[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso eigentlich nicht? Ist doch einfach zu Coden oder nicht?

Wenn es einfach wäre, hätte man es bestimmt schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: topper8
Flo0w schrieb:
Wieso eigentlich nicht? Ist doch einfach zu Coden oder nicht?
Wer weiß, wer weiß. Probiere es doch einfach mal, beschäftige dich mit der Materie und beglücke uns mit einer verbesserten Cam, bei der man auf die externe SD-Karte Fotos speichern kann.

Ich regele das mit den Fotos recht einfach: Wenn sie gemacht sind dann ab in die Cloud damit. Das kostet mich dann auch keinen Speicherplatz intern oder extern.

Mal ne doofe Frage:
Stellt man sich die gewünschten GApps jetzt selbst zusammen?

Anders gefragt... Es gibt da 2 arten von GApps: Core und standard. Von der Größe unterscheiden sich beide ja erheblich. Ist es so, das Standard die vollständigen GApps sind und Core eine abgespeckte Version die man wie gewünscht mit z.B. "Calender Sync" oder "Face unlock" erweitern kann???

Core ist wirklich nur das allernötigste was das System benötigt. Alles andere stellt man sich über den Store zusammen. Standard ist eben ein bisschen mehr. Eben auch Dinge die man nicht unbedingt benötigt.

• Danke
Reaktionen: derBeile
The_Voice_70 schrieb:
Ich regele das mit den Fotos recht einfach: Wenn sie gemacht sind dann ab in die Cloud damit.
Ja, super tolle Lösung. Dann wird die als sehr sicher angepriesene Wolke mal gehackt und dann hast du den gemischten Salat. Dann anschließen noch private Fotos dort reingeladen, die eigentlich keinem groß was angehen. Wirklich hervorragende Lösung.

derBeile schrieb:
Anders gefragt... Es gibt da 2 arten von GApps: Core und standard.
Richtig. Die Core Apps sind wie der Name schon sagt die Kernapps, die man haben sozusagen haben muss. Deshalb sind diese auch kleiner als die Standard-GApps.
Bei Standard ist alles das drin was, soweit ich weiß mit dem Nexus mitgeliefert wird, sprich allmöglichen Kram, den eigentlich nur wenige brauchen.

Die gapps von banks haben teilweise auch andere apps. Für mich momentan die Referenz.

Keyos schrieb:
Ja, super tolle Lösung. Dann wird die als sehr sicher angepriesene Wolke mal gehackt und dann hast du den gemischten Salat. Dann anschließen noch private Fotos dort reingeladen, die eigentlich keinem groß was angehen. Wirklich hervorragende Lösung.

Richtig. Die Core Apps sind wie der Name schon sagt die Kernapps, die man haben sozusagen haben muss. Deshalb sind diese auch kleiner als die Standard-GApps.
Bei Standard ist alles das drin was, soweit ich weiß mit dem Nexus mitgeliefert wird, sprich allmöglichen Kram, den eigentlich nur wenige brauchen.

Ich habe ja auch nicht gesagt das du das so handhaben sollst mit den Fotos. Wenn ich sie hochgeladen habe dann werden sie von mir verschlüsselt und gut ist.

The_Voice_70 schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt das du das so handhaben sollst mit den Fotos.
Das ist vollkommen richtig. Ich wollte der Gemeinde hier nur sagen, dass dies nicht wirklich sicher ist und meine Meinung dazu beitragen.

The_Voice_70 schrieb:
Wenn ich sie hochgeladen habe dann werden sie von mir verschlüsselt und gut ist.
Wie bitte? Wenn du sie hochgeladen hast, dann verschlüsselst du erst?
Du solltest normalerweise die Daten erst verschlüsselt bevor man sie zu dem gewissen Server hochlädt! Das bringt ja rein gar nichts, wenn sie vorher unverschlüsselt auf dem Server waren, denn die Daten (in deinem Fall Fotos) werden sehr lange gespeichert, auch wenn du sie verschlüsselt hast, bleiben die unverschlüsselten noch lange auf dem Server.

Glaube mir, ich weiß schon was ich tue. Und warum ich das tue. Die werden nämlich direkt auf "sicheres Gebiet" weitergeleitet. :D

Gibt es da irgendwo eine Seite bei der Aufgelistet ist, was in der Core enthalten ist?

Hahaha :D. Ne. Ich habe gar keinen "Fratzenbuchaccount" :D . Facebook ? Ne ist klar. Da kann ich auch alles direkt draußen an die Plakatwand nageln. Ne, noch bin ich nicht an der Grenze zum Irrsinn. Aber noch ein paar Tage hier und ich komme der Grenze näher. :tongue:

Ist man mit der CM11 eigentlich wegen dem Sudden Death auf der sicheren Seite oder kann der immernoch kommen ?

Kann mir jemand sahen, welchen yank ich für 442 nehmen kann?

Das mit dem sudden death würde mich auch sehr interessieren.

Hab jetzt alle 110 Seiten mitgelesen^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist mit Sudden death gemeint?
Ich weiß es nicht :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat