[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem bisher hier nicht gefunden (versucht etliche Seiten zu durchstöbern), aber seit ca. M5 hängt bei mir irgendwann nach einem Neustart die Google-Search Bar. Eine Weile funktioniert die Bar, aber nach ein paar Suchen gibt es wieder diesen Hänger.

Es steht dann nur noch "Suchen ..." im Dialog. Klick auf Mikro gibt keine Reaktion und eintippen von Begriffen startet keine Suche und gibt auch keine Vorschläge mehr. Aktuell habe ich M7 installiert, bisher aber immer nur den Cache Wipe gemacht.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß ggf. eine Lösung (außer Full Wipe :))?
 
Gibt es eigentlich eine alternative Kamera App, die ebenfalls die Videofunktion unterstützt? Weil bei denen, die ich bisher getestet habe geht das nicht, und wenn man dann Filmen will, braucht man die Standard Kamera ja doch noch. Ich würde gerne nur EINE nutzen.
 
badticket schrieb:
Hi,

Ich habe mal eine blöde Frage... .ich sichere meine Anwendungen mit TB, Nova Launcher sichere ich separat... so komme ich i.d.R. wieder zurück zum ROM wie es vorher ausgesehen hat....

Bis auf ALLES was mit dem dem System oder CM im eigentlichen Sinn zu tun hat... also die Anordnung der Icons bei Einstellungen, oder die Apps auf dem Sperrbildschirm.... Was muss ich mit TB sichern und zurück holen um mir diese nachträgliche Arbeit auch noch zu ersparen ?

Hi,

wäre jemand so nett und könnte auf meine Frage 3 Seiten zuvor beantworten ?

Vielen Dank

Badticket
 
@badticket, System Apps (die dazugehörigen Lockscreen Shortcuts sind auch eine [tiefere System-]App) sollte man prinzipiell nie mitsichern, da es fast immer zu Porblemen beim Rückspielen bereitet.

Aber just BTW, Du müsstest das framework-res.apk und den ganzen Launcher + alle Daten sichern, um zum von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen.
Das ist insofern nicht praktisch, weil erstens die meisten Änderungen des Romupdates das framework-res.apk betreffen, somit würdest Du das Update rückgägnig machen, als auch zweitens zuvor angesprochene Probleme durch das Rückspielen von Systemapps bekommen.

@Skully, Lösche mal die Daten & den Cache der Google Search mittels Einstellungen - Apps - Google-Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badticket
Hi,

d.h. "JEDER" macht i.d.R. diese fehlenden Einstellungen bei einem ROM Update nachträglich selbst....

Dachte mir schon, das gesicherte System Daten & Restore bei einem Upgrade nicht klappen... aber dachte ggf. das die reinen CM Einstellungen sich z.B. über das CM Konto synchronisieren lassen.... aber demnach wohl nicht..

Danke.
 
Kleine Frage am Rande: Kann ich die 4.4.3 Gapps auf die m7 flashen? Weil die hat ja 4.4.2.
 
Ja, bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Kurze Frage an jene, die auch schon mit den neuen 4.4.3-Nightlies bzw. dem M7-Snapshot unterwegs sind: Kriegt ihr in der Rechner-App ebenfalls einen Fehler, sobald ihr Berechnungen mit Dezimalstellen tätigt?
 
Nein, der Rechner rechnet Alles richtig. Was rechnest du denn und was für ein Fehler tritt auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosake77 schrieb:
Gibt es eigentlich eine alternative Kamera App, die ebenfalls die Videofunktion unterstützt? Weil bei denen, die ich bisher getestet habe geht das nicht, und wenn man dann Filmen will, braucht man die Standard Kamera ja doch noch. Ich würde gerne nur EINE nutzen.

Wie wäre es denn mit der Nexus Camera App, klappt die denn?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.radcam.camera

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netco.camera

Vor ein paar (hundert?) Posts wurde mal was von der NextCamera /Gallerie App berichtet...
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ist es nun eine 4.4.2 oder doch eher eine 4.4.3 Rom? Da die 4.4.3 Gapps perfekt funktionieren, tippe ich mal auf einen kleinen Zahlenbug in der Info (?) ;-)

Tag zwei ist bald vorbei und ich kann mich immer noch nicht über diese Rom beklagen. Ich bin schon auf das nächste Update gespannt.
 
Von dieser CameraNext von CM11S wurde vor ein paar 100 Seiten berichtet :)
Funktioniert sehr gut im Übrigen! CameraNext CM11S
 
AndroidE1234567 schrieb:
Ist es nun eine 4.4.2 oder doch eher eine 4.4.3 Rom? Da die 4.4.3 Gapps perfekt funktionieren, tippe ich mal auf einen kleinen Zahlenbug in der Info (?) ;-)

Wenn du in den Systemeinstellungen "Über das Telefon" wählst,
siehst du die aktuelle Android-Version und diese sollte eigentlich 4.4.3 lauten.

Habe den offiziellen CyanogenMod 11 nicht auf dem Smartphone,
drum kann ich nicht sagen, ob ein Bug vorhanden ist.

-----------------

Opening Post bearbeitet, ausgedünnt, aber dieses Vorhaben noch nicht beendet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidE1234567 schrieb:
Ist es nun eine 4.4.2 oder doch eher eine 4.4.3 Rom? Da die 4.4.3 Gapps perfekt funktionieren, tippe ich mal auf einen kleinen Zahlenbug in der Info (?) ;-)

Tag zwei ist bald vorbei und ich kann mich immer noch nicht über diese Rom beklagen. Ich bin schon auf das nächste Update gespannt.
Wenn du auf der M7 bist, ist es noch 4.4.2, 4.4,3 bekommst du mit den nightlies seit 06.06. (genauer weiss ich es nicht, hab aber die nightly vom 6.6. drauf und das war meine erste mit 4.4.3).
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
l3art schrieb:
Updater mag ne einfache (vielleicht gute) Lösung sein, aber dennoch gehe ich immer den Weg über CWM mit 'wipe dalvik/cache davor & danach & bei mir zumindest ist nie was angebrannt.

Mh, dann mach ich das mal lieber, vielleicht hilfts!

Als Governor hab ich nix eingestellt, per "Battery friendly" ist bei Boeffla Kernel (CPU Minimalfrequenz) 200 MHz eingestellt.
 
Moin Jungs,
ich hab diese ROM nun seit gestern auch drauf.
Eine Frage habe ich zur Zeit: Kann man die App-Icons verkleinern?
Die sind mir viel zu gross.
Und welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?
 
Also die APP Icons kann man mit einem Anderen Launcher verkleinern bzw vergrößern zb mit dem Nova Launcher, einfach mal ausprobieren.
Also ich persönlich nutze den Boeffla Kernel,gibt 'türlich viel gute aber ich würden den Boeffla empfehlen.
 
K.haos-Prinz schrieb:
Nein, der Rechner rechnet Alles richtig. Was rechnest du denn und was für ein Fehler tritt auf?
Wenn ich 2+2,5 eingebe, erscheint einfach "Fehler". Sowohl auf meinem Nexus 5 als auch auf dem S3 meiner Freundin, beide CM11. Bis vor dem M7-Snapshot war alles in Butter... Irgendwelche Vorschläge?
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Moin Jungs,
ich hab diese ROM nun seit gestern auch drauf.
Eine Frage habe ich zur Zeit: Kann man die App-Icons verkleinern?
Die sind mir viel zu gross.

Du kannst die Symbole kleiner machen. Die maximale Anzahl pro Seite erhöht du damit aber nicht. Dafür brauchst du dann zum Beispiel Nova Launcher .
qybedede.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Dark Snake schrieb:
Wenn ich 2+2,5 eingebe, erscheint einfach "Fehler". Sowohl auf meinem Nexus 5 als auch auf dem S3 meiner Freundin, beide CM11. Bis vor dem M7-Snapshot war alles in Butter... Irgendwelche Vorschläge?

Meinst du so?
muguzade.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Kosake77
Genau das habe ich gesucht.Danke,jetzt ist es optimal.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten