[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute Hilfe für mein Keyboard Problem gefunden. Ich dachte die aosp Tastatur wäre die selbe wie die original Google Tastatur. Dem ist nicht so. Laut cm gibt es verschiedene Gapps einige mit fehlerhafter aosp andere gapps Pakete haben die original Google Tastatur. Bei mir funzt auch wieder das wischen. Dachte ich stünde alleine da, liegt also nicht an fehlerhafter Installation.

Sambia schrieb:
Das sehe ich aber gänzlich anders. Mal davon abgesehen das man viele Sachen einstellen und verschiedene Profile nutzen kann.
Besonders gut finde ich das man aus der separat erhältlichen App viele Dinge anstossen kann ohne erst in der Recovery rumzuhangeln.
Das habe ich auch gar nicht infrage gestellt. Ich benutze den Boeffla selbst schon sehr lange und bin bei Boeffla auch als Vortester eingetragen. Es kommt nun darauf an, was man mit den vielen Einstellungen erreichen will. Will man Batterie sparen oder höchstmögliche Performance. Man sollte den integrierten Kernel nicht unterschätzen und ganz objektiv vergleichen. Ich benutze trotzdem immer noch den Boeffla.

cranky schrieb:
Hab heute Hilfe für mein Keyboard Problem gefunden. Ich dachte die aosp Tastatur wäre die selbe wie die original Google Tastatur. Dem ist nicht so. Laut cm gibt es verschiedene Gapps einige mit fehlerhafter aosp andere gapps Pakete haben die original Google Tastatur. Bei mir funzt auch wieder das wischen. Dachte ich stünde alleine da, liegt also nicht an fehlerhafter Installation.

Welche Gapps hast DU genommen ???

Gar keine hab die Google Tastatur genommen. Banks nutzt auch diese. Google mal aosp keyboard swype not working. Alles andere funzt ja.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hi Jungs hab mal eine kleine Frage, und zwar bin ich eben auf CM 11 geswitcht (komme vom 10.2) und es läuft alles super :)

Nur klappt bei mir die Synchronisation des googlekontos nicht .... Ich weis nicht ob es temporäre Natur ist oder ein Fehler meiner seits Gapps sind gefläsht neuester Playstore drauf und der läuft ...

Es steht da bei bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf ...

Hab zwar ein bisschen hier mit gelesen, aber nichts direktes dazu gefunden :/

wipe mal den cache usw.
ansonsten musst du dein backup von cm10.2 einspielen und dann nochmal das cm11 drüber machen. So hat es bei mir dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay catch hatte ich gelöscht bevor ich cm 11 geflasht habe ....

Okay dann gucke ich mal weiter

Wenn ich auf dem Lockscreen die Menü-Taste drücke, wird es entsperrt, kann man das ausschalten oder ist das ein Bug.

Und kann man in der Kamera-App den Speicherort definieren ?

Hätte mal eine Frage. Hat hier jemand schon mal von Dalvik auf ART umgestellt und könnte berichten ob es sich schon lohnt bzw.wie es war.
Geschwindigkeitszuwachs soll ja nicht so der Knaller sein.
Angeblich belegen installierte Apps bis zu 25 % mehr Speicherplatz.
Wäre schön mal eure Erfahrungen zu lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Android-Magazin.org schrieb:

Geht noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Android-Magazin
@tth nun geht es ... Bei mir löste die Option "Sound search für Google play" das Problem aus ^^

So einfach kann es manchmal sein

Android-Magazin.org schrieb:
Wenn ich auf dem Lockscreen die Menü-Taste drücke, wird es entsperrt, kann man das ausschalten oder ist das ein Bug.

zur kamera: les mal ab seite 100, bist nicht der einzige und ich hatte es da schonmal verlinkt ;) (mit der stockcam lässt sich das nicht machen aber es gibt ne alternative ;) )

mit dem lockscreen ist noch ein bug der aber bekannt ist
darüber wurde hier jedenfalls auch schon geschrieben iwo bei seite 40 glaub ich

• Danke
Reaktionen: swannika
Wäre es nicht angebracht, dass man wenigstens mal die letzten drei Seiten liest, bevor man eine Frage stellt. Dann wären die immer wiederkehrenden Fragen doch vermeidbar.

• Danke
Reaktionen: TreKronor, topper8 und Sebalt2312
Leute ihr meint aber schon mit Wipe, wenn man von einer anderen Rom kommt den Data Factory reset, Cache und Dalvik CaCHE?

Habe nämlich einmal das System formatiert und musste dann die Stock Rom drauf machen. Alles war hinüber...

Mit der Quick & Dirty Methode ging das User Interface nicht, aber mit "Data fac. reset ; Cache leeren und Dalvik löschen lief und läuft es...

Ist das falsch?

Sichere nun auch immer System per CWM bzw Rom Manager!

-----------

System: CM 11 13.12.12
Gapps von CM
Boeffla 2 Beta3

Ist so richtig und wenn du ab und zu ein Backup machst, bist du auf der sicheren Seite.

Da steht doch bei Erstinstallation Factory Reset!
Also zuerst Daten sichern.
Dann Factory Reset
usw..usw...

Wipe mache ich immer wie folgt : Factory Reset , Wipe Cache und Dalvik. Recovery mache ich direkt über CWM Recovery. Funktioniert sehr zuverlässig. Sobald die neue Nightly getestet wurde und gut funktioniert wird von dieser TÄGLICH ein Backup gemacht . Kostet zwar alles ein wenig Zeit . Aber das ist es nun mal wert wenn man wie ich viel testet. Und sämtliche Stock sind für den Fall der Fälle doppelt bei mir gesichert für den Fall der Fälle.

Und ich stehe drauf wenn Leute die erste Seite lesen ;-)))

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Und so wie es Voice 70 beschrieben hat ist es einwandfrei und vor allem empfehlenswert!
Auch ich mache vor jedem Flash einer neuen Nightly ein komplettes Backup
vom laufenden System.

*grins*

Läuft übrigens schnell wie Nachbars Wutz und der Speicherverbrauch wurde noch optimiert.

Werde ich in Zukunft noch mehr als jetzt beherzigen und VOR jeder neuen Nightly ein Backup machen. Danke nochmal an Euch alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebalt2312 schrieb:
flashen, über cwm
genau wie die rom und die gapps ;)

....
Ok, bleibt nur mehr die Frage, wo ich dann die zip für die Cam herbekomme? Hast du da noch bitte einen link für mich?

LG
Friedrich

edit: bzw. bei deinem post #1017 steht der link für fixed_cam aus dem xda Forum. Ist das die komplette Cam oder nur ein Fix und die ursprüngliche muss da schon installiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Möchte heute mal Updaten und dabei alles neu Aufsetzen

Welche Gapps laufen am besten oder sind zu empfehlen?

LG Alex