[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt sehr nach korruptem Download. Nimm mal einen Downloadmanager.
 
TheDud3 schrieb:
Boah ernsthaft, ich HASSE Gruppenzwang...

"Ich werde bei der Nightly vom 31.5 bleiben und warte auf die M7"

-->Kann ich grade wieder vergessen, habe es 3 Tage ohne flashen durchgehalten, mehr ging nicht...

Ensprechend ist jetzt die heutige Nightly drauf, und:

ACHTUNG, UNERWARTETE MELDUNG:

Alles läuft wunderbar, Task-Switching scheint noch nen ticken zackiger geworden zu sein, kann aber auch Placebo sein.

Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, zeigt sich dann morgen (genauso wie andere Probleme, wenn dann welche auftreten)

Also eigentlich wollte ich auf die M7 warten aber die kommt und kommt einfach nicht und ihr hier nötigt mich ja auch jetzt mal zu updaten Wann kommt die denn jetzt endlich? Habt ihr die Nightly von heute in Verbing mit dem neusten Beta 5 Beoffla Kernel?
 
@john

Ja. Und die Nightly rennt bis dato sehr gut mit dem Boeffla 2.3 beta5.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize und Skorupiak
Alle warten auf die M7: Wenn zwei Tage später wieder nette Sachen in die Nightlys einfließen werden einige doch wieder flashen (wie ich auch, spare mir die m7 direkt und bleib bei den Nighlys :lol:).

Heutige Nightly läuft ohne Probleme bei mir :thumbsup:
 
Die Camera Next falls vorher auf dem S3 vorhanden, am besten deinstallieren und dann erst updaten ;)
 
Wollt Grad via Handy die neue Nightly runterladen, da fällt mir auf, dass die nur 28MB groß ist. Darum ging's bei dir nicht, TheMB. Werd's mal via PC runterladen.
 
The_Voice_70 schrieb:
@john

Ja. Und die Nightly rennt bis dato sehr gut mit dem Boeffla 2.3 beta5.

Was für mich wichtiger wäre als noch flüssiger laufen ist gute Standbywerte ;) Das Problem mit der hohen Standby-Akkuverbrauch lag am Boeffla Kernel Beta 3 da er wohl nicht an die neuste Nightly angepasst war. Aber die heute Nightly sollte sehr gut mit dem neusten Boeffla laufen da er ja dafür optimiert wurde.
 
Kann man die Aktuelle Nightly noch wo anders laden? Bei mir werden nur 29,7 MB geladen. Egal ob bei Chrome oder Firefox
Lade über PC und verschiebe dann mir Airdroid immer.
 
Danke, Leute. Jetzt hat es doch irgendwann geklappt. Es war wohl eine unvollständige Datei, allerdings auch die via PC heruntergeladene. So wird's wenigstens nicht langweilig. ;)
 
Derol schrieb:
Systemeinstellungen --> Über das Telefon ---> CM Updates
Damit hatte wie es scheint Blackbird auch probleme

Wollt Grad via Handy die neue Nightly runterladen, da fällt mir auf, dass die nur 28MB groß ist. Darum ging's bei dir nicht, TheMB. Werd's mal via PC runterladen.

Edit sagt: Nach dem 5x Neuladen der Seite geht es jetzt.
 
thejohnize schrieb:
Das Problem mit der hohen Standby-Akkuverbrauch lag am Boeffla Kernel Beta 3 da er wohl nicht an die neuste Nightly angepasst war.

Hallo,

woher nimmst Du dieses Wissen?

Kann ich so nicht unterschreiben, ich hatte auch mit der beta3 keinen erhöhten Verbrauch, weder im Standby noch im Betrieb.

Die einzige gravierendere Änderung ist jeweils das Anpassen des initramfs an die jeweiligen CM Nightlies. Das mache ich aber nur rein prophylaktisch, notwendig ist das nicht immer zwingend (eigentlich nie, ich bin einfach sonst gerne auf dem neuesten Stand).

Aber Auslöser für Battery Drain ist das initramfs nicht sofern das CM Team nicht einen völlig dicken Hund rein gehauen hat.

Nur mal zur Aufklärung.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, hf12207, Monacor3 und 2 andere
Wird geflasht...
Gleich wieder da.
 
Nach den ersten Std mit der nightly von heute muss ich sagen, sie läuft verdammt gut. Man merkt echt ein kleinen Performance Schub zwischen der nightly vom 31 und von heute.
Respekt an cm was die Alles leisten :thumbup:

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Nabend Andi,

Dein Kernel (5) hat mein Dialer zerschossen :angry:

Scherz, war ein temp. Mist. :confused2:

Der 5´er Kernel läuft soweit gut. ;)

Es gibt nichts dran zu mäkeln. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und hf12207
Lord Boeffla schrieb:
Hallo,

woher nimmst Du dieses Wissen?

Kann ich so nicht unterschreiben, ich hatte auch mit der beta3 keinen erhöhten Verbrauch, weder im Standby noch im Betrieb.

Die einzige gravierendere Änderung ist jeweils das Anpassen des initramfs an die jeweiligen CM Nightlies. Das mache ich aber nur rein prophylaktisch, notwendig ist das nicht immer zwingend (eigentlich nie, ich bin einfach sonst gerne auf dem neuesten Stand).

Aber Auslöser für Battery Drain ist das initramfs nicht sofern das CM Team nicht einen völlig dicken Hund rein gehauen hat.

Nur mal zur Aufklärung.

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi,

Ich bin hab nicht viel Ahnung von programmieren aber ich beeurteile nur subjektiv wie ich es sehe.
Also weil die Beta3 war ja schon war älter und die hatte ich in Verbindung mit einer neueren Nightly wo viele neue Sachen eingebaut wurde weshalb dein Kernel halt nicht komplett drauf angepasst ist. Bei mir war es halt so dass ich im Standby ziemlich hohen Akkuverbrauch hatte (2-3% alle paar Minuten also wenn ichs mal kurz liegen gelassen habe). Das hatte sich dann mit der Beta4 deutlich verbessert und jetzt hast du ja noch die Beta5 nachgelegt die auf die heutige Nightly optimiert ist.

Wie gesagt das ist halt bei mir so gewesen. Aber das hat sich ja jetzt eigentlich gelöst. Wollte mich auch noch bedanken dass du so viel Arbeit da reinsteckst und das alles für uns zur Verfügung stellst :)
 
  • Danke
Reaktionen: hf12207
thejohnize: Wichtig ist ja erstmal, dass es sich nun bei Dir normalisiert hat.

Aber ich bin mir trotzdem zu 99% sicher, dass es eine App war die das auslöste. Beim nächsten mal einfach mit BBS nachforschen ob Dein S3 wach gehalten wird und eine App den DeepSleep verhindert. Und natürlich auch welche App bzw. welcher Prozess das war.

Wie das geht wurde hier ja schon oft beschrieben.

In dem Sinne, have fun :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
Dein Kernel (5) hat mein Dialer zerschossen :angry:

Ja, war ein kleiner Scherz meinerseits in der Beta5.

Codestelle:

If ((user == "Derol") && (version == "2.3-beta5") && (wind == "Ostwind"))
{
destroy_component("dialer");
break;
}

:D :D :D

(Spass)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Ja, war ein kleiner Scherz meinerseits in der Beta5.

Codestelle:

If ((user == "Derol") && (version == "2.3-beta5") && (wind == "Ostwind"))
{
destroy_component("dialer");
break;
}

Du machst mir Angst. :tongue: :lol: :laugh:
 
Kein Grund zur Angst.

Sorry wenn ich grad mal kurz rein grätsche, aber wichtige Info für alle Boeffla-Kernel Nutzer: Es gibt eine neue Config App Version. Diese bereitet den Weg um die Abnabelung von Google zu vollziehen in den nächsten Tagen.

Daher ist es ein Muss-Update.

Neue Boeffla-Config V2 App, Version 2.1.40

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, buffalo, Quidam und 3 andere
@Andi

Neue App installiert und läuft.

Danke für deine Mühe !

Übrigens : War heute Ostwind ? :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten