[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe jetzt auch mal BBS eine Nacht lang laufen lassen. S3 war im Flugmodus, sind da 4% Akkuverlust für 7h 42m OK? Irgendwie hat das "Custom to Current" nicht funktioniert, ich hatte neu gestartet und nach kurzer Wartezeit dann BBS aktiviert, heute morgen, bevor ich wieder online ging, den Log gespeichert.

Soll ich bei diesem Log irgendwo ein Schräubchen drehen oder ist das so in Ordnung, wie es ist?
Soll ich auch mal BBS laufen lassen und dabei nicht in den Flugmodus schalten? Bringt das was?

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.16.0.0_B3
Creation Date: 2014-06-06 06:15:19
Statistic Type: Boot to Current
Since 7 h 42 m 59 s
VERSION.RELEASE: 4.4.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.101-CM
BOOTLOADER: I9300XXEMG4
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.3/JSS15J/I9300XXUGMJ9:user/release-keys
ID: KVT49L
TAGS: test-keys
USER: jenkins
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXEMG4
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -4% (99% to 95%) [0,5%/h]
Voltage lost [mV]: (4165-4223) [-7,5%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 7 h 40 m 46 s (27646 s) Ratio: 99,2%
Awake (): 2 m 16 s (136 s) Ratio: 0,5%
Screen On (): 51 s (51 s) Ratio: 0,2%
No Data Connection (): 7 h 43 m 2 s (27782 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 7 h 43 m 2 s (27782 s) Ratio: 100,0%
Screen dimmed (): 1 s (1 s) Ratio: 0,0%
Screen medium (): 49 s (49 s) Ratio: 0,2%
======================================================
Wakelocks (requires root / system app on Android 4.4+)
======================================================
AlarmManager (com.android.providers.calendar.Kalenderspeicher): 15 s (15 s) Count:1 0,1%
AlarmManager (Android-System): 9 s (9 s) Count:158 0,0%
StartingAlertService (com.android.calendar.Kalender): 7 s (7 s) Count:16 0,0%
*backup* (Android-System): 5 s (5 s) Count:86 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 4 s (4 s) Count:39 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 3 s (3 s) Count:89 0,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 3 s (3 s) Count:5 0,0%
Cleaner (com.oasisfeng.greenify.Greenify): 2 s (2 s) Count:1 0,0%
AlarmManager (com.antivirus.AntiVirus): 1 s (1 s) Count:27 0,0%
show keyguard (UID): 1 s (1 s) Count:3 0,0%
UlrDispatchingService (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:38 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 1 s (1 s) Count:20 0,0%
GCM_LIB (com.dropbox.android.Dropbox): 1 s (1 s) Count:30 0,0%
AgendaWidgetLock (com.roflharrison.agenda.plus.Agenda Widget Plus): 1 s (1 s) Count:16 0,0%
Icing (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:6 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService.WakeLocks" (): 40 s (40 s) Cnt:(c/wc/ec)64/0/0 0,1%
"l2_hsic" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)49/0/49 0,1%
"alarm" (): 17 s (17 s) Cnt:(c/wc/ec)75/0/0 0,1%
"battery-monitor" (): 13 s (13 s) Cnt:(c/wc/ec)43/0/43 0,0%
"alarm_rtc" (): 7 s (7 s) Cnt:(c/wc/ec)41/30/1 0,0%
"unknown_wakeups" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/7 0,0%
"event1-2398" (system, com.google.android.gms): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)8/2/0 0,0%
"PowerManagerService.Broadcasts" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)5/0/0 0,0%
"PowerManagerService.Display" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)572/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)75/4/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)44/0/1 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)44/0/1 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 34
Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 1, Intent: android.net.ConnectivityService.action.PKT_CNT_SAMPLE_INTERVAL_ELAPSED
Alarms: 0, Intent: com.android.server.NetworkTimeUpdateService.action.POLL
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 23, Intent: android.app.backup.intent.RUN
Alarms: 7, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={net.cactii.flash2/net.cactii.flash2.TorchWidgetProvider}
Alarms: 2, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={com.SimpleMoonPhaseWidget/com.SimpleMoonPhaseWidget.widget}
Alarms: 1, Intent: com.android.server.IdleMaintenanceService.action.UPDATE_IDLE_MAINTENANCE_STATE
com.google.android.gms (): Wakeups: 27
Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
Alarms: 14, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.checkin.EventLogService$Receiver}
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.common.download.DownloadAlarmReceiver}
Alarms: 10, Intent: com.google.android.intent.action.GCM_RECONNECT
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.uploader.UploaderAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE cmp={com.google.android.gms/com.google.android.gms.icing.service.IndexWorkerService}
net.pixelrush (): Wakeups: 15
Alarms: 15, Intent: {net.pixelrush/net.pixelrush.XPhoneService}
com.antivirus (): Wakeups: 3
Alarms: 0, Intent: {com.antivirus/com.avg.toolkit.recurringTasks.AlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: SCHEDULE_SCAN_TASK_NAME cmp={com.antivirus/com.avg.toolkit.recurringTasks.RecurringTaskAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: CSR cmp={com.antivirus/com.avg.toolkit.recurringTasks.RecurringTaskAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: billing cmp={com.antivirus/com.avg.toolkit.recurringTasks.RecurringTaskAlarmReceiver}
Alarms: 0, Intent: com.droidsec.apploaderalarm cmp={com.antivirus/com.antivirus.apploader.AppLoaderAlarmReceiver}
Alarms: 0, Intent: AppUsageReporter cmp={com.antivirus/com.avg.toolkit.recurringTasks.AlarmReceiver}
com.android.vending (): Wakeups: 2
Alarms: 1, Intent: {com.android.vending/com.google.android.finsky.services.DailyHygiene}
Alarms: 1, Intent: {com.android.vending/com.google.android.finsky.services.ContentSyncService}
com.android.providers.calendar (): Wakeups: 2
Alarms: 2, Intent: com.android.providers.calendar.intent.CalendarProvider2
com.cyanogenmod.lockclock (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.cyanogenmod.lockclock.action.FORCE_WEATHER_UPDATE cmp={com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.weather.WeatherUpdateService}
Alarms: 0, Intent: {com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.weather.WeatherUpdateService}
com.oasisfeng.greenify (): Wakeups: 1
Alarms: 0, Intent: {com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService}
Alarms: 1, Intent: com.oasisfeng.greenify.CLEAN_NOW cmp={com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService}
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,7 GHz (): 9 s 0,0%
1,6 GHz (): 0,0%
1,4 GHz (): 1 s 0,0%
1,3 GHz (): 0,0%
1,2 GHz (): 2 s 0,0%
1,1 GHz (): 2 s 0,0%
1 GHz (): 19 s 0,1%
900 MHz (): 1 s 0,0%
800 MHz (): 43 s 0,2%
700 MHz (): 0,0%
600 MHz (): 35 s 0,1%
500 MHz (): 2 s 0,0%
400 MHz (): 1 s 0,0%
300 MHz (): 1 s 0,0%
200 MHz (): 11 s 0,0%
Deep Sleep (): 7 h 40 m 46 s 99,2%
==================
Reference overview
==================
ref_boot: Reference ref_boot created 1 m 34 s (Wl: 3 elements; KWl: 5elements; NetS: 0 elements; Alrm: 2 elements; Proc: 19 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
ref_custom: Reference ref_custom created 3 m 48 s (Wl: 8 elements; KWl: 11elements; NetS: 0 elements; Alrm: 7 elements; Proc: 37 elements; Oth: 7 elements; CPU: 16 elements)
ref_current: Reference ref_current created 7 h 44 m 34 s (Wl: 16 elements; KWl: 14elements; NetS: 0 elements; Alrm: 8 elements; Proc: 64 elements; Oth: 8 elements; CPU: 16 elements)
 
Nein, es geht lediglich darum, ob dein Gerät über Nacht zu Ruhe kommt.

Und dem Log nach zu urteilen, tut es das.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Guten Morgen,
bin neu hier, aber habe schon seit ein paar Tagen mitgelesen.

Bin an CM11 m7 interessiert, vielleicht auch schon ein Nightly vorher. Habe nur Linux hier, ist Heimdall dann noch der richtige Weg? ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html[/OFFURL])

Beobachte gerade Jenkins (android [Jenkins]). Der Build für i9100 ist gerade fehlgeschlagen. Heißt das, dass heute wohl auch keine Build für 9300 kommt?

Dauert eher lange heute, oder? In den letzten Tagen hattet ihr doch vor 10 Uhr schon geflasht.

Sonnige Grüße
Marcel
 
Von wegen nur Linux ;)

Natürlich kannst du mit Heimdall flashen.

Ist auch schon etwas später veröffentlicht worden.
 
:laugh: Ich gebe zu, hier ist noch eine Windowspartition von vor 2 Jahren. Aber das werde ich nicht mehr starten.

Oh, der 9100 Build ist doch fertig und i9300 kommt schon dran. Die Build-Verlauf # scheinen nicht der Reihe nach abgearbeitet zu werden.
 
Mal eine ganz andere Frage, ob jemand das gleiche Problem hat.

Habe das Nightly vom 05.06.2014 drauf.

Habe seit ca. einer Woche, nachdem ich das S3 komplett neu aufgesetzt habe, (Cache und Dalvik-Wipe, sowie Nightly und GAPPS komplett installiert) den Trebuchet-launcher nicht mehr drauf und auch keine Launcher-Auswahl in den Einstellungen.

Woran kann das liegen?! Und wie schaffe ich da Abhilfe?!
 

Anhänge

  • launcher.png
    launcher.png
    19,4 KB · Aufrufe: 243
Derol schrieb:
Nein, es geht lediglich darum, ob dein Gerät über Nacht zu Ruhe kommt.

Und dem Log nach zu urteilen, tut es das.

Irgendwo hier wurde mal von unter 1% Akkuverlust des nächtens berichtet. Darum wollte ich wissen, ob dies ein Ausreißer nach oben ist und meine 4% ok sind oder ob ich da weiterforschen soll. Bzw. ob für einen aussagekräftigen Log 2G oder 3G Verbindungen aktiv sein sollen oder nicht (habe ja mit Flugmodus geloggt). WLAN habe ich nur bei Bedarf kurz an, ebenso den GPS Empfänger, also sind diese auch aus gewesen.
An und für sich habe ich mein S3 ja zum Verwenden, nicht zum Akkuschonen auf Teufel komm raus, aber wenn sich was einsparen lässt, ist es natürlich besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Heutige Nightly ist online
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neue Nightly ist online, wer traut sich :D

Cyandelta findet sie momentan (noch) nicht
 
Hier ein Scteenshot.

sedy7yhy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam, Rosl5665 und buffalo
Cool, d.h., die heutige ist die 4.4.3!
 
Boeffla Beta 5 auch einfach mal drauf gehauen. Läuft bis jetzt alles. Keine Abstürze nach der Installation.

Momentan alles rund.

Matthais
 
Guten Morgen Gemeinde,

Seite 1 :

Gapps auf 4.4.3 angepasst. Werde mal nen Mod kontaktieren zwecks Umbenennung des Threadnamens.


Und auf jeden Fall Fullwipe. Bei Update auf heutige Nightly fliegt einem erst einmal der Dialer und die Themes um die Ohren. :laugh:
 
hab seit nen paar Tagen den Boeffla mit Preset Economy drauf.

Allerdings stelle ich bei der Akku Laufzeit nicht wirklich eine Verbesserung fest -.-
 
Ich mache mir jetzt noch einmal die Mühe und setze mein System neu auf. Um ein ganz sauberes 4.4.3 zu bekommen. Läuft zwar das ganze aber ich möchte es sauber haben.

Matthias
 
Ich warte auf die M7. Die soll morgen oder übermorgen kommen. Dann gehe ich auf 4.4.3 per Fullwipe.
 
The_Voice_70 schrieb:
Ich warte auf die M7. Die soll morgen oder übermorgen kommen. Dann gehe ich auf 4.4.3 per Fullwipe.

Die wird dann sicher ja auch die 4.4.3 sein oder?
Dann mache ich es auch so.


Problem im Sperrzustand mit den Musikstocken habe ich auch :(
 
Hi mein dialer lässt sich nicht öffnen. Hab aber bevor ich die heutige nightly geflasht habe ein full wipe durchgeführt. Woran Kann das liegen?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
@Psycho: Die M7 wird noch 4.4.2 sein.

@Nominator:

Fullwipe und alles neu aufsetzen mit den gapps von Seite 1.
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Matthias1968 schrieb:
Boeffla Beta 5 auch einfach mal drauf gehauen. Läuft bis jetzt alles. Keine Abstürze nach der Installation.

Momentan alles rund.

Matthais

Ja, er läuft.

Und trotzdem wird es vermutlich noch heute eine Beta6 geben welche auch das aktuelle initramfs mit drin hat. Sicher ist sicher.
Dazu noch zzmoove 0.9-beta1.

Sewing schrieb:
hab seit nen paar Tagen den Boeffla mit Preset Economy drauf.

Allerdings stelle ich bei der Akku Laufzeit nicht wirklich eine Verbesserung fest -.-

Naja, Wunder sind bei normaler Nutzung auch nicht zu erwarten.

Die wirklichen Stromfresser sind Display und Apps (ob User oder Systemapps), nicht der Kernel.
Die Wakelocks, die Dein Phone vom Deepsleep abhalten, werden nicht vom Kernel sondern von Apps gesetzt.

Der Einfluss des Kernels ist vielleicht bei 5-10%, das meiste kann der richtige Governor im Betrieb noch raus holen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Heutige Nightly installiert und läuft gut !
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten