[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den tipp;
kannst du mir noch ein paar Anregungen geben, wie ich da vorgehen kann hinsichtlich des "Fixens"?
Möchte da nicht mehr kaputt machen.
 
Also jetzt läufts bei mir überhaupt nicht mehr, sobald ich einschalte und die CPU etwas hochtaktet, startet es neu, manchmal Bootloop. Ich restore erstmal und flashe dann irgendwas stabiles.

Kann mir bitte jemand sagen welche ROM in letzter Zeit sehr stabil ist?
 
bei mir läuft seit Wochen immer wieder eine Nightly - aktuell die von gestern sehr stabil. Habe aber mit Fullwipe angefangen und mit Installation der ersten Nightly mit 4.4.3 auch die GAPPS geändert auf eine 4.4.3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuchs mal mit Fullwipe. Welchen Kernel hast du?
Edit: Gerade in deiner Signatur gesehen.
 
Ich habe jetzt die aktuelle sowie eine etwas ältere Nighlty installiert, beide male startet das S3 immer wieder neu (Bootloop). Woran könnte das liegen?

Edit: Auch komisch ist, dass ich beim Display sperren, also ein mal auf den Power Knopf, die gleiche Anzeige bekomme wie beim lange gedrückt halten (Herunterfahren, Neustart ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach klemmendem Poerknopf.
 
Denke auch. Selbst beheben möglich? Kam ziemlich plötzlich. War also vorher überhaupt kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Gibts vielleicht einen Log oder so, wo man einsehen kann aus welchem Grund rebootet wird. Sowas wie der WHEA Logger bei Windows.
 
Neue nightly ist online:D
 
Na, da warte ich erstmal noch ab. Teste mal
 
Ich habe jetzt die letzten Tage auch ein wenig verschiedene Kernels auf der M7 getestet. Ich hätte jetzt eine Frage dazu: Wie komme ich eigentlich wieder auf den "Original" Kernel von CM M7 zurück?? Gibts den irgendwo zum Download?? Ich kann da leider nichts finden? Ich könnte natürlich die M7 nochmal drüberflashen, dass möchte ich aber jetzt nicht unbedingt...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
Hallo!

Der in CM integrierte Sprachrekorder legt seine Aufnahmen im Hauptverzeichnis des internen Speichers ab, und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

Wer kennt denn eine gute Alternative App, die nicht auch gleich meine kompletten Kontakte lesen will, die kein WLAN benötigt, oder andere unnötige Rechte verlangt?
 
Soweit ich weiß gibt es den nicht einfach so. Aber warum willst du die M7 nicht einfach nochmal drüber flashen? Das wäre am leichtesten, du brauchst ja auch keinen wipe zu machen, außer vielleicht den Cache
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
OK dann mach ichs mal einfach so
 
Hmm, wo denn da genau? Ich finde dazu irgendwie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte auch nichts finden. Nur wie man auf den Original Samsung Kernel zurück kommt aber nicht auf den Original CM
 
Richtig.

Ich hab jetzt einfach CM neu geflasht. Wenn man die selbe Version flasht, braucht man auch nix zu wipen, und es werden auch keine Einstellungen verstellt o ä.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der aktuellen Nightly einen anderen Homescreen zu wählen oder muss es die linke Seite sein?
 
Drück länger auf eine leere Stelle im Homescreen, gehe dann zur gewünschten Seite und klick das Haus-Symbol oben.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.407
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten