[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall sollte man sich vor voreiligen zukünftigen Flashaktionen hüten bzw. immer an das NandBU denken. Sonst heisst es Popokarte :)
 
Man merkt jetzt unter CM11 schon das es immer komplexer wird. Unter der Haube verändert sich alles und nix. Man muss sich genauestens den jeweiligen Changelog anschauen. Und ich will gar nicht über CM 12 und was weiß ich nicht nachdenken. Google schiebt alles in Richtung "Business like". Die Oberfläche verändert sich. Da wird CM ordentlich was zu tun bekommen. Deswegen muss man beim flashen abwägen, was nützlich ist und was "gefährlich" weil eben noch nicht ausgreift. Brain.exe ist gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam, buffalo und TheDud3
Wie wahr. Und der Metzger des Vertrauens hat die Brain.exe nicht immer gleich auf Lager. :lol:

Freuen wir uns auf spannende Posts :D:D:D

Na dann hoffen wir mal, dass das CM-Team die Änderungen wieder rückgängig macht und wir wieder Schreibzugriff auf /system kriegen.

Keine Sorge. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;)
 
The_Voice_70 schrieb:
Es macht das Leben nicht schwerer. Es macht das Denken anspruchsvoller.:biggrin:

So sehr jetzt dann aber doch nicht, immerhin ist die Lösung wirklich ziemlich einfach wie beschrieben, einfach ne Zip aus dem Recovery flashen, nicht elegant aber für den im Artikel genannten Power user kein Problem.

Ich hab mal ne Frage, woher bekomme ich evtl neue Themen für die neue Engine?
 
Siehe Seite 1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness
Was das "Dichtmachen" des Systems angeht, habe ich sehr ungute Gefühle, wenn ich mir überlege, wer alles Interesse daran haben könnte, daß der Benutzer eines Gerätes eben nicht mehr vollen Zugriff auf sein Gerät hat, und somit auch nicht herausfinden kann, was dort so alles läuft.

Ja, ich weiß: Googles Firmenmotto lautet "Don't be evil!". Aber wenn Google Druck von der amerikanischen Regierung bekommt, sind sie genau so machtlos wie vor kurzem Lavabit oder jetzt Truecrypt. Dann werden sie so sehr "un-evil" sein, daß sie zu 200% mit der Regierung kooperieren werden.
 
Auf Seite 1 war ich ja schon ewig nicht mehr :-D Aber dank Holo White ist es jetzt wesentlich konsequenter im Design
 
Auf Seite 1 war ich ja schon ewig nicht mehr :-D

Na sonst nichts dazu zu sagen ? :scared:

The Voice 70 hat sich sehr grosse Mühe gegeben :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
dvdram schrieb:
Zweitens habe ich heute Abend keine Lust mehr, noch jemanden zu finden, dessen Windows-PC ich nutzen kann.
Wann Du das machst ist mir recht egal (auch ob) ;-)

dvdram schrieb:
Der 8. Punkt von oben nennt sich bei mir...

so sieht es bei mir aus:
Unbenannt.JPG
Musst dann mal schauen...

Ansonsten kommt der Strom ja aus der Steckdose :)
 
Ansonsten kommt der Strom ja aus der Steckdose :)
Solange man seinen Energieanbieter mit Kohle bei Laune hält :laugh:

Habe die heutige einfach mal so geflasht. Natürlich wie immer mit NandBU.

@hzprky
Du outest dich mit Nr.8 auch als flashsüchtiger ?
 
Derol schrieb:
Na sonst nichts dazu zu sagen ? :scared:

The Voice 70 hat sich sehr grosse Mühe gegeben :cool2:

Also ich denke mal das der gute Voice nicht nochmal ein Lob braucht, immerhin habe ich das nicht nur einmal zum besten gegeben das er hier super Arbeit macht und ich gehe davon aus das er das nicht von mir alle drei Wochen lesen muss.

Aber zur Allgemeinen Beruhigung, vielen lieben Dank für deine Arbeit hier im Thread und auch im Forum Allgemein lieber Voice ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Vielen Dank. Ich habe ja die Ruhe weg in meinem Alter und bin da recht tiefenentspannt. Gibt ja auch in diesem Forum relativ wenig wirkliche "Störfaktoren". Ok, ein paar Mods hier und da. Aber nix, was mich jetzt wirklich irgendwie "belastet". :D
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Also Voice der Dualboot klappt wie früher. Hab jetzt CM11 und Omni drauf ,ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204 und TheDud3
Mit googy max und devil recovery?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Seite 1:

Kamera Tools neu struktruriert und hochgeladen.

Werde mich bei Gelegenheit nochmals mit Seite 1 auseinandersetzen.
 
Din Wiesel schrieb:
Ja den Kernel von Andi nicht nutzen zu können is schade, weil er da nen Topjob macht, aber Googy macht auch super Arbeit, werd es nächste Woche mal wieder probieren und geb dir Bescheid wie es klappt

Nur muss man leider sagen: Machte.
Googy hat kein s3 mehr sondern ist zum s4 Lager gewechselt. Daher wird er leider am Googy max 2 nichts mehr machen.

Was ich sehr schade finde, da ich von ihm auch immer mal wieder was übernehmen konnte.

Andi
 
Andi ich weiß, aber um den Dualboot mal wieder zu probieren is der Googy Max 2 in dem letzten Stadium nach wie vor klasse, werd es eh nich permanent so weiter betreiben, wollt nur mal wieder Omni Rom beobachten und in ruhe ausprobieren wie es dort läuft, werde mich dann eh später wieder für eine Rom für die nächste Weile entscheiden.
Man merkt euren Kerneln übrigens an das da ein Austausch zwischen euch beiden stattfindet ;)
 
hzprky schrieb:
so sieht es bei mir aus:

Bei meinem S3 lauten die Menüpunkte:

- System Updates
- Status
- Anonyme Statistiken
- Changelog anzeigen
- Rechtliche Hinweise
- Modellnummer
- Android-Version
- Baseband-Version
- Kernel-Version
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- CynogenMod-Version
- Build-Datum
- SELinux-Status

Das, was bei Dir an achter Stelle steht, steht bei mir an zwölfter Stelle, und trägt den Inhalt: 11.0-Installer XNPQ08Q

Wobei ich nicht erkennen kann, ob das fünfte Zeichen ein großes "o" oder eine Null darstellt.

Ansonsten kommt der Strom ja aus der Steckdose :)
Und man hat ja auch immer so viele Steckdosen in der Hosentasche...
 
dvdram schrieb:
Das, was bei Dir an achter Stelle steht, steht bei mir an zwölfter Stelle, und trägt den Inhalt: 11.0-Installer XNPQ08Q

Das ist ja spannend. Kannte ich noch nicht, wie es bei mir aussieht, weiß ich, kann es aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Vielleicht heißt es dann am Besten für Dich warten. Und falls es nicht kommen sollte diese Woche, kann ich Dir nur die Installation einer der letzten Nightly Builds empfehlen. Ich abe den von gestern drin und der läuft 1a. Die von den Tagen vorher auch. Mein Akkuverbrauch ist nicht repräsentativ, da ich Ingress spiele und da nach 2 Stunden der Akku sowieso leer ist.

dvdram schrieb:
Und man hat ja auch immer so viele Steckdosen in der Hosentasche...
Bei mir heißt die Hosentaschensteckdose "Anker 15000 mAh" Akku Pack und tut genau das was Du jetzt vermutest :)
 
hzprky schrieb:
Das ist ja spannend. Kannte ich noch nicht, wie es bei mir aussieht, weiß ich, kann es aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Vielleicht heißt es dann am Besten für Dich warten. Und falls es nicht kommen sollte diese Woche, kann ich Dir nur die Installation einer der letzten Nightly Builds empfehlen.

Seufz... ich möchte nicht noch einmal alle Apps und Daten installieren müssen.

Bei mir heißt die Hosentaschensteckdose "Anker 15000 mAh" Akku Pack und tut genau das was Du jetzt vermutest :)
Ja, so einen Akku habe ich auch. Und was soll ich dazu sagen, außer: Ich habe den größeren. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten