[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77 schrieb:
Smart Voice Recorder

-kein Lesen der Kontakte, kein Wlan.

Werbung zieht er sich die App trotzdem rein, weil sie Netzwerkzugang als Berechtigung fordert.

Wenn ich das mit dem Root richtig verstanden habe, müsste ich dieser App diese Berechtigung doch entziehen können. Da war doch was mit einer XML Datei, in der die Rechte festgelegt sind... :confused2:
 
soda14 schrieb:
Was passiert eigentlich bei einem System Wipe?
Das Betriebssystem wird gemeinsam mit den GApps gelöscht. Durch den vorhin beschriebenen Vorgang kann man so durch verschiedene GApps-Pakete (BaNkS, PA, CM, ...) testen, ohne immer das ganze System neu einrichten zu müssen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch mein Galaxy S III mit CyanogenMod 11 geflasht. Leider habe ich nur die Android-Version 4.4.2
Was kann ich denn tun, um die Version 4.4.3 zu erhalten?
 
Welche Version hat du in Moment drauf, M7? 4.4.3 ist seit rund einer Woche in den Nightlies drin. Wenn du also die neue Android-Version willst, musst du eine aktuelle Nightly Build flashen.
 
im Moment habe ich die M7. Ich frage deshalb, weil ich einfach unzufrieden bin, was die Camera App betrifft. Die Bilder sind absolut unscharf. Ich erhoffe mir das mit 4.4.3 diese Bugs behoben sind.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ein Wipe bedeutet immer eine Formatierung der betreffenden Partition.
 
@thejohnize
Die Nightly vom 12.06. läuft sehr stabil, auch mit Boeffla-Kernel.
Edit: 70% Akku verbleibend nach 17h 20m Laufzeit und 33m ScreenOn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Camera-Probleme sind eigentlich weitestgehend behoben.
mmmh, leider macht die standard camera app unter cynogenmod bei mir noch unscharfe Bilder. Muss da ein Update ausgeführt werden, um die Probleme zu beheben?

CameraNext vom CyanogenMod Phone "One plus One"
Gibts die App noch nicht über den Playstore?
 
Bei mir läuft die "OnePlus One"-Cam nicht stabil!

Die App wird ab und zu beendet, kann aber stets sofort wieder gestartet werden (ansonsten funktioniert sie aber recht gut und macht von der Bedienung her einen besseren Eindruck, als die CyanogenMod-Cam)!
 
Die Cam wird niemals stabil auf Cyanogenmod laufen. Darüber muss man sich im klaren sein. Genau diese Diskussion gab es schon vor 2 Jahren.
 
Neue nightly ist da;)
 
Dark Snake schrieb:
Das Betriebssystem wird gemeinsam mit den GApps gelöscht. Durch den vorhin beschriebenen Vorgang kann man so durch verschiedene GApps-Pakete (BaNkS, PA, CM, ...) testen, ohne immer das ganze System neu einrichten zu müssen.

Also sind beispielsweise Speicherstände bei Spielen oder Fotos noch nach dem System Wipe vorhanden. Verstehe ich das richtig? Und welche GApps soll ich dann installieren, ohne wieder den blöden Google Launcher zu bekommen?
 
Korrekt, App-Daten, Fotos, Speicherstände etc. bleiben erhalten. Hast du die CM GApps bereits versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die GApps mal in Verbindung mit der heutigen Nightly testen?
 
Habe leider zum aktuellen Thema nichts zu sagen, aber eine andere Frage.

Aktuell habe ich CM10.2 mit dem Boeffla-Kernel auf meinen Smartphone und hatte überlegt zu wechseln.
Ich würde gerne eine M-Version von CM11 installieren. Jetzt zu meiner Frage(n).

Kann ich die M-Version von CM11 über die Stable-Version von CM10.2 einfach drüber installieren?
So würde ich vorgehen:

Wipe Caches -> CM11 installieren -> Wipe Caches -> GApps installieren -> Neustarten -> Boeffla Kernel installieren

Oder sollte ich doch lieber auch einen Factory Reset machen?
Ich habe in viele Foren über dieses Thema gelesen und jeder macht es anders. Einer macht es ohne Factory Reset und andere machen es mit. Ich würde gerne meine aktuellen Daten behalten.

Wie seht ihr das?

Danke im Voraus,
Rob
 
Ich rate dir es einfach auszuprobieren. Mach zunächst ein Backup von deinem System. Danach kannst du das Update mal ohne Factory Reset drüber knallen. Es kann natürlich zu Problemen kommen, weil CM11 auf einer neuen Androidversion basiert. Aber wenn es läuft, dann läuft es. :p
Ich glaube bei mir ging der Umstieg, ohne Fullwipe, von CM10.2 auf 11 recht reibungslos. Hatte nur paar Probleme mit der Kamera.
Angenehmer wäre es für dich jedoch wenn du einen Fullwipe vorher machst, damit beugst du den Fehlern vor.

Gruß
 
Ist eigentlich "Wipe System" = "Wipe data / factory reset"?
 
Nein
 
Ich habe jetzt auch mal eine Frage.

Ich hatte vor ein paar Wochen die OmniROM drauf und da gab es eine Funktion die ich bei CM vermisse bzw nicht finde. Und zwar konnte man wenn der Bildschirm sich ausschaltete noch innerhalb 5 Sekunden doppel Tippen und der Bildschirm ging wieder an. Finde es beim kurz weglegen lästig immer zu entsperren.

Also wenn es die Funktion gibt dann wo und wie?

DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Kann auch sein das es die SlimROM war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten