[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sebalt2312 schrieb:
hatten wir schon
mit der stock-cam ist es (noch) nicht möglich den speicherpfad auszuwählen
als alternative kann ich aktuell
Camera ZOOM FX empfehlen.
ist kostenpflichtig aber lohnt sich definitiv bei den ganzen möglichkeiten (finde ich)

ansonsten (muss irgendwo im thread stehen) versuch mal diie cam aus der 10.2 nachzuflashen

guckst du hier

......
Naja, ich möchte nicht eine kostenpflichtige App nur ausprobieren, wenn es sich vermeiden lässt, eine Testversion gibt es ja leider nicht. Bzw. warte ich noch ab, vielleicht ist diese App ja im Appventskalender des Androidmag dabei :winki:.

Ich hatte auch die NewCameraApp[2].apk von hier [APP] The New Google Camera! - xda-developers ausprobiert, aber die hatte sich nicht installieren lassen, ist immer abgebrochen.

Die Cam nachflashen: Meinst du damit, die Sicherung mit Titanium neu einzuspielen? Da ist ja jetzt nur die Stock der 11 drinnen. Wie geht das sonst?

LG
Friedrich

wurde vor paar seiten schon vorgeschlagen: sd-karte mal neu formatieren in FAT32?

Kollege hats probiert, ich noch nicht, ändert aber nichts
SDXC 64GB Karte wird erkannt, aber mit 0 Byte Gesamt und 0 Byte verfügbar unbenutzbar

Mal eine andere Frage. Läuft bei jemandem die AOSP Tastatur bzw. könnt ihr wischen, swypen? Ich hab zwar noch Swiftkey vermisse die originale sehr.

Ich hab noch eine kurze Frage. Hab gesehen es gibt verschiedene Anbieter für Gapps da hab ich z.b. Banks Gapps gesichtet. Gibt es einen unterschied?

cranky schrieb:
Mal eine andere Frage. Läuft bei jemandem die AOSP Tastatur bzw. könnt ihr wischen, swypen? Ich hab zwar noch Swiftkey vermisse die originale sehr.

Ich hab noch eine kurze Frage. Hab gesehen es gibt verschiedene Anbieter für Gapps da hab ich z.b. Banks Gapps gesichtet. Gibt es einen unterschied?

Geht bestens mit swypen und wischen. Keine Probleme

Neue Nightly ist da. Es ist die 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Nochmal 64GB-Karte:
Ich hätte mich nicht auf Aussagen anderer verlasen sollen. Hab jetzt meine 64GB-Karte mit guiformat.exe in FAT32 formatiert (mit allen einschränkungen die dieser MS-Mist mit sich bringt).Allerdings habe ich nur die guiformat.exe mit 77824 Byte Größe benutzen können, eine andere, kleinere hat es nicht getan.

Folgendes habe ichzur extFat/Fat32-Problematik gefunden:
von XDA:
No. Touchwizz roms and aokp/cm10 roms can both read fat32 sd cards. Because exfat is licenced from Microsoft AOKP can't incorporate the drivers needed to get exfat formatted card to work.
Short story is both roms can read/write to fat32 formatted sd cards. Only Touchwizz roms can read/write to exfat formatted cards. Unless you copy a lot of single files over 4GB in size stick with fat32 formatting.

Was sind denn so die Neuerungen in der heutigen Nightly außer dass es 4.4.2 ist? Mein Englisch ist nicht so gut, deshalb verstehe ich den englischen Changelog nicht wirklich...

Meine 64 Gb SD ist in Fat 32 formatiert und wird problemlos erkannt.

Der Boeffla-Kernel CM2.1 Beta 4 läuft auch gut. Den gibt es erst seit heute.

• Danke
Reaktionen: weihberg
dj5mt schrieb:
Der Boeffla-Kernel CM2.1 Beta 4 läuft auch gut. Den gibt es erst seit heute.

Ist mir immer zu mühsam, jedesmal den kernel zu flashen
ja ich weiß sind ja nur Sekunden...
Aber gerade die Sekunden sind es, die mir dann bei 24std fehlen :lol:

Also habe ich mir jetzt einen 3000 Akkus bestellt :D

weihberg schrieb:
:D und wieder Signatur ändern :D

Logisch . Und klar . Und Signatur ändern . Und das wahrscheinlich jetzt wöchentlich . :flapper::D

4.4.2 ist drauf . Keinerlei Probleme beim Update . Yank ist nachgeflasht und läuft ebenfalls problemlos. So biitte morgen dann 4.4.3:thumbup::D

Die Vorteile beim Boeffla-Kernel liegen nur noch bei den Sound-Einstellungen. In der Performance konnte ich keinen Unterschied zum integrierten Kernel feststellen (Antutu).

4.4.2 und alles cm stock läuft ohne Probleme. Keine Ruckler und nichts. Nur die Kamera-Video-Funktion ist noch leicht verzerrt.

Hallo,

wie man ich bei der Kamera umstellen, dass die Bilder auf der Micro SD gespeichert werden?

Swannika

buffalo schrieb:
Die Cam nachflashen: Meinst du damit, die Sicherung mit Titanium neu einzuspielen? Da ist ja jetzt nur die Stock der 11 drinnen. Wie geht das sonst?

LG
Friedrich

flashen, über cwm
genau wie die rom und die gapps ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

swannika schrieb:
Hallo,

wie man ich bei der Kamera umstellen, dass die Bilder auf der Micro SD gespeichert werden?

Swannika

les mal 2-3 seiten zurück ;)

• Danke
Reaktionen: swannika
Wenn nach dem automatischen Installieren die Apps automatisch optimiert werden,kann ich dann davon ausgehen,dass das System selbstständig Cache und Dalvik wiped?

Nein, Cache und Dalvik wird nicht automatisch gelöscht.

Das finde ich ja mal interessant. Bin bisher immer davon ausgegangen.
Habe es jedoch eh immer händisch gemacht weil ich ja den Boeffla-Kernel
nachflashen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

dj5mt schrieb:
Die Vorteile beim Boeffla-Kernel liegen nur noch bei den Sound-Einstellungen. In der Performance konnte ich keinen Unterschied zum integrierten Kernel feststellen (Antutu).

Das sehe ich aber gänzlich anders. Mal davon abgesehen das man viele Sachen einstellen und verschiedene Profile nutzen kann.
Besonders gut finde ich das man aus der separat erhältlichen App viele Dinge anstossen kann ohne erst in der Recovery rumzuhangeln.