[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
...mit camfix (also die normale Beta) oder die ohne camfix (Version -nocamfix-) ?

nocamfix läuft bei mir perfekt.
Danke,
Xian
 
Ich schließe mich den meisten meiner Vorschreibern an: nocamfix. :cool2:

Und auch ich nutze die Cam vom One+, die braucht eh kein fix. :winki:

Das Warten auf M7 ist ja schon fast wie das Warten auf Weihnachten. :laugh:
 
Andi, selbst bei mir läuft nocamfix ;-)
 
Mustang666 schrieb:
was genau wird sich da verändern? gegensatz zu der beta 3

Gibt es im zugehörigen Thread, nicht viele Änderungen diesesmal, eher etwas "Modellpflege" und Aufräumen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-24-09-2014.475305-page-89.html#post-7663648

tadzio schrieb:
Oder willst du Seine Worte anzweifeln? :flapper:

Cheers
tadzio

Sagen wir mal so:
Der Samsung Standard Kernel basiert auf Linux 3.0.31. Das CM Team hat die Version bereits auf 3.0.64 upgestreamed. Googy's Vermutung ist, dass sie das irgendwo nicht sauber gemacht haben und das dann im Memory-Subsystem zu den Problemen mit der Kamera führt.
Fast alle Devs (wie ich übrigens auch) machen dann noch den Upstream von 3.0.64 auf 3.0.101 um auf der neuest-möglichen Linux Version für den 3er Kernel zu sein.

So, der "Fix" bzw. "Workaround" ist nun das gesamte Memory Subsystem (inkl. Android Lowmemorykiller usw) auf die Version 3.0.31 "runterzuprügeln". Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das nicht, dass dann der Code sogar älter ist als was das CM Team per Standard anbietet. Für mich eben deswegen nur ein Workaround und nicht wirklich ein Fix :)

So, nun genug Fachchinesisch hier :)
Aber damit mal jeder interessierte weiss was der Fix genau ist/war und warum ich ihn nie besonders mochte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam, buffalo, TheDud3 und 2 andere
@Rosl:

Weihnachten ist gut gesagt. :thumbup:

Ich habe mir heute einfach mal den Bericht bei CM durchgelesen. Da geht es nach dem Pronzip : höher , schneller , weiter und eben noch mehr. Ich sehe bei den Nightlys die Gefahr das sich mehr Fehler einschleichen. Mir ist eine M7 lieber und irgendwann ein 14 tägiger Zyklus, anstatt täglich mit dem Risiko einer eventuellen "kaputten" Nightly zu spielen. Da bleibe ich lieber rationell in der Richtung. Das hat auch was von Kosten Nutzen Rechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Bin mal gespannt wie lange du es aus hältst nach der M7 nicht zu flashen :cool:
 
Boeffla Kernel 2.3 Beta4 installiert.

Cam und Video getestet = läuft ohne ruckeln oder Probleme.

Sauber :thumbup:
 
Was für ein Theme nutzt ihr eigentlich? Ich suche nach einem optisch schönem theme und wollt mal wissen was ihr so nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Edit: gibt es ein theme wodurch die icons alle flach werden? (Mit dem normalen Google launcher)
 
Herbie111 schrieb:
erepe6yt.jpg



Was könnte ich hier denn noch einfrieren? Messenger, WA & Gmail sind an wegen den pushnachrichten.

SwiftKey lieber auch nicht, dann stellt sich immer die Android Standard Tastatur ein.

Edit : gerad erst gesehen das dich das schon erledigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die Rechner APP (also Taschenrechner) wie sie soll?

Bei mir lässt sich kein Komma mehr eingeben, also zB 0,1

Muss relativ neu sein das Problem, weil früher ging das
 
@Joachim

Du hast recht. Das "," = erscheint nicht mehr :crying:
 
Bestätigt. ich benutze das Rechner-Widget, dort gehts ohne Probleme.
 
ich hab kein taschen rechner OO
woher bekomm ich den oder aus playstore ?


edit habs xD

edit 2
bei mir gehts ^^
ich ahb 29.5.
drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht das Komma, ich habe die Nightly vom 24.5. drauf
 
Lord Boeffla schrieb:
Änderungen diesesmal, eher etwas "Modellpflege" und Aufräumen:
Andi

Boeffla Kernel 2.3 Beta4 Installiert - Cam funkt, auch sonst nichts auffälliges
 
Gibt es ein theme wodurch die icons alle flach werden? (Mit dem normalen Google launcher)
Nochmal Weils über sehen wurde ;)
 
Da würde ja auch ein Icon-Pack gehen. Hiervon gibt es mehrere und ich weiß auch nicht, wonach du genau suchst, aber du wirst im Playstore schon fündig werden.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten