[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gehts
 
Komisch.... Ist bei mir nicht bei allen Kontakten, hab die gapps auch mal neu rüber geflasht keine Veränderungen:confused2:
 
Bei einem Teil der Kontakte kommt's bei mir auch direkt zum FC und bei anderen wiederum nicht... Eine Logik dahinter hab ich aber noch nicht entdecken können.. :huh:


ein ebenfalls für mich bisher ungelöstes Rätsel ist, daß ich im Auto per Bluetooth die eine oder andere Telefonnummer über die Freisprecheinrichtung wählen kann und auch eine Verbindung bekomme, aber bei vielen nach dem Wählversuch die Verbindung einfach abbricht...
hab ich schon seit längerem und vermute, daß es ein CM Problem generell ist... mit Samsung Stock 4.3 hat's jedenfalls funktioniert...
 
Selbiges Problem mit den Kontakten.... Aber komischerweise nicht bei allen..
 
Bei meinen Kontakten geht (stichprobenartig) keiner, es stürzt immer ab. Die Kontakte beziehe ich alle aus OwnCloud über einen CardDAV Sync Adapter.

Ich warte auf die Nightly von morgen und teste dann nochmal.

Edit: Bei Google Kontakten vermute ich das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen nightly von heute ist der Kontakte bug behoben;) Hab sie gerade geflasht läuft alles wieder rund.
 
Neue Nightly von heute?
 
Jop die hier cm-11-20140612-NIGHTLY-i9300.zip
 
Über den Updater kommt noch nichts.
 
die aktuelle Nightly ist zwar noch nicht über den Updater zu bekommen, liegt aber bereits seit gestern Abend auf den Servern von CM...

Bitte nutzt den Link im ersten Post, um direkt auf den Download-Server zu gelangen (ziemlich am Ende des ersten Posts unter "LINKS ZUM DOWNLOAD & CO"...)
 
Ist jetzt auch über den Updater zu kriegen. Habs grad installiert. Kontakte App läuft wieder einwandfrei.
 
Und ich wollte gerade schreiben dass es bei mir auch nicht geht...... Hat sich ja dann damit wohl erledigt :)
 
hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S III mit Cyanogenmod 11.0 geflasht. Android Version ist 4.4.2 Bin soweit sehr zufrieden.
Was mich allerdings stört ist, dass die Camera App die mitgeliefert wird absolut unscharfe Bilder macht.
Darüber hinaus bleibt sie auch manchmal einfach stehen, so dass mein Mobiltelefon neu gestartet werden muss.
Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. kann man innerhalb dieser App entsprechende Einstellungen vornehmen, so dass ich scharfe Bilder knippsen kann?
Oder würde ihr mir zu einer anderen App raten?
Ist die aktuelle Version nicht 4.4.3. Oder es gibt es für das Galaxy S III noch nicht die Version 4.4.3
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Schau mal in dem Cyanogendmod Thread hier nach. Dort findest du im ersten Post, ganz unten in einen Spoiler diverse Fixes für die Kamera.
Hast du auch mal eine andere App ausprobiert? Z.B. die Google Kamera aus dem Play Store, die läuft bei mir eigentlich super. Oder die Camera Next vom One Plus One. Kann es eventuell auch sein, dass deine Linse stark verschmutzt/ verkratzt ist?
 
Noch mal zu der Sache mit dem heiß werden: Installation über die heruntergeladene zip bringt eine Verbesserung! So richtig kühl ist das Handy jedoch nach wie vor nicht. Auch die Akkulaufzeit war schon besser (vor ca. einem Monat mit CM11).
 
also meine Linse ist soweit einwandfrei. Keine Kratzer oder Verschmutzung.
Also wenn ich ein Bild mache, habe ich festgestellt, dass ich erst beim Reinsumen des aufgenommenen Bildes feststelle ob es scharf ist oder nicht.
Das hatte ich in Camera - App zuvor unter dem Stock Rom von android nicht.
Meistens sind die Bilder aber unscharf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

also der fix
CM Fixed Camera by RohanAJoshi Version 5.0: [17 May][AOSP 4.3+][PORT][APP]Fixed Camera App and Lib for CM/All AOSP roms - xda-developers

betrifft ja 4.3. Oder habe ich da was übersehen?

Ich habe aber 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@flxldwg:
schon mal geschaut welche programme da daueraktiv sind?!? und mal geschaut in den leistungseinstellungen welchen I/O-Schedulder und welchen Governor du eingestellt hast?!
 
Welche Leistungseinstellungen wären denn passabel für diejenigen die keinen boeffla-kernel nutzen sondern nur den stock?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ICH nutze als Governor "ondemand" und als I/O-Schedulder "deadline".
Zumindest habe ich das Gefühl, dass es bei mir mit der Einstellung am schnellsten ist.

Einfach mal versuchen. Bei Bedarf fasse ich die ganzen Erklärungen hier nochmal zusammen, bzw, verlinke das mal
 
Gilt für 4.3+,also auch 4.4.2.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten