[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wo finde ich beim CWM den System Wipe?
 
crisch schrieb:
Ich hatte vor ein paar Wochen die OmniROM drauf und da gab es eine Funktion die ich bei CM vermisse bzw nicht finde. Und zwar konnte man wenn der Bildschirm sich ausschaltete noch innerhalb 5 Sekunden doppel Tippen und der Bildschirm ging wieder an. Finde es beim kurz weglegen lästig immer zu entsperren.

Also wenn es die Funktion gibt dann wo und wie?
Die Funktion gibt es bei CM nicht. Aber der Boeffla-Kernel hat so was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht, die Funktion gibt es unter CM auch: Unter Einstellungen » Bildschirmeinstellungen » Bildschirmsichetheit » Bildschirmsperre verzögern.
Edit: Sorry, Frage falsch verstanden. Mittels Doppeltap geht's wirklich nicht.
 
@soda14

Unter mounts and storage findest du den Eintrag
 
Da steht nur "format /system" oder "mount /system" aber nicht wipe... Soll ich mount nehmen?
 
Format System
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann nicht alles platt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Option findest du unter Boeffla-App -> Bildschirm+LED -> Touch Wake

Habe es gerade selber ausprobiert. Funktioniert echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache nach jeder neuen Nightly-Installation einen Wipe (Dalvik+Cache).
Wenn ich dann neu starte,spinnt mein S 3 total.
Es dauert ewig bis mal das Wetter- und Kalenderwidget startet und dann kommen alle 2 Sekunden Popups,dass sich alle möglichen Programme beendet haben.
Wenn ich dann einen normalen Neustart mache,läuft wieder alles.

Und nach jedem Dalvik/Cache Wipe muss ich den Xposedinstaller neu einrichten und mein Boeffla-Kernel ist auch "verschwunden".

Kann mir jemand diese Fehler erklären?
Mache ich etwas falsch?
 
@Eukalyptusbaum
Nach der Installation einer neuen Nightly ist natürlich auch der CM Kernel dabei. Ist ja kein Problem einfach Boeffla-kernel hinter her flashen. Und mit Xposed kann man ein zip erstellen die man dann auch gleich im Recovery installieren kann. Alles in einen Vorgang.
Ich mach das immer so im Recovery
1. Cache+Dalvik Cache löschen
2. Neue Nightly flashen
3. Boeffla-kernel flashen
4. Xposed Framework flashen
5. Wipe Cache + Dalvik Cache löschen
6. Reboot

Fertig und noch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Klar,man bin ich blöd.
Ist ja logisch,dass der CM Kernel wieder da ist.
Soweit hab ich jetzt nicht gedacht.

Kannst Du mir was zu den anderen Fehlern sagen?
Liegt das rumspinnen meines S 3 nach den Neuinstallationen am wipen?
Muss ich überhaupt nach jeder Nightly wipen?
 
Hast du ganz frisch aufgesetzt( Alles wipen ausser externe sd) und danach hat es gesponnen oder bist du von einer anderen Version gekommen.
 
Ganz frisch installiert. Genau nach Anleitung hier auf der ersten Seite. Ich kam von der 4.3 Stock.
 
Im CWM Menü mounts und storage gibt es ja noch Format System und Format Data. Hast du das auch gemacht.
 
Ne, das hab ich nicht gemacht.
 
Oder das philz Recovery nutzen da gibt die Möglichkeit Clean before flash new Rom. Da wird auch alles gelöscht.

Wenn ich neu installiere formatiere ich alles was geht bis auf die externe SD Karte da befinden sich ja die Dateien die man behalten möchte sowie die Sachen die zur Neuinstallation benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste, ich sollte nochmal alles ganz neu machen?
 
Ist auf keinen Fall ein Fehler.Ist halt immer ein bißchen nervig aber so hat man halt die beste Basis. Aber immer vom vorherigen System ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab TWRP drauf. Also Factory Reset und dann Format System und Format Data und dann CM neu installieren?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten