[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rambo93 schrieb:
Servus leute, so habe wieder alles Stock drauf und möchte nun sichern um mir schnell die M7 zu flashen :)

wie sichere ich nachrichten, kalendersachen, memos etc?
mit welcher app?


gruß

Mit Titanium Backup. Du musst aber vorher Root-Rechte besitzen.

Gruß vom
AndroidEN :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: rambo93
mal ne frage von mir ...
an alle bei den m7 und die gapps keine probleme gamacht haben ich habe mit die 4.4.2 gapps geladen und die m7 handy alles gewipt und m7 + gapps geflasht danach booten ladden ....
nun mein problem die google dienste machen mucken (wollen ned updaten ....)

wie seit ihr vorgegangen dass alles läuft .....
 
AndroidE1234567 schrieb:
Mit Titanium Backup. Du musst aber vorher Root-Rechte besitzen.

Gruß vom
AndroidEN :winki:

So hat geklappt, also sichern zumindest, alles einmal auf meine PC festplatte, einmal mit Titanium Backup und einmal mit Nandroid CWM, dreifach hält besser :D :D

Jetzt alles schön easy draufmachen :)

Habe es mit One Click installiert, ist es dann das aktuellste, sprich m7?


wenn ich in einstellungen gehe:
cyanogenmod versoin: 11.0 installerxnpq08q

build datum : wed feb 19 17:25:29 PSD 2014

ist wohl nicht das aktuellste m7 oder?



gruß




Edit: alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyp0d3rmic schrieb:
Ich kann meine Kontakte etc synchronisieren aber wenn ich z.B. den Kalender aufmache will er, dass ich mich mit einem google Konto anmelde, was dann mit oben genannter Meldung fehlschlägt.

Hatte ich auch. Und wenn man unter Einstellungen -> Konten -> Google -> (Google-Konto ganz oben auf dem Bildschirm) -> Synchronisierung nachschaut, fehlt auch der Kalender in der Liste. Irgendwas liegt da also ziemlich im Argen.

Mir scheint das an den im ersten Beitrag verlinkten GApps zu liegen. Ich habe den Kalender deaktiviert und dann die Version aus dem Play Store (ist etwas älter) installiert. Damit geht's dann einwandfrei.

Cheers
tadzio
 
jettec8898 schrieb:
mal ne frage von mir ...
an alle bei den m7 und die gapps keine probleme gamacht haben ich habe mit die 4.4.2 gapps geladen und die m7 handy alles gewipt und m7 + gapps geflasht danach booten ladden ....
nun mein problem die google dienste machen mucken (wollen ned updaten ....)

wie seit ihr vorgegangen dass alles läuft .....
Ladt dir mal die Gapps vom 31.05, die gehen bei mir hatte nämlich eben das selbe Problem.

Link findest du auf der ersten Seite

Bzw der:

http://goo.im/devs/paranoidandroid/..._gapps-modular-mini-4.4.2-20140531-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mal kurz reingrätschen - tut mir leid.

Wenn ich den Themen-Starter anklicke, zeigt's mir "invalid user id" an.

Ist das ein Bug oder ist der Username eine Art Platzhalter?

Falls der Thread noch jemanden benötigt, der ihn pflegt
und ein Auge darauf wirft, würde ich meine Hilfe anbieten.

Sollte es nicht nötig sein, auch ok. :)

Mein aktueller Thread für Temasek's CM11 schaut so aus und ich engagiere mich gerne.

Möchte den OP vom vorherigen User natürlich nicht zerreißen,
sondern nur etwas Hilfe anbieten.

So, weiter machen. Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997, TreKronor, beicuxhaven und 4 andere
Danke Basti für dein Angebot. Der Thread ist jetzt in deinem Besitz. Pflege ihn bitte so gut wie du kannst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, beicuxhaven und B@sti
Na das ging ja fix. Ich gebe mir Mühe, wenn ich die Zeit finde,
aber i.d.R. klappt das ganz gut, also vielen Dank. ;)

------------

An alle:

Bitte erwartet innerhalb weniger Tage keine großen Sprünge,
denn ich habe nebenher noch 2 weitere Threads, die eine
Generalüberholung brauchen und Übersetzungen für Temasek's
ROM sowie die Pflege des zugehörigen Threads stehen auch immer
mal wieder an, was dann bald auch wieder für o.g. Threads gilt.

Ich lese häufig mit, versuche gerne zu helfen und
investiere Freizeit, wenn diese es eben zulässt.

In diesem Sinne - auf ein freundliches Miteinander!

Danke für euer Verständnis.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, HerrDesRinges, beicuxhaven und 2 andere
Hi,

schön das nach der Unruhe der letzten Tage sich nun jemand gefunden hat, der das Thema weiter führt.

Toll.

Ich habe mal eine blöde Frage... .ich sichere meine Anwendungen mit TB, Nova Launcher sichere ich separat... so komme ich i.d.R. wieder zurück zum ROM wie es vorher ausgesehen hat....

Bis auf ALLES was mit dem dem System oder CM im eigentlichen Sinn zu tun hat... also die Anordnung der Icons bei Einstellungen, oder die Apps auf dem Sperrbildschirm.... Was muss ich mit TB sichern und zurück holen um mir diese nachträgliche Arbeit auch noch zu ersparen ?

Vielen Dank für Hilfe.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich möchte nun nach langer Zeit auch mal wieder CM 11 (m7) versuchen. habe früher schon mal diverse Custom roms geflasht, hatte aber noch nie ein koplettes Backup gemacht, habe immer auf Risiko geflasht. Doch dieses Mal möchte ich ein komplettes Backup machen.

Ich habe zur Zeit die neuste Original Samsung Rom drauf. Habe eben mal mit ClockworkMod Recovery ein Backup gemacht, und zwar unter "backup and restore" gleich den ersten Punkt "Backup to /sdcard" gewählt.

Handelt es sich dabei um ein komplettes Backup? (Inhalt des Backups siehe Screenshot)

Nennt man das dann "Nandroid Backup"?

Und kann ich, falls mir CM doch nicht gefällt, mit diesem Backup ganz einfach wieder zurück? Oder gibt es da eine elegantere Methode?



Danke :)
 

Anhänge

  • 2014-06-10 04.18.05.png
    2014-06-10 04.18.05.png
    37 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
@Kosake77: Dreimal "ja".

Pass aber auf: "sdcard" ist der interne Speicher, nicht die SD-Karte. Wenn Du den formatierst, ist das Backup mit weg. Ich würde das sicherheitshalber auf einen PC runterkopieren.

Cheers
tadzio
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Du könntest es mit einem Dual Boot Kernel wie dem googy-max probieren. Das Original Samsung (primary Rom) bleibt erhalten und als secondary Rom wird CM11 (M7) installiert. So läuft es bei mir sehr gut, als recovery muss dann devil recovery geflasht werden. Eventuell geht als erstes Rom auch ein anderes.

Bei Interesse kann ich die Links für Kernel und Recovery posten, kommen von den XDAs.

Und ja es scheint ein komplettes NANDroid-Backup zu sein, neben dem Recovery selbst kann auch Titanium Backup daraus zurückspielen. Komplette Nandroid Backup sollte man immer nur im Recovery zurückspielen, weil es die einzige und sicherste Methode ist.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Vielen Dank euch beiden!

Allerdings ist es schon zu spät, habe CM schon geflasht. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Wenn man beim Einrichten sein Googlekonto eingibt, werden im Hintergrund sofort die Googledaten runtergeladen. Da man noch nichts weiter einstellen kann, auch kein WLAN, werden diese Daten über das mobile Netz gezogen -> :mad2:

Außerdem, das ist jetzt wohl Googles "Schuld", werden SOFORT im Hintergrund SÄMTLICHE Apps heruntergeladen und installiert. Ich bin SOFORT in den Playstore und habe die automatischen Updates deaktiviert: Trotzdem werden sämtliche Apps, teilweise uralte, heruntergeladen und installiert.

Ich werde das ganze flashen jetzt gleich noch mal wiederholen: Kann ich dann das Googlekonto überspringen, dann in den Playstore, die Updates deaktivieren und DANN das Googlekonto einrichten?

:scared:

EDIT: Hab das jetzt tatsächlich so gemacht, also Google erst übersprungen, dann später den Playstore gestartet, dann angemeldet, und dann sofort in die Einstellungen vom Playstore und das aktualisieren deaktiviert. Dieses mal hat sich nichts installiert.

Spiele gerade mit der CM11 m7 rum, und ich bin ja mal so richtig begeistert!! So viele geile sinnvolle Einstellungen! Endlich kann ich per Menutaste jederzeit die Cam starten, im Sperrbildschirm starte ich mit der Menutaste sofort die Taschenlampe. In den Schnelleinstellungen kann ich den Bildschirmtimeout ganz einfach einstellen (finde ich oft nützlich, da ich normalerweise auf 30 Sek stehen habe, aber manchmal möchte man temporär 2 Min anlassen oder länger, das hat mir bei Samsung immer gefehlt). Toll finde ich auch, dass die Schnelleinstellungen und die Benachrichtigungen getrennt sind, weil dadurch die Benachrichtigungen mehr Platz haben (nervt geil bei Touchwiz). Auch toll: Wenn ich einen Timer oder Stopuhr laufen habe (zb beim Kochen), sehe ich in der Statusleiste, wie lange die Uhr noch läuft. Bei Touchwiz musste man dann umständlich wieder in die App, nervte mich auch.

Dann der geile Privacy Guard. Alleine das ist schon ein Grund. So kann man jeder App ganz gezielt bestimmte Berechtigungen geben/entziehen bzw auch sehen, wann welche App was ausführt.

Dass man die Akkuanzeige NUR in Ziffern anzeigen kann, geht nun auch endlich wieder!

ich bin echt begeistert, Jetzt muss sich noch die Stabilität, vor allem Hinsichtlich Kamera und mp3 Wiedergabe bewähren, sowie die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft euer S3 auch seit ca. einem Monat bei Benutzung über 5 min heiß? Bei mir zieht es trotz Boeffla Kernel (Preset Battery Friendly) auch ziemlich den Akku leer ...

Kann man da irgendwas machen?
 
Wie hast du denn geflasht? Oftmals bleiben bei unsauberen Flash und, oder zurück spielen von Systemdateien mittels TB Stücke über, die das System dermaßen beeinträchtigen, dass es heiß läuft.
 
flxldwg schrieb:
Läuft euer S3 auch seit ca. einem Monat bei Benutzung über 5 min heiß? Bei mir zieht es trotz Boeffla Kernel (Preset Battery Friendly) auch ziemlich den Akku leer ...

Kann man da irgendwas machen?

Hatte das beim Wechsel von einer der letzten Mai-Nightlies auf Nightly cm-11-20140607 (4.4.2 auf 4.4.3) wenn ich mich nicht irre. Da war der Akku ungewöhnlich warm & der Bildschirm ging aus/an wie ein alter Röhrenfernseher.

Seit der M7 ist wieder alles in Butter :lol:

EDIT: ...und das alles seit der 'UNOFFICIAL' ...nix fullwipe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Wie hast du denn geflasht? Oftmals bleiben bei unsauberen Flash und, oder zurück spielen von Systemdateien mittels TB Stücke über, die das System dermaßen beeinträchtigen, dass es heiß läuft.

Hab nur über den Updater installiert. Also noch mal mit Full Wipe?!
 
Was hast du denn als Governor eingestellt und was als minimale CPU-Frequenz?
 
flxldwg schrieb:
Hab nur über den Updater installiert. Also noch mal mit Full Wipe?!

Updater mag ne einfache (vielleicht gute) Lösung sein, aber dennoch gehe ich immer den Weg über CWM mit 'wipe dalvik/cache davor & danach & bei mir zumindest ist nie was angebrannt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten