[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weihberg schrieb:
Akku Verbrauch mit Standard Kernel nach 11 std ....

Werde nachher mal den Boeffla Kernel flashen, mal sehen was ich da raus holen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

android weather nutze ich auch, zieht bei mir allerdings weit weniger akku :o
hast du gps an gehabt?
vielleicht auch die aktualisierung mal nen längeren intervall einstellen, das sollte nochmal die lebensdauer erhöhen können
(habe bei mir in den einstellungen von android weather eingestellt dass gps nicht benutzt wird und den aktualisierungsintervall auf 6 stunden stehen.
die app taucht in meiner akku-statistik nichtmal explizit auf so wenig akku zieht sie)

nutzt du den standardakku oder den 3000mah von samsung?

So hab leider noch immer massive Probleme mit den Nightlys von CM, ich habe weiterhin Reboots und Freetz wo nur Akku raus hilft. Folgende Dinge habe bereits erledigt und probiert:

- Fullwipe
- Update des Baseband auf MK6
- Nigthly flashen, Wipe, Gapps flashen, Wipe

Was macht das S3:

Nun ja es bootet normal und komme zur Pinabfrage. Diese funktioniert auch. Zeitweise Freetz das Telefon sobald ich ein App starte. Danach hilft nur Akku raus.
Wenn das Telefon schläft und es Freetz reagiert es auf keine Eingaben.
Die Symtomatik zeigt sich bis zu 5 mal und dann läuft es Stundenlang ohne Probleme. Irgendwann kommt dann ein Reboot, wo dann der PIN wieder eingegeben werden muss.

Was hab ich Großartig oben bzw. verwende ich ständig?
Whatsapp
Facebook
Sony Smartwatch
Exchange

Kann mir jemand helfen?

sergio_eristoff schrieb:
So hab leider noch immer massive Probleme mit den Nightlys von CM, ich habe weiterhin Reboots und Freetz wo nur Akku raus hilft. Folgende Dinge habe bereits erledigt und probiert:

- Fullwipe
- Update des Baseband auf MK6
- Nigthly flashen, Wipe, Gapps flashen, Wipe

Was macht das S3:

Nun ja es bootet normal und komme zur Pinabfrage. Diese funktioniert auch. Zeitweise Freetz das Telefon sobald ich ein App starte. Danach hilft nur Akku raus.
Wenn das Telefon schläft und es Freetz reagiert es auf keine Eingaben.
Die Symtomatik zeigt sich bis zu 5 mal und dann läuft es Stundenlang ohne Probleme. Irgendwann kommt dann ein Reboot, wo dann der PIN wieder eingegeben werden muss.

Was hab ich Großartig oben bzw. verwende ich ständig?
Whatsapp
Facebook
Sony Smartwatch
Exchange

Kann mir jemand helfen?

will mich da nicht festlegen aber das klingt wie der emmc-bug. hatte ich allerdings im april mit stockrom ..
samsung hat da auch ein update für verteilt ...

tritt der fehler auch auf stockrom auf oder nur bei cm?

Stockrom nutze ich seit Jahren nicht mehr. War immer auf CM, weil mich die Samsungoberfläche einfach ankotzt.

Ah den Sudden Death hatte mein Telefon auch bereits. Es war einfach tot. Nach dem Einschicken funktionierte es wieder problemlos.

Ich hab das Telefon mit dem emmc Bugcheck ausgelesen und es wurde positiv erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sebalt2312
Das Problem das die Music beim Streamen via Bluetooth stockt hatte ich auch... Einfach den Gouvernor von pegasusq auf ondemand stellen... Der Standard Gouvernor ist zu grenzwertig eingestellt...

Grüße Cubelix

Servus Leude.

Ich lese nun doch schon seit einigen Monaten hier und konnte mir auch den einen oder anderen Tipp holen. Danke schon mal dafür. :thumbup:

Auch wenn ich jetzt neu hier bin und dies mein erster Beitrag ist, so ganz unbedarft bin ich nicht (mehr). Angefangen hab ich mit CM auf nen Galaxy S Plus. Vor einigen Wochen hab ich CM 10.2 auf ein S2 geflasht (warte derzeit auf CM 11 Official für das S2). Letztens hab ich dann CM 11 auf das S3 vom Sohnemann geflasht und ein paar Tage später auf mein eigenes S3. Ich hatte die Warterei auf 4.3 Stock einfach satt. Natürlich alles mit Anleitungen, denn sehr viel Ahnung hab ich noch nicht, es dürfte aber erstmal reichen. Wenn ich demnächst frei hab, werde ich ran gehen und mal KK auf mein altes Wave 1 flashen, einfach nur um es zu machen und weil es geht (die Anleitung dazu hab ich schon gefunden). :winki:

Auch ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das 11er jetzt schon auf mein S3 läuft. Ich hab eigentlich keines der bisher hier genannten Probleme auf meinem S3 feststellen können.
Allerdings ist mir etwas Anderes aufgefallen, eigentlich ne Kleinigkeit. Da ich diese Anzeige nicht missen wollte, hab ich die cargo_only_Batt von Seite 1 geflasht. Nun ist es so, dass nach dem Flashen/Update der ROM alles funktioniert, aber nach dem Flashen der Akku-Anzeige kann ich nicht mehr die Einstellungen direkt über das rechte, obere Eck (Einstellungen - Oberfläche - Schnelleinstellungen - Schnelles Öffnen) aufmachen und es fehlen Kacheln, die zuvor da waren und die ich auch nicht auswählen/anordnen kann. Wenn ich auf Kacheln anordnen gehe, kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet" und er springt zurück zu Oberfläche. Wie gesagt, direkt nach dem Flashen der ROM geht das alles, erst nach dem Flaschen der Akku-Anzeige geht´s nimma. Wipe cache und dalvik hab ich auch schon versucht. Fix Permisions gibt es ja in 6.0.4.4 nicht mehr.

Ein weiteres kleines "Problem" hätte ich noch. Beim S3 vom Sohnemann hat alles geklappt, die CWM (6.0.4.4 Touch), CM 11 und die Gapps. Als ich dann meines machen wollte, hab ich die CWM nicht mit Odin installiert bekommen. Es kam zwar immer die Meldung, dass alles geklappt hat, das Handy hat aber beim Neustart immer nur in die Stock-Recovery gebootet. Ich hab es gute 20 mal mit verschiedenen Einstellungen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. In meiner Verzweiflung hab ich es mit TWRP versucht, auch erfolglos. Immer wieder in die Stock-Recovery. Dann nochmal CWM drüber gebügelt. Im laufenden Betrieb bin ich dann mit dem "Affengriff" endlich rein gekommen und konnte CM 11 und Gapps installieren. Seit dem geht es eigentlich, ich komme jetzt auch so in CWM. Allerdings zeigt mir jetzt die ROM Manager-App unter Recovery Setup, Recovery Already Installed an, dass beide (CWM + TWRP) drauf sind. Aktiv ist jedoch die CWM. Eigentlich dachte ich, dass die neue Recovery die alte Recovery überschreibt.
Könnte das mal zum Problem werden, wie bekomme ich die TWRP wieder runter oder kann ich es so lassen?

Sorry für den langen Text und danke schon mal. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
sergio_eristoff schrieb:
Stockrom nutze ich seit Jahren nicht mehr. War immer auf CM, weil mich die Samsungoberfläche einfach ankotzt.

komisch, das verhalten hört siche´eigentlich ziemlich nach dem brick-bug an
allerdings ist der soweit ich mich eingelesen hatte kernelbedingt .. da cm aber ja nen eigenen kernel mitbringt würde es mich wundern wenn es wirklich der bug ist...

allerdings hatte ich auch was gehört von ner defekten speicherstelle die bei einigen s3 vorhanden ist und ein ähnliches problem hervorruft...

schau mal im store nach emmc brickbug check (oder so ähnlich)

EDIT: okay hast du ja bereits beantwortet ;)

wenn das keinen fehler ausspuckt würde ich nochmal die aktuelle nightly und die pa-gapps vom 26.11. flashen (sind im ersten post verlinkt soweit ich weiss) ;)

wenn bei dir ein defekt erkannt wurde wirds wohl daran liegen ... dann würde meines wissens nur einschicken helfen .. aber wart am besten auch nochmal n paar andere antworten zu deinem problem ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool spuckt keinen Fehler aus.

Nightly und PA-Gapps hab ich wie beschrieben schon probiert. Es hat ein paar mal gefreetzt bei der Ersteinrichtung.

Kann das RIL ein Problem verursachen?
GetRIL gibt aus I9300XXDLI2, I9300XXDLI3 beim RIL
Baseband wie beschrieben I9300XXUGMK6

Irgendwo hab ich mal gelesen das darf man nicht mehr ändern, da CM eine eigene Version braucht.
IMEI usw. wird alles korrekt angezeigt.

Ich bekomme ständig so Cell-Broadcasts (Mobilgerät-Broadcast), wo dann nur eine Nummer in der Nachricht drin ist. Hat das einer von Euch schonmal gesehen? Ich habe unter Einstellungen->Cell Broadcasts alles deaktiviert, aber sie kommen immernoch.

Rosl5665 schrieb:
Auch ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das 11er jetzt schon auf mein S3 läuft. Ich hab eigentlich keines der bisher hier genannten Probleme auf meinem S3 feststellen können.
Allerdings ist mir etwas Anderes aufgefallen, eigentlich ne Kleinigkeit. Da ich diese Anzeige nicht missen wollte, hab ich die cargo_only_Batt von Seite 1 geflasht. Nun ist es so, dass nach dem Flashen/Update der ROM alles funktioniert, aber nach dem Flashen der Akku-Anzeige kann ich nicht mehr die Einstellungen direkt über das rechte, obere Eck (Einstellungen - Oberfläche - Schnelleinstellungen - Schnelles Öffnen) aufmachen und es fehlen Kacheln, die zuvor da waren und die ich auch nicht auswählen/anordnen kann. Wenn ich auf Kacheln anordnen gehe, kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet" und er springt zurück zu Oberfläche. Wie gesagt, direkt nach dem Flashen der ROM geht das alles, erst nach dem Flaschen der Akku-Anzeige geht´s nimma. Wipe cache und dalvik hab ich auch schon versucht. Fix Permisions gibt es ja in 6.0.4.4 nicht mehr.

genau das problem hatte ich auch mal und hab es deshalb gelassen mit der akkuanzeige, bin mit dem kreis-icon auch sehr zufrieden, was ja mittlerweile auswählbar ist^^

hast du schon im thread gesucht ob das problem schonmal angesprochen wurde? ich meine voice hatte dazu was gepostet ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

sergio_eristoff schrieb:
Das Tool spuckt keinen Fehler aus.

Nightly und PA-Gapps hab ich wie beschrieben schon probiert. Es hat ein paar mal gefreetzt bei der Ersteinrichtung.

Kann das RIL ein Problem verursachen?
GetRIL gibt aus I9300XXDLI2, I9300XXDLI3 beim RIL
Baseband wie beschrieben I9300XXUGMK6

Irgendwo hab ich mal gelesen das darf man nicht mehr ändern, da CM eine eigene Version braucht.
IMEI usw. wird alles korrekt angezeigt.

da bin ich überfragt, allerdings habe ich die gleichen RIL und baseband habe ich die: I9300XXEMG4

welche baseband hattest du denn vor der mk6?

Ich lese eigentlich täglich hier und zwar von Anfang an. Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern dazu etwas hier gelesen zu haben, mit ein Grund, weshalb ich das vorhin geschildert habe. Könnte es aber auch überlesen haben. :winki:

Ach weißt, die Augen sind auch nimma das, was sie mal waren und diese Anzeige finde ich persönlich besser als den Kreis (den ich so kaum erkennen kann). Dazu kommt, dass ich die aktuelle ROM als das sehe, was sie ja auch ist: Eine Nightly, bei der sich noch einiges ändern wird. :thumbup:

Hab das jetzt mal so abgeändert, allerdings springt er dann von 800 Mhz auf 200 Mhz, vll kannst du kurz erklären, was da in etwa passiert? :blushing:

Cubelix schrieb:
Das Problem das die Music beim Streamen via Bluetooth stockt hatte ich auch... Einfach den Gouvernor von pegasusq auf ondemand stellen... Der Standard Gouvernor ist zu grenzwertig eingestellt...

Grüße Cubelix

Sebalt2312 schrieb:
da bin ich überfragt, allerdings habe ich die gleichen RIL und baseband habe ich die: I9300XXEMG4

welche baseband hattest du denn vor der mk6?

Die I9300XXEMG4, was am besten funktioniert hat mit A1.

Gibt es irgendwo einen Protokollmodus, das da irgendwo was raussehe?
Für mich schaut das nach einem Kernelpanik aus wie er bei Linux bekannt ist.

Was ich auch Probiere ist mal den CPU von pegasusq auf ondemand zu stellen. Blöder kanns nicht mehr werden.

Hallo

Ich habe nach einigen Problemen letzte Woche mein S3 auf CM11 upgegradet. Bei der Kamera kann ich aber die SD-Karte nicht mehr auswählen. Was muss ich tun, damit dies wieder funktioniert?
Ich hoffe, diese Frage war in diesem Thread noch nicht, aber 102 Seiten schaffe ich jetzt nicht....

LG
Friedrich

Ich zitier mich mal selbst, damit man weiss worum es geht:
GaborDenes schrieb:
Habs nach fast 2 Tagen und erheblichen Schwierigkeiten (wegenDualboot) geschafft CM11 zu installieren und hab beim Start folgende Nachricht bekommen: "UIDs on the system are inconsistent you need to wipe your data partition or your device will be unstable"
Ist das normal?
Und meine 64GB SD-Karte wird mit Gesamtspeicher 0,00 Byte und verfügbar 0,00 Byte
angezeigt. Entnommen und neu eingelegt habe ich sie schon. Mit dem Telefon noch nicht formatiert, zuerst muss ich die Daten sichern (falls formatieren notwendig ist).

Gerade habe ich festgestellt, das das S3 keinerlei Klingeltöne oder Benachrichtigung abspielt, bei eingehenden Anrufen, SMS oder Chats. etc.
Musik lässt sich abspielen. Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Selbst die Vibration funktioniert nur ab und zu.

Ich hab die gleiche nightly (vom 10.12.) neu geflashed und Fehlermeldung ist weg, Klingeltöne sind verfüg-und auswählbar und Vibration funktioniert. nur die 64GB SDXC karte ist ums verrecken nicht ans Laufen zu bekommen. Ich weiss, das ich kein Einzelfall bin (mein Kollege hat exakt das gleiche Problem) und hoffe, das irgendjemand eine Lösung hat oder findet?
Ich bin jetzt auf der Nightly vom 11.12. aber immer noch keine Besserung

buffalo schrieb:
Hallo

Ich habe nach einigen Problemen letzte Woche mein S3 auf CM11 upgegradet. Bei der Kamera kann ich aber die SD-Karte nicht mehr auswählen. Was muss ich tun, damit dies wieder funktioniert?
Ich hoffe, diese Frage war in diesem Thread noch nicht, aber 102 Seiten schaffe ich jetzt nicht....

LG
Friedrich

hatten wir schon
mit der stock-cam ist es (noch) nicht möglich den speicherpfad auszuwählen
als alternative kann ich aktuell
Camera ZOOM FX empfehlen.
ist kostenpflichtig aber lohnt sich definitiv bei den ganzen möglichkeiten (finde ich)

ansonsten (muss irgendwo im thread stehen) versuch mal diie cam aus der 10.2 nachzuflashen

guckst du hier

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

GaborDenes schrieb:
Ich zitier mich mal selbst, damit man weiss worum es geht:

Ich hab die gleiche nightly (vom 10.12.) neu geflashed und Fehlermeldung ist weg, Klingeltöne sind verfüg-und auswählbar und Vibration funktioniert. nur die 64GB SDXC karte ist ums verrecken nicht ans Laufen zu bekommen. Ich weiss, das ich kein Einzelfall bin (mein Kollege hat exakt das gleiche Problem) und hoffe, das irgendjemand eine Lösung hat oder findet?
Ich bin jetzt auf der Nightly vom 11.12. aber immer noch keine Besserung

wurde vor paar seiten schon vorgeschlagen: sd-karte mal neu formatieren in FAT32?

Zuletzt bearbeitet:
Rosl5665 schrieb:
Ach weißt, die Augen sind auch nimma das, was sie mal waren und diese Anzeige finde ich persönlich besser als den Kreis (den ich so kaum erkennen kann).
Eine gute Alternative dazu ist der Smart Battery Saver. Da werden die % angezeigt. Außerdem gibt es Funktionen ähnlich dem Juice Defender. Gibt es übrigens kostenlos im Play Store.

Sebalt2312 schrieb:
android weather nutze ich auch, zieht bei mir allerdings weit weniger akku :o
hast du gps an gehabt?
vielleicht auch die aktualisierung mal nen längeren intervall einstellen, das sollte nochmal die lebensdauer erhöhen können
(habe bei mir in den einstellungen von android weather eingestellt dass gps nicht benutzt wird und den aktualisierungsintervall auf 6 stunden stehen.
die app taucht in meiner akku-statistik nichtmal explizit auf so wenig akku zieht sie)

nutzt du den standardakku oder den 3000mah von samsung?

Habe jetzt mal GPS deaktiviert und den Intervall von 3 auf 6std erhöht
Mal sehen wie dann heute Abend, Morgen früh die Resultate sind...
Akku habe ich noch den Orginal drin, den ich mit dem S3 vor 1 1/2 Jahren bekommen habe :rolleyes2:

weihberg schrieb:
Akku Verbrauch mit Standard Kernel nach 11 std ....

Werde nachher mal den Boeffla Kernel flashen, mal sehen was ich da raus holen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dein GPS ist immer an. daher auch der hohe Verbrauch!

Deep_Innocence schrieb:
Zitat von Deep_Innocence
Hallo Leute,

ich habe ein Gt i9300 und die aktuelle Nightly von CM11 installiert.
Nun habe ich folgendes Problem (hatte ich übriges auch schon bei der fast vollendeten 10.2 Version), dass bei Musikwiedergabe per Bluetooth die Musik immer wieder ganz kurz stockt.
Ich verwende es im Auto mit dem belkin air fast zum streamen auf meinen Aux-eingang.
Vll hat jemand eine Ahnung, liegts wirklich noch an der unfertigen nightly, oder ist es vll was anderes. Den test mit einem anderen Handy habe ich gemacht, liegt also nicht am belkin selbst.

Greetz Eric

Hallo Eric
Ich habe exakt das gleiche Problem.Ich verwende den Tunelink Android per Bluetooth.Vor allem wenn das Display ausgeht gerät das ganze ins Stocken.
Komme auch von 10.2. Ich verwende den Boeffla Kernel.
Suche ebefalls eine Lösung. Inzwischen verbindet sich der Tunelink Adapter gar nicht mehr mit Bluetooth, bin Ratlos