[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die können sich ihre Berechtigungen sonstwohin schieben. XPrivacy regelt das für mich. Ganz schön lin** Aktionen von den Damen und Herren. :thumbdn:

Diese Next Gallery "Konten" Sache ist für mich ebenso ein NoGo :blink:
 
Derol schrieb:
Die können sich ihre Berechtigungen sonstwohin schieben. XPrivacy regelt das für mich. Ganz schön lin** Aktionen von den Damen und Herren. :thumbdn:

Diese Next Gallery "Konten" Sache ist für mich ebenso ein NoGo :blink:


was den nun los Oo
klärt mich jemand bitte kurz auf :confused2:
 
@Mustang:

blättere einfach mal ne Seite zurück.:biggrin:
 
hab ich schon denoch wurde ich nicht so viel schlauer Oo
wieso handy zurück gesetzt und next galerie gelöscht braucht playstore das neue und next galerie irgendwelche berechtigungen oder wie
 
Die nightly vom 31 . Rennt mit der beta 4 vom Andi wie schmitz Katze.
Akku lässt sich denk ich auch sehen.
Ist ein 14 Monate alter Akku
Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401713151218.jpg
    uploadfromtaptalk1401713151218.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 256
Immer mit der Ruhe Mustang. :laugh:

Wenn du die Next Gallery installierst, wird gleichzeitig ein Konto angelegt.

Dieses Konto ist sozusagen der Sync. Bahnhof.

Da ich persönlich nicht möchte, dass meine Bilder irgendwo hin gesynct werden, habe ich mich persönlich entschieden, die Next Gallery zu deinstallieren.

Ich synce nämlich noch nicht einmal mit Google. Das ist lediglich meine eigene Vorgehensweise.
 
So ich habe momentan 3 Probleme:

1. Das Ding stürzt neuerdings andauernd ab und ich muss den Akku rausnehmen und restarten, woran liegt das und wie kann ich das beheben?

2. Es passiert in letzter Zeit häufig, dass das Gerät zwar an ist, aber ich den Bildschirm nicht aufgeweckt bekomme, weder durch den Homebutton noch durch die Seitentaste. Auch hier hilft nur der Restart durch Akku Entfernen

3. Der Akku saugt unheimlich schnell leer, habt ihr hier eine Abhilfe?


Danke schon einmal für Eure Hilfe =)

Achso noch ne Frage: Wo finde ich die Einstellungen??? Seit der Nightly von Ende Mai und dem Redesign finde ich den Zugang dazu nicht mehr oO
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schon mal Fullwipe gemacht?
2. Schon mal Fullwipe gemacht?
3. Greenify und unnötige Apps runter vom Handy. Kannst auch die CPU auf 1000 runtertakten. Läuft auch so flüssig. Und wenn nicht, takte ich es halt schnell wieder hoch.
4. Legt dir halt in der Schnelleinstellungsleiste den Einstellungsbutton hin. Oder in dem App-Drawer ist auch eine Verknüpfung zu den Einstellungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe löscht meine Daten vom Handy oder?

Muss ich danach die neuste Nightly erneut draufspielen oder wie war das nochmal die Reihenfolge bitte? ; )

Greenify hab ich nicht und sowieso nur 4 Apps drauf. Wie taktet man die CPU runter?

Spielen tu ich sowieso nicht und dann wär das ganz praktisch denke ich
 
Fullwipe = alles weg.
Recovery, Cache und Dalvik löschen, Format system, CM flashen, (wenn du willst Kernel flashen), Cache löschen, Dalvik löschen, reboot.
Runtertakten = Einstellungen → Leistung → dort kann man runtertakten
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
vor dem fullwipe sollte ich mir die neuste nightly und gapps auf die sd karte ziehen oder wie war das?
 
Blackbird1997 schrieb:
Runtertakten = Einstellungen → Leistung → dort kann man runtertakten


Ist das neu dazu gekommen ich habe zb nicht :)?
 
Musst erst die Entwickleroptionen freischalten. Sieben mal auf Build-(Nummer?) tippen.

Ja, vorher Gapps, CM und Kernel auf SD -Karte speichern.

Mein Power-Akku ist heute angekommen. Juhu :)
 
@Sewing

Siehe Seite 1 =

Download Links Nightly + GApps

Diese auf externe SD Karte downloaden.

In die Recovery booten und dort wipen :

Cache
Dalvik
System

Anschliessend in der Recovery bleiben und installieren von der externen SD Karte :

1. Nightly
2. GApps

Zum Abschluss noch einen Factory Reset :)

Jetzt booten und neu einrichten.

Und immer an die EFS Sicherung denken :)
Nach der Neueinrichtung bitte das Nandroid Backup nicht vergessen !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Mein Power-Akku ist heute angekommen. Juhu :)
Klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
wozu dient das Nandroid Back up? Meine Daten auf dem Handy sind mir nicht besonders wichtig...

kann ich ne Gapps vom März nehmen ?

Und welchen Kernel empfehlt ihr momentan?
 
16bit transparent
Unter Leistung ist das aktiviert oder deaktiviert also ist da ein hacken oder nicht Oo?
Kann das mir bitte jemand sagen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kategorie:Backup

NANDroid-Backup

Ein partitionsweises, dd-Befehl-basierendes Backup des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips) eines Androiden nennt man NANDroid(-Backup). Angelegt wird ein solches vom NANDroid-Tool, das Bestandteil zahlreicher Minibetriebssysteme (wie jenen des TWRP oder von ClockWorkMod (und den daraus abgeleiteten Versionen)) ist. Das in den Sourcen des AOSP enthaltene, und von vielen Geräteherstellern als Basis für ihre Versionen genutzte Minibetriebssystem, kann keine NANDroid-Backups anlegen[1]. Im Grunde sichert ein NANDroid Backup alle Dateien und Informationen, die sich auf einer Partition befinden.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

@Mustang
Kein Haken...
 
@Sewing:

Du kannst sogar die gapps von Januar nehmen. Werden sowieso automatisch aktualisiert. Und der Boeffla Kernel ist der heilige Grahl. Du findest die gapps sowie den Kernel und die dazugehörige Config App auf Seite 1 verlinkt.
 
Danke der Nachfrage,
habe keinerlei Fehler und alle Themen gehen ohne Probleme!
Ich gehe erstmal auf keine Nightly mehr bis zur M7.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
bin in den ersten Tagen CM (Version vom 28.05.) jetzt ziemlich zufrieden habe aber noch ein paar kleine Fragen:

- Kann es sein, dass die Medienlautstärke gleich der Nachrichtenlautstärke (z.B. Whatsapp) ist? Kann man das nicht getrennt steuern?

- Was habt ihr eigentlich für Superakkus? Meiner hält jetzt nach ca. einem Jahr noch einen Tag. Habe keinen anderen Kernel geflasht. (Ich weiß auch gar nicht wie das geht :D) Sollte ich den Kernel mal zur Verbesserung der Akkulaufzeit auch flashen?

- Was ist eigentlich dieses M7 worüber hier jeder redet und wann kommt das?

- Wie bekommt man eine Google-Searchbar auf den Desktop? Ich habe die Einstellungsmöglichkeit dafür, aber es erscheint nichts...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten