[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gerade eben einen spontanen Neustart :)

Ich halte das ganze im Auge. Wenn sich das nicht wiederholt bleibt die heutige Nightly drauf. Sollte das noch einmal vorkommen, heisst es das NandBackup zu bemühen ;)
 
Hallo erstmal, dieses Custom-Rom ist echt genial.:thumbsup:
Habe da nur eine Frage wie kann ich den Klingelton verstellen.
Ich habe versucht über den Dateimanger und dan unter Option als Klingelton benutzen, aber dann wird er mir trodzdem nicht als Klingelton angezeigt.
Und über der normalen Option Klingelton kann mann nur die vorgegebenen einstellen.
Ich bitte um eine Lösung. :smile:

Mfg
 
Systemeinstellungen ---> Töne ---> Klingelton

Die Systemtöne =
/system/media/audio/ringtones

eigene Töne ablegen unter :
/sdcard/media/ringtones
(Die Ordner media und ringtones selbst anlegen)

Dann neubooten. Dadurch werden die Medien neu gescannt und deine Klingeltöne zukünftig in die Liste der auswählbaren Klingeltöne mit aufgenommen.

Zuständig hierfür ist : Systemeinstellungen --- > Apps ---> Alle ---> Medienspeicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Quidam
soda14 schrieb:
Hey Leute,
bin in den ersten Tagen CM (Version vom 28.05.) jetzt ziemlich zufrieden habe aber noch ein paar kleine Fragen:

- Kann es sein, dass die Medienlautstärke gleich der Nachrichtenlautstärke (z.B. Whatsapp) ist? Kann man das nicht getrennt steuern?

- Was habt ihr eigentlich für Superakkus? Meiner hält jetzt nach ca. einem Jahr noch einen Tag. Habe keinen anderen Kernel geflasht. (Ich weiß auch gar nicht wie das geht :D) Sollte ich den Kernel mal zur Verbesserung der Akkulaufzeit auch flashen?

- Was ist eigentlich dieses M7 worüber hier jeder redet und wann kommt das?

- Wie bekommt man eine Google-Searchbar auf den Desktop? Ich habe die Einstellungsmöglichkeit dafür, aber es erscheint nichts...


Zu 1. Das kannst du unter Töne--> Lautstärke--> Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen ändern

Zu 2. Auf meinem Handy habe ich den Boeffla-Kernel geflasht und ich muss sagen mein Akku hält so viel länger, je nach dem wie ich es einstelle

Zu 3. M7 ist der nächste Snapshot von CM 11 und soll stabiler und flüssiger laufen als eine Nightly und erhält ein paar neue Funktionen. Man kann es als eine Art Stable-Version bezeichnen.
 
Danke, aber ich hab ja geschrieben das es dort nur die vorinstalierten gibt.
Da gibt es auch keine Möglichkeit auf die SD Karte zu greifen.

Mfg
 
Pho3enix schrieb:
Zu 2. Auf meinem Handy habe ich den Boeffla-Kernel geflasht und ich muss sagen mein Akku hält so viel länger, je nach dem wie ich es einstelle

Und wo bekomme ich den her und wie installiere ich den? Einfach wie eine Rom installieren?
 
Wenn du meinst, dass du keine Schreibrechte auf die SD-Karte hast ist das normal und von Google so eingeführt worden das seit 4.4.2 kaum noch Apps auf die Sd Karte schreiben dürfen. Ich habe dafür die App NextApp SDFix installiert. https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

soda14 schrieb:
Und wo bekomme ich den her und wie installiere ich den? Einfach wie eine Rom installieren?

Den Boeffla-Kernel kannst du dir hier: Downloads - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010 runterladen. Den flashst du dir über CWM etc. aber vorher ein Nandroid BackUp anfertigen. Du musst aber aufpassen, dass du den richtigen Kernel für die jeweilige Rom aussuchst. Der Kernel für die Stock-Rom solltest du dir niemals auf CM installieren und umgekehrt. Eigentlich ist alles auf der Seite erklärt.
 
Werde mal in der Zeit wo ich auf die m7 warte mein homescreen komplett umräumen. Neue Icons und ein ganz neuer style. Weiß noch nicht wie und was. Aber hab ja zeit wird ja wohl leider noch ein paar Tage dauern mit der m7.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
@soda14

Boeffla Kernel für CM11
(installieren über CWM)
http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boe...boeffla-kernel-2.3-beta4-CM11.0-i9300.CWM.zip


Boeffla App (zur Einstellung des Kernels)
http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.39_Boeffla-Config-v2.apk

Werde mal in der Zeit wo ich auf die m7 warte mein homescreen komplett umräumen. Neue Icons und ein ganz neuer style. Weiß noch nicht wie und was. Aber hab ja zeit wird ja wohl leider noch ein paar Tage dauern mit der m7.

Ich habe ja gestern bereits versucht die zeitlichen Erwartungen etwas zu dämpfen. Gut Ding will Weile haben.
 
@soda14:

Schaue mal bitte auf Seite 1. Da findest du den Boeffla Kernel als Link. Ebenso die App dazu. Den Kernel einfach auf den internen oder externen Speicher ziehen und flashen. Die Config App ist eine apk. Also ebenso danach installieren.
 
Ich bin ihm schon entgegengekommen :)
 
Und, hattest du nochmal einen Reboot bei deinem Gerät?
 
Nein. Ich gehe mal von einem temporären Problem aus.

Bei mir werden ständig Jobs auf dem Gerät abgearbeitet und Server abgefragt. Da kann sich schon mal was "verhaspeln".
 
Gut. Wird Zeit das die M7 kommt. Bin ein wenig "Nightlymüde". :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Was ist das denn für ein SUPERTOOL!!!

Was soll ich denn da am Besten umstellen, damit der Akku länger hält?
 
Welches Supertool meinst du jetzt gerade? :smile:
 
Soda mein bestimmt die config App vom Andi

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Gut. Wird Zeit das die M7 kommt. Bin ein wenig "Nightlymüde". :biggrin:
Wäre schön, ja.

Aber wenn die noch Zeit brauchen um noch etwas rundzufeilen, dann sollen sie meinetwegen diese Zeit haben.

@maja80

Danke, aber ich hab ja geschrieben das es dort nur die vorinstalierten gibt.
Da gibt es auch keine Möglichkeit auf die SD Karte zu greifen.
Wenn du noch einen Dateimanager (Play Store z.B. "ES Explorer") auf dem Gerät hast, so bekommst du unter Töne --> Klingelton ein Auswahlmenü wo steht Medienspeicher oder Dateimanager. Wenn du den Dateimanager auswählst, so kannst du deinen Klingelton hier angeben und dieser wird gespeichert.
 
soda14 ist der nächste "Jünger" in unserer Gemeinde. Der nächste der zum "Flashoholic" mutiert. :thumbsup:

Und wenn du magst, dann stelle mal meine Boeffla Werte ein. Und vergesse Greenify nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten