[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin zusammen, ich wollte mir nachher die frische M7 installieren.
Bin aktuell auf 4.3.1 meine Frage
bezieht sich darauf im Start Post
steht Full Wipe: Data + System.
Muss ich einen Factory Reset trotzdem
durchführen?
Sind nachdem nachdem Wipe meine ganzen Daten wie z.b.: Asphalt 8 weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal könnt ihr die M7 herunterladen? Bei mir wird die Datei nicht gefunden.

Ja funktioniert

Moin zusammen, bin heut morgen auf cm11 gewechselt sprich die M7 und bin echt begeistert:D Läuft wirklich sehr sehr flüssig.War lange Zeit auf slimkat und wollt mal wieder was neues;) Hat sich echt gelohnt zu wechseln:thumbup:

densh schrieb:
Lohnt es sich die m7 zu flashen wenn man die nightly von gestern über spielt hat?[/SIZE]
Mach das bloss nicht! Die M7 wurde auf Basis der Nighly vom 22. Mai aufgebaut, somit solltest du sie nur flashen, wenn du einen früheren M-Snapshot oder eine Nightly von vor 22. Mai am laufen hast. Die gestrige Nightly ist ja bereits 4.4.3, somit würdest du das System downgraden, was sicher zu Problemen führen wird.

• Danke
Reaktionen: tenzin, densh und mo2402
denyo81 schrieb:
Sind nachdem nachdem Wipe meine ganzen Daten wie z.b.: Asphalt 8 weg?
Wie wipe data schon sagt sind die Daten dann weg!
Sichere vorher mit titanium backup und wie das alles geht gehört dann nicht hier rein.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Man kann dem jung doch Kurz erklären wie das geht.

Und wie läuft sie bei euch so? :)

@denoy: Ist dann eigentlich nicht mehr nötig. Wipe Data und System reicht eigentlich aus.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Will mir die M7 jetzt auch frisch aufsetzten... meine Frage dazu wäre welchen Kernel ich dazu am besten nehmen sollte. Den Boeffla 2.3 Beta5 oder? da die Beta6 schon für 4.4.3 kompiliert wurde.

Also bei mir läuft sie super, obwohl ich sie einfach über die M6 geflasht habe. Nichts zu beanstanden ;)

Bei mir auch. Einfach via OTA. Danach Boeffla Kernel zurück installiert. Läuft :)

Auch die Kamera wie sie soll, ohne Fix ?

Damit hatte ich bislang keine Probleme. Allerdings nutze ich die nicht so häufig, da ich hauptsächlich mit meiner Spiegelreflexkamera arbeite. ;-)

Dark Snake schrieb:
Mach das bloss nicht! Die M7 wurde auf Basis der Nighly vom 22. Mai aufgebaut
Ja das ist wohl besser. Wobei die nightly von gestern eigentlich sehr flüssig und stabil ist weswegen ich eigentlich nicht auf die M7 zurück gehen bräuchte.

Wie kann man am geschicktesten den Wechsel vollziehen?

Hab noch die nIghtly vom 02.06 drauf. Über Zip flashen oder kann ich einfach die neuste Nightly im CM downloader ziehen? Und wie genau ist die Reihenfolge bei den Wipes?

In welcher Reihenfolge du die wipes machst ist völlig egal. Gelöscht ist gelöscht. Du solltest die wipes natürlich vor der Installation machen ;) und dabei bedenken das du je nach wipe auch den download Ordner auf dem Speicher löschst. Falls da deine Datei zum flashen drin liegen sollte

Es juckt mir schon wieder in den Fingern... Obwohl ich mir Sokp derzeit recht gut fahre... Bis auf den Akku. :mad:

Hatte das Problem mit Akkuverbrauch auch.
Kann jedem nur empfehlen sämtliche syncro der Konten zu deaktivieren und das autoupdate vom playstore zu deaktivieren. Spart unheimlich.
Und sorry für das OT.

wo kann man das denn deaktivieren?