[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh meines wissens hat das was mit dem Kernel zutun und nicht mit der CWM Version, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :)

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, ich habe den Kernel auf "ondemand" gestellt und eine weitere Möglichkeit war, dass ich die Bluetooth sichtbarkeit auf unbegrenzt gestellt habe, anstatt auf 2 min.
Was genau nun den Unterschied gemacht hat kann ich nicht sagen, müsste ich mal ausprobieren.

Schmalzi schrieb:
Hallo Eric
Ich habe exakt das gleiche Problem.Ich verwende den Tunelink Android per Bluetooth.Vor allem wenn das Display ausgeht gerät das ganze ins Stocken.
Komme auch von 10.2. Ich verwende den Boeffla Kernel.
Suche ebefalls eine Lösung. Inzwischen verbindet sich der Tunelink Adapter gar nicht mehr mit Bluetooth, bin Ratlos

Hey Voice

Die Seite findet den Kernel nicht. :eek:

Du musst dich da auch erst registrieren um den Kernel dort zu laden . Da habe ich ihn her. Habe den Namen des Kernels nur unterstrichen und nicht direkt verlinkt. Das möchte yank nicht das sein Kernel direkt verlinkt wird.

Kann man beim Yank nur in der Instalations Config was einstellen weil ich in den Einstellungen nichts finde um ihn zu Configurieren ?

Du kannst beim yank nur unter Leistung beim Governor etwas ändern . Sonst nur bei der Installation eben . Richtig . Und er muss bei jeder neuen Nightly nachgeflasht werden.

deswegen nutze ich den Yank nicht er ist klasse aber das mit dem Einstellen nervt da wäre mir eine App lieber so wie eben beim Boeffla

Ich mag ihn. Den Boeffla werde ich mir bei Gelegenheit aber auch mal anschauen.

Moin. Ich habe das Problem, das wenn ich mit ubahn fahre, springt normalerweise von H auf G und jetzt auf CM11 teilweise kein Internet. Liegt das am Modem ?

Danke... Hab ihn gefunden... Der einzige Grund, warum ich den Yank kernel nutzen, ist die helligkeitseinstellung der Benachritigungsled

Hab seit einigen Nightlys das Problem das mir dieser Standard Launcher entweder die Seiten des Homescreens ganz löscht oder aber mit irgendwelchen Apps vollstopft.
Ist das bekannt? Bzw. was tu ich dagegen?

Skorupiak schrieb:
Moin. Ich habe das Problem, das wenn ich mit ubahn fahre, springt normalerweise von H auf G und jetzt auf CM11 teilweise kein Internet. Liegt das am Modem ?

Modem wird ja nicht mit geflashed. Ich denke eher an einen Zufall.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Ich habe das mit dem Internet mal auf meiner täglichen Strecke getestet. Ich habe da definitiv keinen Unterschied zwischen 10.2.0 und 11 feststellen können. Immer an den gleichen Stellen gut oder auch mal ein bisschen schlechter.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
ich hatte heute das gefühl dass der wlan-empfang besser is
stand unten an der bushalte und hatte noch 2 striche wlan
normalerweise hab ich da nur 1 :D

WLAN ist geht so. Komme seit CM11 nicht mehr über 2mbit. Ganz seltsam. Tatsächlich sind 12mbit vorhanden (gemessen).

Schönen guten Morgen.

Könnte mir vielleicht jemand noch etwas zu meinem "Problem" sagen? Bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. :rolleyes2:

Rosl5665 schrieb:
Ein weiteres kleines "Problem" hätte ich noch. Beim S3 vom Sohnemann hat alles sofort geklappt, die CWM (6.0.4.4 Touch), CM 11 und die Gapps. Als ich dann mein S3 machen wollte, hab ich die CWM nicht mit Odin installiert bekommen. Es kam zwar immer die Meldung, dass alles geklappt hat, das Handy hat aber beim Neustart immer nur in die Stock-Recovery gebootet. Ich hab es gute 20 mal mit verschiedenen Einstellungen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. In meiner Verzweiflung hab ich es mit TWRP versucht, auch erfolglos. Immer wieder in die Stock-Recovery. Dann nochmal CWM drüber gebügelt. Im laufenden Betrieb bin ich dann mit dem "Affengriff" endlich rein gekommen und konnte CM 11 und Gapps installieren. Seit dem geht es eigentlich, ich komme jetzt auch so in CWM. Allerdings zeigt mir jetzt die ROM Manager-App unter "Recovery Setup, Recovery Already Installed" an, dass beide (CWM + TWRP) drauf sind. Aktiv ist jedoch die CWM. Eigentlich dachte ich, dass die neue Recovery die alte Recovery überschreibt.
Könnte das mal zum Problem werden, wie bekomme ich die TWRP wieder runter oder kann ich es so lassen?

@dj5mt

dj5mt schrieb:
Eine gute Alternative dazu ist der Smart Battery Saver. Da werden die % angezeigt. Außerdem gibt es Funktionen ähnlich dem Juice Defender. Gibt es übrigens kostenlos im Play Store.

Ich kann ja noch kein "Danke" abgeben, deshalb erstmal auf diese Weise. :winki:

Stimmt es eigentlich, dass The_Voice_70 hier in diesem Threat mal was zu der Darstellungsproblematik von cargo_only_Battery gepostet hat? Ich hatte es in #1007 (Seite 101) beschrieben. Bisher konnte ich dazu leider nichts finden. :sad:

Moin :)

Mir ist aufgefallen das mein Handy in der Akkuübersicht permanent Aktiv ist, wenn ich das Display an habe (bei CM 10.2 war das so nicht)

Liegt das an mir oder ist ein Fehler oder Normal ? (Hier ein kleiner Abschnitt von gerade)

Android System ist bei mir immer an zweiter Stelle ....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386914018691.jpg
    uploadfromtaptalk1386914018691.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 293
Das Problem mit Android-OS hatte ich die Tage auch mal, weiß nicht wie es jetzt ist, auf der nightly vom 12.12..

Bin immer etwas langsamer mit dem update weil ich erst abends die Zeit finde :thumbdown:

Werde es jetzt mal ausprobieren

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Keyos schrieb:
Ja, super tolle Lösung. Dann wird die als sehr sicher angepriesene Wolke mal gehackt und dann hast du den gemischten Salat. Dann anschließen noch private Fotos dort reingeladen, die eigentlich keinem groß was angehen. Wirklich hervorragende Lösung.
Wer ganz sicher sein will, lässt am besten das Smartphone ausgeschaltet und nimmt gleich noch den Akku raus.

• Danke
Reaktionen: Veneficium