[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, täuscht mich das, oder ist der Ton in den letzten Tagen ein bisschen gereizter geworden?

Anyway: Nachdem mir am Wochenende aufgegangen ist, dass die M7 ja noch etwas auf sich warten lässt (war ja noch nicht der erste Freitag/Samstag des Monats) hab ich mir die Nightly vom 01.05. geflasht. Ich muss sagen, läuft eigentlich rund, konnte auch bis auf den "Kommafehler" noch nichts auffälliges feststellen.
Worauf sollte ich bei der Version denn mein Augenmerk richten?

Oder alles in Butter?
 
zu 1. Starte die Boeffla App...klicke oben rechts auf die 3 untereinanderliegenden Punkte...dann auf Presets...und dann eines der 5 vorliegenden Profile auswählen.
Zusätzliche Infos zu den Einstellungen findet du hier:

Boeffla-Config Einstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

@Finsinger...du meinst bestimmt die Nightly vom 01.06.2014.
Die läuft bei mir einwandfrei!!! Also kein besonderes Augenmerk vorhanden.Einfach geniessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

@sewing

Deine apk Whattsapp findest du hier.
WhatsApp Messenger APK - Android-App - CHIP
 
Sambia schrieb:
@Finsinger...du meinst bestimmt die Nightly vom 01.06.2014.
Die läuft bei mir einwandfrei!!! Also kein besonderes Augenmerk vorhanden.Einfach geniessen.

01.06. natürlich... Hach... :laugh:

Okay, merci, deckt sich mit meinen bisherigen Beobachtungen.
 
@Sewing die Ladegeräte vom S3 sind Schrott wir haben unsere schon 2x bei Samsung tauschen lassen. Es liegt echt zu 99% am Ladegerät. Mal geht's mal nicht.
 
Ich nutze Ladegerät vom S2 funktioniert perfekt:biggrin:
 
Finsinger schrieb:
Hm, täuscht mich das, oder ist der Ton in den letzten Tagen ein bisschen gereizter geworden?

Was mir zunehmend auffällt ist, dass immer mehr Beiträge über Greenify, Boeffla, Batteriemanager, Hardware zum SIII, mangelhafte Rechtschreibung, deren Ursachen, etc. diesen Thread geradezu fluten, es immer mehr Beiträge zu lesen gibt, um einigermaßen auf der Höhe der Zeit zu bleiben und davon eigentlich kaum noch welche wirklich vom CM11 und den entsprechenden Nightlies handeln...:(

Um es kurz zu machen: dieser Thread macht keinen Spaß mehr, man erfährt eigentlich nicht wirklich etwas zu den Nightlies (das Wenige geht nämlich im Rauschen unter) und das, was den Thread flutet, wäre in anderen Threads oder in PMs besser aufgehoben.

In meinem Empfinden hat das in letzter Zeit extrem zugenommen, der Thread macht mehr den Eindruck eines Chats.

Ist nur meine unmaßgebliche Meinung und soll niemanden persönlich angreifen, aber vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen!
 
  • Danke
Reaktionen: ST220, tadzio, -Joachim- und 3 andere
6y4y8ynu.jpg
apuduvur.jpg
Nachdem ich gestern Xposed installiert habe, um Push-Nachrichten bei gefreezten Apps zu bekommen, musste ich heute morgen feststellen, dass mein Handy statt der üblichen 1-2% Akku, einfach 15% oder mehr über Nacht verloren hat. WLan und mobile Daten waren aus, so wie sonst auch immer, daran kann man auf dem Screenshot gut erkennen, wann ich geschlafen habe. Ganz links noch eine Nacht ohne Xposed.

Ich habe sonst am Handy nichts umgestellt & bin aktuell auf der Nightly vom 28.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem solchen Mobilfunknetzsignal kann ich nur träumen, trotz aktuellem Modem. :sad:
 
@Herbie111

bitte solche grossen Inhalte/Bilder spoilern.

Danke :)
 
TreKronor schrieb:
Was mir zunehmend auffällt ist, dass immer mehr Beiträge über Greenify, Boeffla, Batteriemanager, Hardware zum SIII, mangelhafte Rechtschreibung, deren Ursachen, etc. diesen Thread geradezu fluten, es immer mehr Beiträge zu lesen gibt, um einigermaßen auf der Höhe der Zeit zu bleiben und davon eigentlich kaum noch welche wirklich vom CM11 und den entsprechenden Nightlies handeln...:(

Um es kurz zu machen: dieser Thread macht keinen Spaß mehr, man erfährt eigentlich nicht wirklich etwas zu den Nightlies (das Wenige geht nämlich im Rauschen unter) und das, was den Thread flutet, wäre in anderen Threads oder in PMs besser aufgehoben.

In meinem Empfinden hat das in letzter Zeit extrem zugenommen, der Thread macht mehr den Eindruck eines Chats.

Ist nur meine unmaßgebliche Meinung und soll niemanden persönlich angreifen, aber vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen!

Das ist richtig was du sagst,finde ich auch das es so ist,aber mich persönlich stört das nicht.
Denn wenn man ein Problem hat dann werden Sie geholfen und das ist das entscheidende!
Klar sollte man darauf achten einiges über PN zu machen vor allem das ganze Boeffla Zeug,ich für meinen bescheidenen Teil halte mich auch weitgehend da dran.
Also liebe Gemeinde reist euch auseinander und schwört Besserung.
Es ist ja auch klar gegen die Foren Regeln.
Friede sei mit uns allen
Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Sagen wir mal so: Solange es nicht so kommt wie in den anderen AH-Bereichen, dass bei einer Frage automatisch nur "SuFu" geschrien wird, kann ich damit leben.
Frage -> Antwort, und gut is. Dann kann auch gern gechattet werden. (meiner unmaßgeblichen Meinung nach)
 
Ich habs jetzt mal gespoilert, bin sonst gewohnt das er die Bilder etwas kleiner macht.

Hat denn jemand eine Idee?

Ich lass auf jeden Fall nächste Nacht mal BBS drüber laufen, evtl bringt das ja Erkenntnisse
 
mir fällt auf das in letzter Zeit häufiger Whats App Nachrichten nur ankommen, wenn man die App startet oder aber die LED blinkt nicht und man bekommt keinerlei Mitteilung über eine eingehende Nachricht. Aktiviert man dann aber den Bildschirm, ist in der STatusleiste das Symbol für eine neue Nachricht zu sehen.

Woran liegt das und wie mann man das beheben?
 
Nur für alle, die die Nighly von heute nicht geflasht habe, dass Komma geht wieder.

Gruß Matthias

P.S. Trotz des großen Changelog keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3 und TreKronor
Finsinger schrieb:
Sagen wir mal so: Solange es nicht so kommt wie in den anderen AH-Bereichen, dass bei einer Frage automatisch nur "SuFu" geschrien wird, kann ich damit leben.
Frage -> Antwort, und gut is. Dann kann auch gern gechattet werden. (meiner unmaßgeblichen Meinung nach)

Das Problem ist doch aber, dass im Rauschen die eigentlichen Problemlösungen und Meldungen, wie z.B., dass das Komma wieder funktioniert, gnadenlos untergehen...

Ich kann wirklich niemandem mehr verübeln, wenn er angesichts von inzwischen 1040 Seiten eben nicht mehr alles liest...

Wie denn auch?!

Und warum denn auch?!

BBS, Boeffla, Akkus, Netzteile, etc. betreffen samt und sonders nicht CM11 und interessieren eigentlich niemanden, warum sollte ich mich da über mehr als 1000 Seiten durchpflügen?!

Und nun kommt jemand, hat eine Frage und irgendwann kommt dann die Antwort: Nutz die SuFu!

Man kann es weder demjenigen verübeln, der die "doofe" Frage stellt, noch demjenigen, der die "doofe" Antwort gibt...

Beide sind nur "Opfer" der ganzen threadfremden Beiträge hier!

Und bitte nicht missverstehen: ich nutze auch den Boeffla-Kernel, für den es aber mehrere eigene Threads gibt!

Und ich nutze auch Hardware zu meinem SIII, aber auch dafür gibt es einen eigenen Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges, SeS85 und Quidam
@TreKronor & @alle
Dazu ist jetzt schon genug gesagt worden...

Danke :)
 
Ich muss mich leider Trekronor anschliessen. Die Hilfsbereitschaft ist hier super :thumbsup: (Primär Dank an die Gurus und Moderatoren) und auch der Umgangston aus meienr Sicht immernoch überdurchschnittlich höflich :thumbsup:, aber die Auswüchse der Hilfbereitschaft lassen das Forum hier explodieren.

Es ist kaum noch möglich hier zu folgen :crying:, weil hier wie bereits erwähnt m.E. fremde Themen (BBS, Boeffla-Kernel) diskutiert werden und ich manchmal doch den Eindruck habe, dass einige fragen ohne vorher zu lesen.

Ich bin im Grunde selber sehr unerfahren was das Rooten und Flashen betrifft, aber die Beschreibungen hier (siehe erste Seite) sind verständlich und für Anfänger absolut geeignet. Warum kommen dann so Fragen wie "In welcher Reihenfolge muss ich alles installieren"? Das ist unhöflich, weil sich jemand viel Mühe mit den Beschreibungen gegeben hat.

Der eigentlich Schwerpunkt dieses Forums ist leider deutlich in den Hintergrund gerutscht. :sad:

Nachtrag:
@ Derol: Sorry, deinen Beitrag hab ich leider erst gelesen, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges, TreKronor und SeS85
@alle

Ich habe die ganze Zeit Lux Dash benutz um die Helligkeit zu regeln. Das kommt noch aus der Stock Zeit, da man dort die Helligkeit nicht so gut steuern konnte wie in CM. In der App kann man die minimale Helligkeit auf einen negativen Wert stellen. Geht das bei CM auch und wenn ja, stellt man das einfach in der build.prob ein?

Matthias
 
Wo versteckt sich neuerdings eigentlich die Option SD Karte entfernen??
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten