[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gustl:

Gezwungen wirst du zu nichts. Aber es wird logischerweise dann mit 4.4.3 weitergehen. Ein 4.4.2a wird es nicht geben. Du entscheidest im Endeffekt was du machst.

@Mustang:

Du siehst es exakt richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ist ja eigentlich auch keine grosse Sache.

Manche haben vor der Neueinrichtung eine unglaubliche Angst (analog Zahnarzt).
 
für mich ist die sache noch etwas neu ^^
aber das handy stendig neu einrichten ist auch etwas blöd ><
 
@Mustang:

Betrachte es wie auf Seite 1 beschrieben beim Punkt" Erst Installation".
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Akku-Problem bei meinem S3, aber zuerst zum besseren Verständnis meine Historie bzgl. CM:

-CM erstmals mit dem CM-Installer draufgezogen. Was für eine Version genau das war, kann ich nicht mehr sagen.

-Wegen div. Bluetooth-Probleme dann mit Nightlies gearbeitet, letzter Stand ist Snapshot M6 (siehe Screenshot 1). Vor jedem Update habe ich einen Full-Wipe gemacht.




So. Jetzt habe ich das Problem, dass die Anwendung "Android OS" über den Tag weg die verbrauchsstärkste Anwendung ist (siehe Screenshot 2).

]


Dabei nutze ich meine Handy auf der Arbeit sehr sehr moderat (heute ein drei mal Spiegel Online gecheckt, 20 Minuten Musik gehört und 5 WhatsApp-Nachrichten geschrieben, siehe Screenshot 3, Display ansonsten aus).



WLAN (auch Background), GPS, Google Standortdienste und sonstiges Gedöns sind deaktiviert.

Meiner Meinung nach ist der Akku-Verbrauch für diese Art der Nutzung zu hoch, auch weil das Handy gerne mal 1-2% an Akku mit ausgeschaltetem Display in kurzer Zeit verliert.

Könnt ihr das bestätigen oder höre ich die Flöhe husten? Habt ihr Tipps für mich?

(Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man über die Installer-Version von CM keine anderen CM-Versionen flashen sollte. Ist das korrekt? Wie könnte ich das System "korrekt" neu aufsetzen?)
 
Hallo wolldecke,

Willkommen bei uns. :thumbsup:

Nein, du hörst nicht die Flöhe husten. Dein Gedankengang ist gar nicht so verkehrt. Dein Android OS nuckelt am Akku herum. Du bist über den Installer gegangen. Hast du vorher schon mal in irgendeiner Forum mit CM herumgewerkelt?

Gruß Thomas
 
Ich bin habe auch erst den Installer genommen um danach zu flashen. Klar geht das. Empfehlenswert währe halt ein Fullwipe. Von deiner momentanen Version auf eine aktuelle ist ein gewaltiger Sprung. :)
Mit einer neuen Nightly und Greenify kannst du viel an deinem Akkuwert herumschrauben.
 
Es geht problemlos. Aktuellste Nightly herunterladen. Aufs Gerät ziehen. In der Recovery Wipe Cache / Dalvik. Dann die Nightly flashen. Nochmals Wipe Cache / Dalvik. Neustart und fertig.
 
Besten Dank, werde ich dann mal tun! :)
 
@Blackbird

Wie geht es deinem neuen Akku ?
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Boah ernsthaft, ich HASSE Gruppenzwang...

"Ich werde bei der Nightly vom 31.5 bleiben und warte auf die M7"

-->Kann ich grade wieder vergessen, habe es 3 Tage ohne flashen durchgehalten, mehr ging nicht...

Ensprechend ist jetzt die heutige Nightly drauf, und:

ACHTUNG, UNERWARTETE MELDUNG:

Alles läuft wunderbar, Task-Switching scheint noch nen ticken zackiger geworden zu sein, kann aber auch Placebo sein.

Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, zeigt sich dann morgen (genauso wie andere Probleme, wenn dann welche auftreten)
 
Alles läuft wunderbar, Task-Switching scheint noch nen ticken zackiger geworden zu sein, kann aber auch Placebo sein.
Ich teile deine "Gefühle" :D:D:D

Will sagen, dass ich auch den Eindruck habe :)
 
TheDud3 schrieb:
Boah ernsthaft, ich HASSE Gruppenzwang...

"Ich werde bei der Nightly vom 31.5 bleiben und warte auf die M7"

-->Kann ich grade wieder vergessen, habe es 3 Tage ohne flashen durchgehalten, mehr ging nicht

Gibs zu ich war schuld :D
Hab heute auch geupdatet aber immer hin hab ich es ein Tag länger ausgehalten xD:flapper:
 
Ja , ist wie bei den Lemmingen eben. Da machst du nix gegen. Du wirst genötigt das zu tun. :biggrin:

Und das mit dem "gefühlt schneller" kann ich bestätigen. Es ist auch so.

Wer noch ein paar Wallpaper sucht:

http://www.dustinwann.com/

Mal in den Changelog für morgen schauen!!!

http://www.cmxlog.com/11/i9300/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Derol schrieb:
@Blackbird
Wie geht es deinem neuen Akku ?
Danke der Nachfrage. :)
Sehr gut. Bin momentan bei 35% bei 7h 10min Display On. Einfach nur spitze. Das habe ich mir beim alten Akku nie vorstellen können. :D Und das Handling möchte ich auch nicht mehr missen.
 
Ich lade die aktuelle gerade runter, bin noch auf der vom 29.5. ;-)

Blackbird woher hast du den Akku?
 
Hallo, ich brauche Hilfe. Nachdem ich ein paar Tage lang nicht da war, wollte ich jetzt die aktuelle Nightly installieren, aber bekomme nach dem Download die Meldung, dass MD5-Prüfung fehlgeschlagen ist. Auch über CWM-Recovery kann ich eine via PC heruntergeladene Nightly-Zip nicht installieren. Die vom 30.5. aber geht. Was kann ich tun?

Edit:

Danke für die Hilfe. Beim x-ten Versuch hat es dann doch geklappt. :) Jetzt wird neu eingerichtet.

Ich gloob, ich wär bleede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle jedem heute nach allen Updates ein Nandroid Backup zu erstellen.

Die "Camera Next" ist im Changelog für morgen aufgetaucht. Sie kommt noch in 4.4.2.


@TheMB:

1. Entspannt bleiben.

2. Hier herunterladen via PC: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

3. Via PC auf dein Handy. Interner Speicher ---> Ordner "cmupdater" . Dort hineinschieben

4. Gerät vom PC sauber trennen.

5. Entspannt durchatmen.

6. Gerät in Recovery neu starten.

7. Wipe Cache / Dalvik

8. Nightly flashen

9. Erneut Wipe Cache / Dalvik

10. Gerät neu starten

11. Nochmals entspannt durchatmen.

12. Spaß haben und lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDud3

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten