png
    34,5 KB · Aufrufe: 302